A6 Konvention Day

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Gemeinde.

Viele von uns müssen zwar noch auf Ihr Schätzchen warten, aber wie sich hier im Forum doch offenkundig zeigt besteht ja immer reger Austauschbedarf / -Interesse zwischen den Fahrern. Mich jedenfalls reizt der Gedanke den einen oder anderen Forumsteilnehmer auch mal persönlich kennenzulernen und bei einem kühlen Blonden gemeinsam über Autointusiassmus zu philosophieren.

Daher kam mir der Gedanke aus der ja doch immer ein wenig unpersönlicheren Internetkorrespondenz mal einen großen Eventtag aller A6 Fahrer in einer Deutschen Großstadt zu organisieren. Die Stadt kann man ja im Wiederholungsfall dann auch wechseln.

Wäre halt im Vorfeld mal Interessant zu hören, ob denn Eurerseits auch Interesse besteht.

Also über Rückmeldungen/Meinungen und vielleicht auch Vorschläge würde ich mich freuen.

Gruß Geile_Natter

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Willy_and_son

Ich könnte mir schon vorstellen, daß sich unsere "Freunde" aus Neckarsulm, bzw. Ingolstadt einem ähnlichen Event nicht ganz verschliessen würden (Wäre ja evtl. aus Marketing-Gesichtspunkten nicht ganz uninteressant für Audi).

Ansonsten wäre ich für alle Orte zu haben, obwohl ich mir persönlich ein nettes Wochenende am Tegern- , oder Starnbergersee sehr gut vorstellen könnten 😁.

Finde ich auch eine gute Sache, und ich bin mir auch sicher, dass es da schon den einen oder anderen Pressesprecher gibt der die Anregungen zumindest aufnimmt und uns Dinge erzählen wird die uns wieder gut fühlen lassen 😁

Und ich glaube es macht schon einfach viel aus, dass einem da jemand zuhört und die Anregungen weiter geben kann. Zumal wir ja mit dem A6 ja in der fast höchsten Kategorie bei AUDI fahren, und uns nicht über den A2 "beschweren" der eh nicht mehr gebaut wird. UND, es gibt ja nicht nur negative Punkte, sondern wir haben alle auch sehr sehr viel positives zu berichten.

Tegern- bzw. Starnbergersee wären von Ingolstadt dann etwas über 100km, zu viel für einen kleine Konvoi-Fahrt?
Am See ließe sich dann sicher eine Stelle finden um ein paar Stücke vom Schwein auf den Rost zu legen und ein oder acht Bierchen bei gemütlicher Unterhaltung zu genießen.

der Tergern-oder Starnberger See sind nicht zu verachten, das, denke ich, würde dann das nächste Treffen werden können.

Der Tegeler See oder Müggelsee sind aber auch vorhanden und viele wissen garnicht, wieviel Wald in Berlin vorhanden ist. Die Havelchausee hat da auch noch einiges zu bieten.

Ich wäre auf jeden Fall bereit.

bis dann....
Wolf

also ich wär für wien als treffpunkt! :-)

das ist doch für uns alle ganz zentral gelegen? *scherz*

Ja, Ja AA6.AT gleich rechts von Zürich, LOL

Ähnliche Themen

Also NSU wäre für mich irgenwie logisch und eine Lokalität bietet das Audizentrum ja auch!

Könnte mir eine Teilnahme gut vorstellen!

Berlin wäre mir dann doch zu weit (Sorry an den Ideengeber!)

A6 Treffen

@ all

Hallo zusammen.

Natürlich habe ich verständnis dafür, das wir, die teilnehmenden A6-Fahrer mit der Auswahl der Stadt für das beabsichtigte Treffen nicht jedem aus dem Herzen sprechen bzw. es jedem der gerne teilnehmen würde auch letztlich rechtmachen können. Das geht halt einfach nicht.

Insofern bitte ich die jenigen um Nachsicht, für die eine Anreise nach Berlin zu weit sein sollte. Wird aus dem Treffen eine Widerholungstat können wir beim nächsten mal ja wie schon geschrieben in einer anderen Stadt gastieren.

Ich bitte alle die wirklich ernsthaft interessiert sind um eine kurze Email an mich unter saschagrosse@arcor.de mit dem Betreff : A6 Treffen. Dann kann ich mir schonmal ein Bild über die ungefähre Teilnehmerzahl machen und habe Euch dann gleich im Verteiler für die Weitergabe der Details.

Gruß Eure Natter

Treffen A6

@ all

Na das stimmt mich ja traurig... die anfängliche Euphorie ist ja denkbar schnell verflogen. Aber zumindest sind wir ja schon mal zu fünft.

Was ist denn mit dem Rest von Euch???

Gruß Geile_Natter

Dann verschieben wir am besten gleich bis November, dann haben alle die jetzt bestellt haben ihr Fahrzeug. (Ernst gemeint) Dann wird es eben nichts mit Grillen. Die Currywurst ist doch in Berlin so lecker😉.

Zitat:

Original geschrieben von Herrenfahrer

Dann verschieben wir am besten gleich bis November, dann haben alle die jetzt bestellt haben ihr Fahrzeug. (Ernst gemeint) Dann wird es eben nichts mit Grillen. Die Currywurst ist doch in Berlin so lecker😉.

Prima - dann trage mich doch bitte gleich auf die Interessentenliste ein 🙂

Ja laß uns doch die Liste gleich hier im Thread anfangen und immer weiter mit kopieren. Dann gibt es vielleicht mehr Anreiz.
Hier fühlen sich doch mehr angesprochen als im Treffen-Forum. Was meint Ihr?

Zitat:

Ich könnte mir schon vorstellen, daß sich unsere "Freunde" aus Neckarsulm, bzw. Ingolstadt einem ähnlichen Event nicht ganz verschliessen würden (Wäre ja evtl. aus Marketing-Gesichtspunkten nicht ganz uninteressant für Audi).

Diesen Gedanken, Audi in das geplante Treffen einzubinden, möchte ich gerne verstärken. In anderen Branchen, z.B. in der Computerindustrie, gibt es vom Hersteller unterstützte regelmäßige Anwenderkonferenzen. Hier gibt es auf der einen Seite Erfahrungsberichte von den Endnutzern und auf der anderen Seite berichten die Entwicklungsabteilungen des Herstellers über geplante Weiterentwicklungen. Man kommt miteinander ins Gespräch. So kommt ein für beide Seiten sehr fruchtbares Feedback zustande.

Mich wundert es schon länger, daß sich Audi an diesem Forum nicht beteiligt, die positiven Signale seiner Kunden nicht nutzt und Kritik unkontolliert wuchern läßt. Ich habe versucht, Verbesserungsvorschläge und technische A6-Probleme mit dem Audi Service zu diskutieren und wurde dann leider nur auf die Werkstatt verwiesen, die sich allerdings als hilfsos erweisen mußte. Man kann ja noch verstehen, daß die Kommunikation von zentralen Audi-Stellen mit einzelnen Endkunden nicht optimal performant ist, aber wenn es eine organisierte Endbenutzergruppe gäbe, sähe die Sache aus Sicht beider Seiten wesentlich erfolgversprechender aus.

Daher wäre das erste Meeting in Neckarsulm oder Ingolstadt die beste Wahl. Folgetreffen könnten dann natürlich - auch mit obligatorischer Audi-Beteiligung - in jeder anderen Stadt stattfinden. In der Auswahl dieser beiden Orte spricht für Ingolstadt die Nähe von München (wäre angenehm für mich), für Neckarsulm die Tatsache, daß man sich als Gruppe die A6 Fertigung anschauen und leichter mit den A6 Entwicklern ins Gespräch kommen könnte.

Also eigenlich müßte die Gründungsveranstaltung für diese regelmäßige A6 Userkonferenz in NSU starten.

Da müßten nur sehr viele User mindestens einen Tag Urlaub nehmen. Der Gedanke ist ja auch nicht schlecht. Es gibt aber so viele Audi Foren und so viele Unterforen. Da wird Audi sich sicher nicht jeder Sparte intensiv widmen können. Da müßte wahrscheinlich schon so etwas wie "Audi Club Deutschland" anfragen. Für ein Treffen in diesem Jahr noch müßten wir auch langsam "zu Potte kommen". Wir haben bereits einen Organisator. Ein Treffen macht viel Mühe. Oder es müssen sich regionale Grüppchen bilden und ein Kleintreffen veranstalten. (Mit Gulaschsuppe auf dem Parkplatz😁)

@ Geile-Natter:

Du solltest, sobald Ort und Zeit feststehen, einen neuen Thread starten.

"MT A6 Treffen in Berlin am ..." oder so...

Wo sich die Leute dann eintragen können.
So müssen die diesen langen Thread durchlesen, um überhaupt mitzubekommen, was Sache ist.
Vielleicht ist Dir ein Moderator behilflich und heftet den Thread in der oberen Zeile fest.

So long...

Re: Treffen A6

Zitat:

Original geschrieben von Geile-Natter

Was ist denn mit dem Rest von Euch???

Gruß Geile_Natter

Leider ist Berlin ne Ecke weg von München und momentan sind meine freien Wochenenden sehr knapp bemessen. 🙁

Hallo A6 Überflieger,

wo darf man sich denn jetzt eintragen, hier oder über die genannte e-mail von Geile Natter (man, wie bist du denn auf diesen Nick-Name gekommen???? 🙂 )
Nach dem Durchlesen der ganzen Stellungnahmen bin ich ja ganz wuschig geworden.... 😉

Also Berlin, oder was??
Ich bin auch der Meinung, dass der Initiator den Zuschlag bekommt.

Man denke da nur an SEED 🙂
...wenn wir in Berlin um die Häuser zieh´n...
wir fahren natürlich, nein, wir schweben ja... 🙂

Hoffentlich klappt´s dann mit meinem Kalender, ich wäre tierisch enttäuscht, wenn nicht....🙁

Sonst jederzeit!!!

Deine Antwort