ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Multitronic Ölwechsel???

A6 Multitronic Ölwechsel???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. August 2012 um 19:06

Hallo nochmal,

habe mir einen Audi A6 Bj. 10/2008 gekauft mit 2,4 l V6 177 PS. Der Wagen hat die Multitronic und es wurde noch die ein Getriebeölwechsel gemacht. Der Wagen hat 85.000km gelaufen.

Lasse das Öl aber gerade wechseln.

Kann es da Probleme geben, später??

Eigentlich wurde an dem Wagen noch nie irgendetwas gewechselt, bis auf die Pollen - und Staubfilter......:-(

Wo kann ich da Probleme bekommen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von empirestate2006

Eigentlich wurde an dem Wagen noch nie irgendetwas gewechselt, bis auf die Pollen - und Staubfilter......:-(

Wo kann ich da Probleme bekommen?

Motor mit 85000 Km ohne Ölwechsel ist schon heftig. :D

am 8. August 2012 um 20:26

Ist denn der 1.April nicht schon vorbei? grins

Ich würde mir eher mal ernsthaft Gedanken machen über Motoröl, Bremsflüssigkeit, Ölfilter, Kraftstofffilter und Bremsbelege.

Das ist echte Wertarbeit^^

Aber wie mein Vorredner schon sagte: Wechsel alle Öle und Filter!!!

Grüße

am 8. August 2012 um 21:33

Falls wirklich das 1. Motoröl noch drin ist kann die Steuerkette auch schon etwas abbekommen haben ?!

am 8. August 2012 um 22:03

Er redet doch vom Getriebeöl???

MT Getriebe alle 60tkm

Themenstarteram 9. August 2012 um 3:11

Ölwechsel wurde noch gemacht. Aber Kraftstofffilter usw.....nicht....

Wie sieht es mit dem Luftfilter aus?

Das hatte mich bei meiner 60.000er Inspektion auch gewundert. GETRIEBEÖL muss bei diesem Baujahr bei der Mulittronic nur kontrolliert aber NICHT mehr gewechselt werden, so die Aussage von Audi gemäß Inspektionsplan und deren spezifizierten Unterlagen. Ich hatte da auch so meine Zweifel aber ich verlasse mich auf diese Aussage und habe das so vermerkt.

am 9. August 2012 um 16:17

mir ist es egal was die sagen,getriebeöl wird alle 60.000km gewechselt,da können die experten erzählen was die wollen.

mit der pflege die er braucht fährt der dann noch eine sehr lange zeit :)

Ich war mit meinem A6 mit 54.000 km beim Freundlichen zur Inspektion, da die Gebrauchtwagengarantie ablief. Er riet mir zum Getriebeölwechsel mit der Inspektion, da der Ölwechsel alleine teurer wäre.

Nach dem Getriebölwechsel hat die MT geruckt und hatte totalschaden. Zum Glück wars noch innerhalb der Gebruachtwagengarantie.

Trotzdem 10% eiegnanteil vom Material. Kulanz von Audi: 0,00. Begründung: Wagen ist über 4 Jahre alt.

am 10. August 2012 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von a3carsti

Ich war mit meinem A6 mit 54.000 km beim Freundlichen zur Inspektion, da die Gebrauchtwagengarantie ablief. Er riet mir zum Getriebeölwechsel mit der Inspektion, da der Ölwechsel alleine teurer wäre.

Nach dem Getriebölwechsel hat die MT geruckt und hatte totalschaden. Zum Glück wars noch innerhalb der Gebruachtwagengarantie.

Trotzdem 10% eiegnanteil vom Material. Kulanz von Audi: 0,00. Begründung: Wagen ist über 4 Jahre alt.

öl gewechselt und dann totalschaden?:eek: wie kann denn sowas passieren?

du machst mir grad angst,meiner hat grad 54.000 runter und bald liegt der wechsel auch bei mir an

Haben die neues Öl einfüllen vergessen? Mein "Oldie" hatte schon den 3. Getriebeölwechsel und es läuft immer noch wie ne 1.

Zitat:

Original geschrieben von Angus2202

Haben die neues Öl einfüllen vergessen? Mein "Oldie" hatte schon den 3. Getriebeölwechsel und es läuft immer noch wie ne 1.

Kann ich Dir leider nicht sagen. ich weiß auch nicht was der Vorbesitzer mit der Multitronic angestellt hat. Hatte den A6 mit 37.000km gekauft gehabt. Ich fahre fast ausschließlich Langstrecke.

Ich hoffe die jetzige hält länger. 7.000€ für das neue incl. einbau sind schließlich kein Pappenstiel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Multitronic Ölwechsel???