A6 ja? nein? Laufleistung!

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute,

Suche einen A6 Avant/Limo 2,7 Tdi Front/Handschalter oder Quattro-TT ab BJ 2007. Kein MT! Habe 'nur' ca. 16T€uro zur Verfügung. In diesem Budget finden sich nur Autos mit 180.000KM+. Etwas Ausstattung sollte auch dabei sein. Komme aus Hamburg, möchte über einen Händler kaufen wegens der Garantie* (Privat ist mir zu heiß bei solchen Summen). (Kein Yalla-Yalla Händler!)

Bis dahin kein Problem. Aber macht es Sinn sich für ~16T€uro einen A6 mit 180.000+ Km zu kaufen? Das Auto müsste ca.
_100-120tkm / 5 Jahre_ halten damit es sich rentiert hat (Fahrleistung/Jahr/Kaufpreis/Besitz). Oder macht es nichts wenn der Wagen Lückenlos Scheckheftgepflegt ist? Die Motoren sollten es durchhalten? Müssen Verschleißteile beim 🙂 gewechselt werden? Oder Reicht die freie Werkstatt um die Ecke? Auch wegen Service? (Kenne die Intervalle leider nichtmal, hat da auch jemand Infos?)

Fahre ca. 25tkm im Jahr - 80% BAB

Bin so verbissen einen A6 zu kaufen, nur will ich es nicht bereuen. A4 ab 2007 kostet in der Anschaffung (das selbe oder sogar mehr, vielleicht mit etwas weniger KM, dafür gefällt mir A4 auch nicht).

Welche Laufleistung wäre das Maximum was ich anstreben sollte/muss damit mein Plan aufgeht?

(*greift die Garantie denn bei Motorproblemen bei den bekannten Fehlern über die man hier im Forum so liest? Also kann ich nach 11 Monaten den Hobel zum 🙂 bringen und mal alles durchchecken lassen und auf Garantie reparieren lassen? Falls etwas mit dem Auto sein sollte?)

Was sind eure Erfahrungen? Soll ich es machen oder geht der Schuss nach hinten los?

Viele Grüße

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von suchea6

Zitat:

Original geschrieben von audi155ps

du willst was modernes haben aber dafür nur 16Teuro zahlen glaube es wird nicht leicht, erlich gesagt für 16 kriegst du kein gscheites A6. Mit 180tkm kaufst du dellen und beulen mit +steinschlag und und und

gruß

das befürchte ich auch ... wobei steinschlag noch nichtmal das problem wär und auch leichte dellen nicht? Stichwort Lackdoktor. Alles nicht so einfach.

Eventuell sollt ich noch ein wenig warten und was drauf legen.

...oder Du nimmst den vom Autohus...die 449€ für die Versicherung kannst Du ja bei dem Preis noch drauflegen....zudem kann man auch immer etwas Handeln😉

von dem schwarzen hab ich die Expertise noch nicht 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von suchea6

Hallo Leute,

Suche einen A6 Avant/Limo 2,7 Tdi Front/Handschalter oder Quattro-TT ab BJ 2007. Kein MT! Habe 'nur' ca. 16T€uro zur Verfügung. In diesem Budget finden sich nur Autos mit 180.000KM+. Etwas Ausstattung sollte auch dabei sein. Komme aus Hamburg, möchte über einen Händler kaufen wegens der Garantie* (Privat ist mir zu heiß bei solchen Summen). (Kein Yalla-Yalla Händler!)

Bis dahin kein Problem. Aber macht es Sinn sich für ~16T€uro einen A6 mit 180.000+ Km zu kaufen? Das Auto müsste ca.
_100-120tkm / 5 Jahre_ halten damit es sich rentiert hat (Fahrleistung/Jahr/Kaufpreis/Besitz). Oder macht es nichts wenn der Wagen Lückenlos Scheckheftgepflegt ist? Die Motoren sollten es durchhalten? Müssen Verschleißteile beim 🙂 gewechselt werden? Oder Reicht die freie Werkstatt um die Ecke? Auch wegen Service? (Kenne die Intervalle leider nichtmal, hat da auch jemand Infos?)

Fahre ca. 25tkm im Jahr - 80% BAB

Bin so verbissen einen A6 zu kaufen, nur will ich es nicht bereuen. A4 ab 2007 kostet in der Anschaffung (das selbe oder sogar mehr, vielleicht mit etwas weniger KM, dafür gefällt mir A4 auch nicht).

Welche Laufleistung wäre das Maximum was ich anstreben sollte/muss damit mein Plan aufgeht?

(*greift die Garantie denn bei Motorproblemen bei den bekannten Fehlern über die man hier im Forum so liest? Also kann ich nach 11 Monaten den Hobel zum 🙂 bringen und mal alles durchchecken lassen und auf Garantie reparieren lassen? Falls etwas mit dem Auto sein sollte?)

Was sind eure Erfahrungen? Soll ich es machen oder geht der Schuss nach hinten los?

Viele Grüße

Wenn du geduldig bist, dann könntest schon hier und da mal nen Schnäppchen entdecken. Ich hatte es zuerst auch sehr einlig bis ich mich besinnen konnte. Wollte unbedingt einen A6 kombi weil nachwuchs anstand. Mit der zeit wurde ich immer vernünftiger und hab gedacht das ich mir ja erst einmal nen e36 kombi ez 1995 kaufen und mir dann auch etwas zeit lassen könnte um keinen fehlkauf zu tätigen. So habe ich es dann gemacht bis ich meinen A6 3.0 TDI mit S-Line Ausstattung, Leder-Sportsitze mit 4x Sitzheizung, Standheizung mit Fernbedienung, Xenon-Plus, luftfahrwerk usw usw..... für Sagenhafte 16900 euro ergattern konnte. Ist zwar nen HS, aber mei, man kauft eben keinen Neuwagen und muss gewisse Kompromisse eingehen. EZ 2007 und 129T Km. Hab den Wagen erstmal zu Audi gebracht um die Historie auslesen zu lassen und nen kleinen Check ob alles passt. Alles wunderbar sagte mir der Freundliche, hab dem wagen dann auch gleich nen Ipod-Interface spendiert und bin bis jetzt voll zufrieden.

Hab den Wagen auch von einem freien Händler, achte darauf was er für Autos verkauft, das sagt meistens schon viel über den Händler aus. Der von dem ich den Wagen hab, hätte nur Audi und VW ab 15.000 euro aufwärts im Angebot, also kein Schrotthändler.

Hinterher was rausfinden über die History? Aber glückwunsch 🙂