A6 Neues Modell C8
Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:
2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????
http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen zusammen,
ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)
Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.
Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.
Gruß
Ähnliche Themen
3357 Antworten
Alle Motoren zu Q4 wäre eher früh... Ich würde alle Motoren erst im folgenden Modelljahr erwarten. Aber darüber freuen würde ich mich schon.
Moin,
Zitat:
@LaniLo05 schrieb am 31. Januar 2018 um 10:31:43 Uhr:
Hi, Danke für die Info. Hat der Händler auch gesagt, ab wann dann der Avant (alle Motoren) konfigurierbar und bestellbar ist. Auch ich brauche im Dez/Jan dann einen neuen Firmenwagen (A6 Avant, 2.0 tdi).
Viele Grüsse
solche Diesel würde ich mal vermuten, sollten mit als erste kommen.
kann eigentlich jemand einschätzen, wann diese
"active suspension"verfügbar sein wird? (steht ja noch nicht mal beim A8 drin, wird dafür aber stark beworben und war für mich einer der wenigen Gründe auf den neuen A6 zu warten.)
Ich finde das
Leder Valettaganz geil. Wird das A8 exklusiv bleiben? - Kann man auch auch nicht beim A7 anwählen...
Gedanken dazu reichen mir auch - verkürzt auch die Wartezeit...
Die "active suspension" wird es nur für den A8 geben.
Leider!
Höchstes Fahrwerk bleibt die bekannte active air suspension. Nicht mal ein Upgrade wie beim MB auf ein 3-Kammernsystem gibt es. Nachlegen beim Fahrwerk hätte ich mir auch gewunschen. Wenn man mal den neuen 5er mit Aktivfahrwerk gefahren ist, dann wünscht man sich ähnliches beim A6. Gerade die Wankunterdrückung beim 5er fande ich bemerkenswert...
Irgend was muß ja für den A8 exklusiv bleiben.... ;-)
(Vor allem, wenn der A6 schon den in DE Riesen-Vorsprung des "es gibt ein Kombi" hat *g*)
https://www.carscoops.com/.../
Neue Bilder vom Avant.
Bisschen A8, bisschen neu, trotzdem bleibt es bei Audi: Evolution statt Revolution. Zudem, da gebe ich dem Autor des Textes recht, sieht das Heck in der Tat ein wenig nach A4 aus.
Mir gefällt was ich sehe.
Wenn wie in der Presse behauptet der A4 eine völlige Überarbeitung bekommen soll, könnte das auch tatsächlich ein A4 sein.
Ne, das ist schon der A6.
Und was die Presse zum A4 schreibt ist viel Spekulation. Audi evolutioniert den A4 seit Jahren, Revolution gibt es da nicht. Viele Dinge wie der Verlauf der Spaltmaße etc. können gar nicht geändert werden - das schreibt dann Auto Bild ganz klein in einem Nebensatt.
Ähnlich sieht das nun beim A6 aus - Evolution. Und das ist auch gut so.
Zitat:
@LaniLo05 schrieb am 31. Januar 2018 um 10:31:43 Uhr:
Hat der Händler auch gesagt, ab wann dann der Avant (alle Motoren) konfigurierbar und bestellbar ist. Auch ich brauche im Dez/Jan dann einen neuen Firmenwagen (A6 Avant, 2.0 tdi).
Viele Grüsse
Der 2.0TDI ich auch der Motor der ich mir wunsche und was - laut Händler - gelingen können muss Dez/Jan. Aber alles nur sein Aussage und nicht offizielles...
Von den Laufblinkern konnte man sich anscheinend nicht trennen.
Finde es immer noch, und das wird sich auch nicht ändern, albern.
Zitat:
@ketelapper schrieb am 31. Januar 2018 um 09:04:12 Uhr:
- Limousine bei Händler Q2 (erwartet Mai)
Das deckt sich genau mit dem, was mein

mir auch erzählt hat (in Deutschland).
Viele Grüße
superplus1000
Hier die Antwort meines Händlers: die A6 Limousine wird ab März und der Avant ab Mai bestellbar sein. Ab Mai wird auch dann der neue S6 bestellbar.
Allerdings ist dieser dann mit einem 3.0 TDI Motor mit 354 PS ausgestattet.
Zitat:
@Fonsi_09 schrieb am 2. Februar 2018 um 08:09:22 Uhr:
Hier die Antwort meines Händlers: die A6 Limousine wird ab März und der Avant ab Mai bestellbar sein. Ab Mai wird auch dann der neue S6 bestellbar.
Die Angabe mit dem Diesel kann ich bestätigen.
Die S Modelle bekommen jetzt auch den elektrischen Verdichter.
Hallo,
offizielle Info von "meinem Freundlichen" von gestern:
Limousine ab KW10/2018 bestellbar
Avant ab KW22/2018 bestellbar
Leider konnte er mir keine Infos zu den Motorvarianten machen, ist aber zuversichtlich, dass es den 2.0 TDI (190PS) ziemlich schnell geben wird.
Schönen Tag noch ;-)
Zitat:
@rideitstereo schrieb am 2. Februar 2018 um 08:17:00 Uhr:
Zitat:
@Fonsi_09 schrieb am 2. Februar 2018 um 08:09:22 Uhr:
Die Angabe mit dem Diesel kann ich bestätigen.
Die S Modelle bekommen jetzt auch den elektrischen Verdichter.
Letzteres macht Sinn, dass erste (S6 als Diesel) bedient eine schrumpfende Lücke, die es so nur in Deutschland/Europa gibt. Wahrscheinlich steht der 2,9l BiTurbo einfach nicht für "Standart" Modelle zur Verfügung und man will/muss ihn erstmal exklusiv halten, während man den V8 unterhalb des RS6 nicht mehr bringen will.
Warum aber der SQ5 ausschließlich als Beziner, der S6 ausschließlich als Diesel kommt, muss mir wohl ein Marketingexperte von Audi erläutern.
Aber letztlich müssen sie es selbst wissen, es gibt ja mittlerweile mehr und mehr Alternativen. Sollte Mercedes gar einen E53 auf Basis des neuen R6 bringen, dazu BMW mit dem M550i, dann ist das ausweichen auf Diesel bzw. das Upgrade des Competition zum S6 vieleicht nicht dumm. Schade, der Motor aus dem RS4 hätte gut zu einem möglichen S6 gepasst,
Zitat:
@antietz schrieb am 30. Januar 2018 um 21:59:37 Uhr:
Ich halte definitiv dagegen, zumindest beim Avant (deine Aussage er sei ab KW 21 bestellbar)!
So und nun? Es macht einfach keinen Spaß hier infos zu posten. Eine Entschuldigung wäre mal passend.