A6 Lim 2.0 TDI oder A3 Sportback
Hallo zusammen!
Ich bin VW-Werksangehöriger und stehe vor der Kauf-Entscheidung einen A3 Sportback 2.0 TDI DSG ca. 27000 € oder eine A6 Limousine 2.0 TDI ca. 33.000 € anzuschaffen. Audi A4 Avant (Facelift) wäre für mich sicherlich die 1. Wahl, kommt aber leider zu spät.
Sicher wird den meisten Leuten hier im Forum die Frage etwas merkwürdig vorkommen, da die beiden Fahrzeuge kaum vergleichbar sind. Ich habe mir bede Fahrzeuge angeschaut, emotional kann man sich eigentlich nur einen A6 kaufen. Für mich ist aber die Vermarktung des Fahrzeuges nach 9 Monaten eine wichtige Entscheidung.
Was glaubt Ihr, welches Fahrzeug läßt sich als Jahreswagen besser verkaufen?
A3 Sportback 2.0 TDI, DSG, Ambition, Alcantara-Leder..... für 27T € oder A6 Limousine 2.0 TDI.... Leder, xenon, MMI, ohne NAVi...für 33T €.
Unsicher bin ich mir vor allem bei 2 Punkten:
Ist der 2.0 TDI im A6 überhaupt ein gefragter Motor?
Ist ein A3 Sportback für 27T € überhaupt als Jahreswagen zu verkaufen? (zu teuer)
23 Antworten
Ich würde den A6 nehmen !!!
Der Sportback ist zwar auch ein schönes Auto, aber eben nicht mit einem Auto der Oberklasse zu vergleichen !!!
Und wenn du den A6 nach einem Jahr wieder für einen vernünftigen Preis anbietest, findest du bestimmt auch einen Käufer für den TDI.
PS: Wieviel % bekommst du denn als VW Werksangehöriger ???
Zitat:
Original geschrieben von Golf-IV 2003
PS: Wieviel % bekommst du denn als VW Werksangehöriger ???
17,minus Versteuerung.
Tach
der A3 lässt sich nach 9 Monaten sicher besser verkaufen. Der A3 ist einfach das gesuchtere Auto. Surfe mal etwas im Autoscout!
Ich glaube kaum.daß man da verwertbare Angebote zum A6 im Vergleich zum A3 findet,da der A6 ja grade erst auf den Markt gekommen ist.
Ähnliche Themen
Das ist genau mein Problem! Angebote von Gebrauchtwagen kann es nicht geben, da es den 2.0 TDI noch nicht gibt. Ich denke das in der Vergangenheit beim A6 vor allem die großen TDI Motoren gefragt waren. Allerdings glaube ich das der A6 2.0 auch für Privat-Käufer in Frage kommt. Die großen Motoren werden doch häufig als Dienstwagen bzw. Leasing Fahrzeuge geordert. Gerade in der heutigen Zeit (das Geld sitzt bei vielen nicht gerade locker) könnte der A6 2.0 häufiger verkauft werden, als der 96 kw Diesel beim Vorgänger. In der heutigen Zeit schauen doch viele Käufer auch auf die Unterhaltskosten.
Wenn man in die Zukunft schauen könnte......
Übrigens zur Zeit fahre ich meinen 2.ten Touareg R5 TDI. Ich habe beide Fahrzeuge bereits 8 Monate im voraus (per Vorvertrag) verkauft. Wer hätte das gedacht ....
Hätte nichts dagegen, wenn dies auch bei meinem nächsten Fahrzeug der Fall ist, aber gerade bei der A6 Limousine fällt mir der Kauf echt schwer. Vor allem weil man ständig liest, dass Geländewagen, Cabrios, Kombis und Familien-Vans hohe Zuwachsraten haben.
@ wacken
wirklich nur 17% ???
Ich habe den neuen A6 bei einigen Händlern schon mit 12% Rabatt für jeden gesehen !!!
Einige VWs gibts als Reimport ja schon mit knapp 20% Rabatt.
Ich habe gedacht Werksangehörige bekommen ca. 20-22% ???
Zitat:
@ wacken
wirklich nur 17% ???
Ja
Zitat:
Ich habe gedacht Werksangehörige bekommen ca. 20-22% ???
Schön wärs.
@scholle0109
Wenn du vorher den Touareg mit dem 2,5 TDI hattest wirst du mit dem 2,0 TDI deine helle Freunde haben,der ist (egal ob im A3 oder A6) ne Rakete gegen den lahmen Touareg. 😉
hallo
also ich bin auch bei vw und bekomme 25%
weiß nicht warum du so wenig bekommst`
mfg michael
17% gibts bei VW.Die "hohen" Tiere kriegen immer mehr,das ist ja normal,daß man als kleiner,blöder Malocher der angearschte ist.
Hallo scholle 0109,
also bei meinem Händler ist die 2.0 TDI Variante das mit Abstand meistgeorderte Modell beim A6.
Der größte Teil beim A6 sind Dienst-und Firmenwagen und da ist der 3.0 schon zu kostenintensiv in Anschaffung und Unterhalt.Für viele(für mich auch) ist der 2,7 die beste Wahl,aber leider erst im 1Quartal2005 zu bekommen.
Gruß
@sgeee
wie erst 1.Quartal 2005 ???????
Ich dachte der kommt noch Ende dieses Jahres !!!!
Woher hast du denn die Info ???
PS: Wieviel PS wird denn der 2.7l TDI jetzt haben ? So ca. 180 PS ???
Ach ja bei meinem Händler ist der 2.4 der absolute Renner, gefolgt vom 3.0 TDI !!!
Hi, würde auf jeden Fall den A6 nehmen! Ich glaube, dass der Sportback gegen den 1er von BMW ziemlich schlecht abschneiden wird und er gegen den Sportback wirklich das Nachsehen haben wird. Denke daher, dass Du den A6 besser wieder verlauken kannst.
Jetzt noch was zu den 17%. Ist ja echt wenig!?! Habe unseren Wagen für unsere Firma gekauft und auf den A6 gab es 20%...