A6 Konvention Day
Hallo liebe Gemeinde.
Viele von uns müssen zwar noch auf Ihr Schätzchen warten, aber wie sich hier im Forum doch offenkundig zeigt besteht ja immer reger Austauschbedarf / -Interesse zwischen den Fahrern. Mich jedenfalls reizt der Gedanke den einen oder anderen Forumsteilnehmer auch mal persönlich kennenzulernen und bei einem kühlen Blonden gemeinsam über Autointusiassmus zu philosophieren.
Daher kam mir der Gedanke aus der ja doch immer ein wenig unpersönlicheren Internetkorrespondenz mal einen großen Eventtag aller A6 Fahrer in einer Deutschen Großstadt zu organisieren. Die Stadt kann man ja im Wiederholungsfall dann auch wechseln.
Wäre halt im Vorfeld mal Interessant zu hören, ob denn Eurerseits auch Interesse besteht.
Also über Rückmeldungen/Meinungen und vielleicht auch Vorschläge würde ich mich freuen.
Gruß Geile_Natter
44 Antworten
Bin für München, wer noch?
Für mich wäre natürlich Mitteldeutschland wie Frankfurt auch einfacher, aber..... Wir sollten einfach dem Standort den Zuschlag geben, wo sich der "Organisator" ins Zeug schmeißt. Würde ja anders auch nicht funktionieren. Zum Termin: Weit, weit nach hinten. Ne, ist schon klar, ist im September natürlich für Euch schöner. Habe dann halt Pech gehabt. Montag erst bestellt und als ULT für die Limo 10/05.
A6 Treffen
@ all
Also so wird das nix. Über eins müssen wir uns klar sein.... wo auch immer wir das Treffen veranstalten muß sich wenigstens eine Person zur Vorbereitung finden.
Da der Vorschlag von mir stammt werde ich mich für ein Treffen in Berlin um alles notwendige kümmern. Bei einer anderen Stadt kann ich das nicht machen.
Aber ich bin jedem Mehrheitsbeschluß zugetan.
Bisher stehen zur Wahl:
München
Stuttgart
Berlin
Frankfurt ( Main )
Weitere Vorschläge??? Eventuell auch Datumsvorschläge???
Wie stellt Ihr Euch den Ablauf vor???
Gruß Geile_Natter
Wie ich schon schrieb, ich würde mir so etwas außerhalb der Stadt (Landhotel) für die Übernachtung vorstellen. Wenn möglich am See mit schöner Terasse und großem Parkplatz. Bei Ankunft gibt es Gulaschsupe auf dem Parkplatz und Namensschiler mit Username. Dann kann man nachdem man etwas diskutiert, geschnuppert und geruht hat, von dort ja im Konvoi eine Stadttour machen. Am Abend wird es dann am Kamin gesellig. Im BMW Forum (Auto Treff) ist wohl ein Treffen mal so ähnlich organisiert worden, "User-Treffen"😉 Da kann man sich wirklich gute Tips holen.
Ähnliche Themen
Gute Vorschläge Herrenfahrer!
Auch wenn Gulaschsuppe eher zu winterlichen Temperaturen passt, ist es doch was angenehmes nach einer langen Fahrt 😉
Ich wäre für einen Termin noch im September, denn wir bekommen unsere "Kleinen" ja doch in keinen Saal, und wirkliche Benzingespräche finden dann wohl auch am besten draußen statt.
Im September ist es sicher schon kühl genug, um abends dann gemütlich vorm Kamin gesellig und feucht-fröhlich den Tag abklingen zu lassen. Und wenn's ein Samstag ist, haben sicher die wenigsten ein Problem mit einer Übernachtung um dann ausgeruht und nach einem schönen Frühstück den Heimweg angehen zu können.
Mir wäre auch ein Termin unter der Woche recht, aber ich glaube damit spreche ich nicht für die Mehrheit 😁
Sollte ein Organisator in München gesucht werden, stelle ich mich einfach mal ganz frech zur Verfügung. Wobei ich auch einen "Austragungsort" in der Mitte von DE vorziehen würde, bei dem dann doch mehr die Möglichkeit haben ohne 10-stündige Anreise zu kommen.
Berlin ist für mich z.B. auch kein Thema, 5 Stunden A9 und ich bin da.
Wir könnten das ganze natürlich auch in der Ingolstädter Gegend machen und dann z.B. MTM besuchen o.ä. um noch ein kleines "Rahmenprogramm" zu haben. Die haben nämlich auch nen Quattro-Prüfstand für alle die's mal genau wissen möchten. Und alle interessierten könnten dann vor Ort noch für eine flottere Rückfahrt sorgen 😉
Ansonsten gibts natürlich in der Münchner Gegend sehr schöne Hotels und auch die Gastronomie ist nicht zu verachten.
Wir müssten dann aber noch abklären wie so die Geschmäcker sind. Möchten wir's eher gut bürgerlich oder lieber etwas edler...?
okay - klingt wirklich toll.
Wir brauchen dazu einen schönen See. Der See kann natürlich kein Bagger-See sein, dies stört das Ambiente. Ferner reichlich Parkpätze.
Stuttgart scheidet damit aus. Hier gibts keinen passenden See - soll ja keine Pfütze sein.
Tegernsee - nur so eine Idee ?
Tolle Autos brauchen tolle Seen.
Wer wohnt dort ---- nur zur Organisation.
FFM liegt auch nicht so toll im Rennen.
HBG und Berlin dann schon eher.
A6 Treffen
@ all
Ich bin sehr erfreut über den regen Zuspruch.
Die Idee mit nem netten Abend am See gefällt mir. Mit dem gemütlichen Sitzen am Kamin wird aber eher schwer.
Es sei denn wir sind nur zu viert 🙂 lol.
In jedem Fall müssen wir erstmal klären, wie viele Teilnehmer kommen und zwar defakto und nicht vielleicht, eventuell, es könnte sein, wenn Ihr versteht 🙂 .
Wenn wir das geklärt haben können wir uns über die äußeren Rahmenbedingungen einen Kopf machen.
Je nach Teilnehmerzahl wird selbst die Übernachtung an einer Lokation unter Umständen problematisch.
Wasser sprich Seen gibt es in und um Berlin herum mehr als genug. Wegen Parkplätzen hatte ich bewußt den Parkplatz des Olympiastaiums gewählt. Wenn wir es schaffen sollten den zu sprengen wäre das ein Mega-Knaller. Aber dann wird es mit Unterbringung in einer Lokalität nix mehr.
Hatte überlegt mal bei den freundlichen Audi-Niederlassungen vor Ort anzufragen wegen Sponsering und Ständen..... ist ja auch für Audi ein Event.
Dann könnte man nochmal wegen Getränken und vielleicht nem Grillstand anfragen. Damit wäre dann auch fürs leibliche Wohl gesorgt.
Gruß Eure Natter
OK, wenn du aber an grillen usw. denkst, dann bitte wirklich September, sonst wird's Nachts wirklich schattig. Ich weiß zwar nicht wie der Oktober in Berlin ist, aber ich glaube nicht deutlich wärmer als hier in Bayern 😉
Ich wäre mit den Teilnehmerzahlen nicht zuu optimistisch, soviele 4F Fahrer sind es hier dann doch nicht, und ich glaube wenn am schluss wirklich 30 dabei sind, ist es eine gute Zahl.
Ansonsten plan mich einfach mal mit ein, wenn's nicht gerade drunter und drüber geht in der Firma gibt's eigentlich keinen Grund für mich, nicht dabei zu sein 😉
Hi@all
Tolle Idee!
München, Stutgart, Frankfurt, Konstanz, Friedrichshafen und
Zürich sind für mich ok.
Grüsse aus der Schweiz
Hallo,
was haltet Ihr als Treffpunkt NECKARSULM ?
der eine will nach München der andere nach Stuttgart oder Berlin.
Jeder will warscheinlich in seiner Nähe.
Mein Vorschlag 😉 (damit wir nicht streiten🙁 ) wäre NECKARSULM, der Geburtsort unserer Audis
Gruß
Serres
Oktober ist besser
Ich bin natürlich für Anfang Oktober - so wie ich die Sache sehe, werden da eine Menge A6 für User dieses Forums ausgeliefert (z.B. auch meiner).
Wäre doch schade, wenn die Sache wegen wenigen Tagen scheitern sollte.
Und wenn das Wetter so wie die letzten Jahren werden wird, dann bekommen wir einen durchaus angehmen Oktober. Zum Grillen sollten die Temperaturen allemal reichen.
Und abends sind wir eh' in einer Lokalität (z.B. leckeren Single Malt schlürfen)!
Single Malt.
P.S. Neckarsulm wäre natürlich ein sehr bezugsnaher Treffpunkt!
Zitat:
Original geschrieben von serres
Hallo,
was haltet Ihr als Treffpunkt NECKARSULM ?
der eine will nach München der andere nach Stuttgart oder Berlin.
Jeder will warscheinlich in seiner Nähe.Mein Vorschlag 😉 (damit wir nicht streiten🙁 ) wäre NECKARSULM, der Geburtsort unserer Audis
Gruß
Serres
Ich glaube kaum, dass Berlin meine nähere Umgebung ist, sind immerhin 600 km, aber Berlin hat das besondere Flair, dass ich lieben und schätzen gelernt habe und die Berliner Schnautze ist eben einzigartig !!!!!
Deshalb BERLIN.
Selbstverständlich habe ich nichts gegen S, M, HN oder sonstwo, wenn man will, ist ALLES machbar.
Aber Geile_Natter hat es angeregt, er würde auch alles organisieren, dann sollten wir ihm auch die Ehre erweisen, es durchführen zu können.
bis dann....
Wolf
Selbst wäre ich auch für Berlin. Neckarsulm/ingolstadt nur, wenn ich da dann auch Audi Leuten in der Entwicklung auf die Füsse steigen kann 😉. Da die aber so super gut abgeschirmt vom Kunden sind wird das wohl nichts 😁.
Übrigens, wir haben in Motor-Talk ein Forum für Audi Treffen, es findet in ein paar Tagen zB ein Treffen in Köln-Brühl statt. Ein reines 4F Treffen hat natürlich auch seinen Sinn.
Für Planung, Abstimmungen, Bilder Galerie etc. hab ich auch vor einiger Zeit ein Audi Treffen Forum eingerichtet. Bei Interesse können wir das ja benutzen.
Also ich wäre auch dabei, vorausgesetzt ich habe meinen Neuen dann schon!
Der kommt wohl irgendwann zwischen Mitte August und Anfang September.
Treffpunkt ist mir... naja, ganz egal ist er mir nicht.
Aber egal, wo wir uns treffen, meine Anreise wird lang sein.
Wohne nördlich von Hamburg.
Aber Berlin klingt schon ganz gut!
München ist aber für mich auch okay.
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Selbst wäre ich auch für Berlin. Neckarsulm/ingolstadt nur, wenn ich da dann auch Audi Leuten in der Entwicklung auf die Füsse steigen kann 😉. Da die aber so super gut abgeschirmt vom Kunden sind wird das wohl nichts 😁.
Die Freunde aus dem Phaeton-Forum haben vor geraumer Zeit eine Sternfahrt zur "Geburtsstätte "ihrer Spielzeuge (Gläserne Manufaktur) organisiert und hatten vor Ort auch die Möglichkeit sich direkt mit einigen Herrschaften aus WOB und DD über Probleme mit ihren Fahrzeugen auszutauschen und Wünsche und Vorschläge anbringen (Ob es was gebracht hat steht auf einem anderen Blatt Papier 😁 ).
Ich könnte mir schon vorstellen, daß sich unsere "Freunde" aus Neckarsulm, bzw. Ingolstadt einem ähnlichen Event nicht ganz verschliessen würden (Wäre ja evtl. aus Marketing-Gesichtspunkten nicht ganz uninteressant für Audi).
Ansonsten wäre ich für alle Orte zu haben, obwohl ich mir persönlich ein nettes Wochenende am Tegern- , oder Starnbergersee sehr gut vorstellen könnten 😁.
lg
M.