A6 Limousine

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen, bin neu hier und überlege mir, einen A6 Limousine 4F zukaufen, als Gebrauchtwagen.

Nur weiss ich nicht so genau welche motorisierung ich nehmen soll. Die Wahl liegt bei entweder 2,4 oder 3,2 Liter Benziner. Diesel möchte ich nicht.

Nun ist meine Frage, langt die Motorisierung im 2,4 Liter aus oder soll ich doch lieber den 3,2 nehmen?

Zumal in der Schweiz als Gebrauchtwagen alle 3,2 nur mit Quattro erhältlich sind. Ist zwar ne feine sache, nur halt auch mit mehrverbrauch verbunden.

habe so einen A6 3,2 quattro 04/2005 mit 38'800 KM mit allem drum und dran gefunden:

6-Stufen-Automat Tiptronic, Adaptive air suspension: elektronisch geregelte Luftfederung, Alu-Räder im 12-Speichen-Design 18J, Metallic-Lackierung, Dämmglas, Heckklappe elektrisch, Advanced Key, Garagentoröffner, Vordersitze elektrisch verstellbar mit Memoryschaltung, Valcona Leder-Ausstattung, Tiptronic-Multifunktionslenkrad beheizbar, Seitenairbags hinten, Sonnenschutzrollos für Heckscheibe elektrisch und für Seitenscheiben hinten mechanisch betätigt, Aussenspiegel automatisch abblendbar und elektrisch anklappbar, Innenspiegel automatisch abblendbar, Wendematte auf Gepäckraumboden, Abstandsregeltempomat, Park Distance Control vorne und hinten, Bose Surround Soundsystem, Integriertes GSM-Autotelefon mit Frei- sprechanlage, Sprachsteuerung, Xenon Plus-Lichtanlage mit adaptivem Fahrlicht, Paket Navigation plus DVD/MMI high

Kostet knapp 60'000.- CHF, also ca. 36'000.- EURO

was meint Ihr dazu? Guckst du hier

Habe auch interessante Angebote für einen 2.0 TFSI gesehen, aber eigendlich wollte ich schon einen V6.
Ausser ihr sagt mir jetzt das sei ne mega maschine, der 2.0 Liter......

Danke Euch schon mal im Voraus...

16 Antworten

Quattro ist genial, der 3,2 vom Klang absolut spitze. Wenn das Angebot von Preis und Ausstattung für Dich paßt schlag zu.
Ich finde für mich den 2,4 absolut ausreichend und der Sound ist auch super, aber der 3,2 kann alles noch einen Tick besser - wenn mans braucht, was ich in der Schweiz mal bezweifeln möchte. Mein Dicker rollt lt. Tacho auch locker 250, was wohl real der angegebenen Vmax entsprechen dürfte. Vom Verbrauch her nehmen sich der 2,4 und der 3,2 FSI wohl kaum etwas, bei Eurer Vmax kann man sicher super Werte erzielen. Wenn Du in D kaufen willst: das Angebot an 2,4 ist deutlich breiter als 3,2 , die Preis für den kleinen Sechsender günstiger - setz halt Deine Prioritäten.
Ich hoffe, Du stellst den Dicken dann hier vor !

Gruß aus Jena, Thilo

Hi,

also bin auch schon den 3.2er gefahren, und bin nun mit meinem 2.4er sehr zufrieden.

Der 2.4er ist in so gut wie allen Tests schneller als der 2.0T von 0-160 sind es 2 sec. auf der Audi HP gibt es einige Tests zum nachlesen.

Der 2.4er dreht mit der MT 3000 Touren bei 160km/h also bei 140 km/h ist er unter 2800.

Gruß Alex

Deine Antwort