A6 hat überhaupt nicht mehr reagiert und Fenster standen offen
Hallo Leute,
ich komm mal gschwind ausm Ford-Lager rüber, weil ich Euch was erzählen muss!
Als ich heut morgen ausm Haus bin, bin ich am A6 eines Bekannten vorbeigekommen (das neue Modell als Stufenheck, TDI glaub ich) und sämtliche Fenster standen offen.
Hab dann bei ihm geklingelt und ihm bescheid gegeben.
Daraufhin meinte er, dass er gestern Abend schon massive Probleme beim Abschließen des Autos gehabt hat, es aber definitiv zu war.
Scheinbar haben sich die Scheiben heute Nacht selbst geöffnet oder so.
Und heut morgen dann hat das Auto überhaupt nimmer reagiert, weder auf Signale von der FFB noch auf den Schlüssel selbst.
Schon komisch alles...
Der hat leider echt kein Glück mit dem Wagen. War soweit ich weiß auch schon wegen nem kaputten Turbo und ner geplatzten Ölwanne (!!!!) in der Werkstatt.
Muss zugeben, es is ein richtig schönes Auto und mords nobel, aber bei solchen Problemen würd ich den nicht mal geschenkt nehmen.... 🙁
Gruß
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hei288
Haben wirklich alle Marken diese technischen Probleme?
Von Toyota hört man ja relativ selten was...
Ein Bekannter fährt schon lange Toyota, er sagt immer, dass an Toyotas nie was ist. Alles funktioniert.
Er kennt meine/unsere Probleme überhaupt nicht.
Vielleicht hat er ja immer Glück gehabt. - Wenn nicht, wie machen die das ???
... dann geh mal ins Toyota Forum, die haben auch Probleme.
Man sollte die "anhäufung" der Probleme hier nicht veralgemeinern,
es wird ja in der regel immer nur was geschrieben wenns nicht läuft, jedoch nicht wenn alles OK ist.
Ausserdem bewegen sich die Japaner immer noch im "Kopiermodus", mal abgesehen vom Hybrid. Technologisch wird da einfach nix geboten, damit meine ich nicht sämtlichen E- einstellungen sondern was wirklich inovatives. Da sind dann meistens die Deutschen vorne an (vorne weg Mercedes), da passiert dann halt auch mehr.
Habe jetzt kürzlich in Japan einen neuen Toyota gesehen, sah aus wie eine Verschmeltung einer S-Klasse mit einem 5er BMW.
Garnicht schlecht, einfach das beste von "den Besten" abgucken.
Ich sag immer....sag mir welches Auto Du fährst und ich sage dir was für ein Typ Du bist.
Stimmt nicht immer, aber passt eigentlich ganz gut.
Wer fährt denn Toyota?
Meine Oma.....zum Beispiel. Die merkt garnicht wenn etwas nicht funktioniert, und wenn doch dann geht sie garantiert nicht ins Internet sondern lässt sich vom Händler einen neuen Toyota aufschwatzen.
Das ist die Toyota-Klientel. Vielleicht nicht alle, aber tendenziell schon. Die Toyota-Fahrer die ich kenne, wissen nicht einmal ob ihr Auto ein Reserverad hat. Und wenn doch, dann wissen sie nichts damit anzufangen.
Dass ma von diesen Leuten nie hört wenn etwas nicht funktioniert wundert nicht weiter, die grosse Masse merkt ja nichts. So lange die Kiste fährt ist es ok.
Ausserdem ist jemand der für 20T€ ein Auto kauft nicht immer so pingelig wie jemand der 60T€ für ein Auto ausgibt. Muss man auch sehen.
Gruß
Mike
@ Börny
Ich finde es gut, dass Du Dich mit diesem Beitrag hierher "verirrt" hast. 😉
Man stelle sich vor, es regnet die ganze Nacht ! 😰
Möchte ich nicht haben.
gruss stefan
Ähm - mir auch mal so gegangen. Also mit den offenen Fenstern. Bin frühs um 5 los gefahren (mit meinem A3) hat aber den A6 Schlüssel auch mit dran. Fenster waren definitiv zu! 10 Uhr ruft meine Freundin an "Deine Fenster stehen alle offen"... Hä? Kann mir das nur so erklären, daß ich wie der Schlüssel noch in der Hose war, den Auf Knopf aus versehen betätigt habe, und somit die Fenster aufgingen. Hab das dann in der Dunkelheit nicht mehr wahrgenommen *pf*