A6, hätt ich nie gedacht.........

Volvo V70 3 (B)

Eben auf dem Nachhauseweg mal beim Audi Händler angehalten. Ich dachte mir schau mal in einen
allseits so gelobten A6, der soll ja millionenfach besser als der V70 sein.
Erster Eindruck von außen, er wirkt groß, dann aber beim reinsetzten Überraschung. Es kam mir vor
als ob ich in einer Klasse kleiner sitze. Ansonsten wirkt das Armaturenbrett sehr verwirrend mit den
sehr verstreut angebrachten Knöpfen. Aber die Verarbeitung scheint gut. Also, nächste Überraschung
die hintere Tür geöffnet, man muß aufpassen, das man sie nicht komplett rausreist. So leicht ist die,
wirkt wie Pappmache`. Der Kofferraum ist definitiv ein Witz, und wird seinem Namen sicher nicht
gerecht. Laptopraum wäre bestimmt besser. Mag sein, das Audi tolle Motoren hat, aber der Rest, und
der ist mir viel wichtiger, überzeugt mich nicht. Wie kann man für so wenig Auto nur so viel Geld bezahlen.
Offensichtlich sind Volvo Fahrer im Durchschnitt doch höher gebildet.
Also der A6, ist jedenfalls für mich, kein Ersatz des V70.

Gruß
Klaus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von f355

*....den X6 hat sie mir allerdings verboten 🙁

... das läßt auf guten Geschmack schließen! 😉

Grüße vom Ostelch

409 weitere Antworten
409 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pepe1809

Das Fehlen eines grossen Diesels scheint langsam unerträglich zu werden.

Das Fehlen einer großen Denkzentrale auch... 🙄 😛 😁

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Kennst Du Dich da gut aus? 😉

Zitat:

Original geschrieben von mittelhessenbub

Und noch mal, lass bitte in Zukunft Deine despektierlichen
Bemerkungen.

Bevor Du mit Fremdwörtern um Dich wirfst, deren Bedeutung Du nicht mal verstehst solltest Du besser erstmal danach googeln.

Solange ich nicht gegen die Forenregeln verstosse schreibe ich hier was ich will und das wird mir ganz bestimmt kein *forenkonforme Selbstzensur* verbieten.

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Hat mich damals als Neuwagen schon nicht vom Hocker gerissen, als Oldtimer werde ich mir sowas bestimmt nicht zulegen.

Naja stimmt nicht ganz, wenn mir mal ein günstiger S60R unterkommt kaufe ich den vielleicht um ihn auf der Nordschleife zu verheizen.

Einen R 'verheizt' man nicht! Wer das tut, gehört geschlagen...😕🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Kennst Du Dich da gut aus? 😉

Ja, das lernt man hier!

@ Martin: Manche lernens nie...

Zitat:

Mei,mei,mei, wer hat denn jemals was von Preis gesagt

Na Du. Ich darf dich mal zitieren....

".....aber Fakt ist, die ach so tolle, teure Audi Tür ist definitiv wesentlich leichter als die vom Volvo."

Da scheiss ich auf Aluminium-Leichtbau und hab lieber ne schwerere Schwedenstahltür die mir im ernstfall das Leben retten kann!

Zitat:

Zitat:

Und noch mal, lass bitte in Zukunft Deine despektierlichen
Bemerkungen.
Bevor Du mit Fremdwörtern um Dich wirfst, deren Bedeutung Du nicht mal verstehst solltest Du besser erstmal danach googeln.

Solange ich nicht gegen die Forenregeln verstosse schreibe ich hier was ich will und das wird mir ganz bestimmt kein *forenkonforme Selbstzensur* verbieten.

Dieses Fremdwort beschreibt exakt Deinen Text. Ich nenne Dich ja auch nicht steelchen und maße

mir auch nicht an auf Deinen Bildungsgrad zu schließen. Aber Waldorfschule wird schon passen.

Offensichtlich hältst Du Dich ja für den selbsternannten Foren Gott. Zu allem und zu jedem hast

Du was zu sagen und glaubst auch noch es wäre immer richtig. Das muß Gott gegeben sein.

Amen
Klaus

Zitat:

Original geschrieben von f355

Zitat:

Mei,mei,mei, wer hat denn jemals was von Preis gesagt
Na Du. Ich darf dich mal zitieren....

".....aber Fakt ist, die ach so tolle, teure Audi Tür ist definitiv wesentlich leichter als die vom Volvo."

Ich sag ja, lesen ist halt doch schwer. Natürlich bezog sich das auf den Gesamtpreis und nicht auf

die Tür. Ich dachte wir wären nicht mehr in der 3. Klasse. Habe ich da jetzt zu viel vorausgesetzt.

Dann bitte ich selbstverständlich vielmals um Entschuldigung.

Klaus

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von elch1964

BMW Diesel mit 190PS: 400NM
BMW Diesel mit 218PS: 450NM
AUDI Diesel mit 204PS: 400NM

D5 AWD mit 215PS: 440NM
D4 AWD mit 181PS: 420NM
D4 VEA mit 181PS: 400NM.

Wo bitte fehlt's dir da? (auch wenn der BMW geringfügig stärker ist, 10NM mehr ist das sicher nicht sehr gewaltig).

Richtiger Audi Diesel: 245PS/580NM oder 313PS/650NM

Da fehlt bei VOLVO schon ganz gewaltig was, selbst wenn man den BMW mit 381PS/740NM außen vor läßt

Ja klar, ein Bugatti Veyron hat auch mehr, ein Airbus hat sogar noch mehr.

So ein Quatsch hier...

Wir haben einen XC60 D5 (205 PS).
Das Auto ist weder zu laut, noch zu schwach!
Er klingt geil, ist dabei trotzdem leise! Selbst bei 200 können wir uns normal unterhalten!
Der Motor ist mehr als ausreichend! Ich bin immer wieder begeistert, wie er die 1,9 t nach vorne reißt! 😁

Zitat:

Original geschrieben von gilera94

Da scheiss ich auf Aluminium-Leichtbau und hab lieber ne schwerere Schwedenstahltür die mir im ernstfall das Leben retten kann!

Wer nur ein kleines Bisschen technisches Verständnis hat weiß, dass die Intelligenz einer Konstruktion das Ergebnis ausmacht - eine mechanische Konstruktion kann sogar durch Weglassen stabiler werden.

(noch besser versteht man es, wenn man mal eine Vorlesung in technischer Mechanik besucht hat. Oder gar Maschinenbau gelehrt bekommen hat. Versteh ich aber sogar ohne).

Die Annahme, schwerer, härter oder mehr ist gerade bei der Unfallsicherheit nachweislich verkehrt.
Hier kommt es auf intelligente Konstruktionen an, die Energie aufnehmen und absorbieren.

Damit es keiner falsch versteht: Volvo macht hier ganz sicher mit den besten Job.
Aber Audi würde ich nicht nachsagen wollen, das sie hier einen schlechten Job machen.
Das ist doch schon sehr billig, vor allem wenn man es am Gewicht einer Türe festmacht.

Zitat:

😁 😁

Man wird sehen wie sich der VEA D4 im neuen XC90 macht. Dann kann man sagen ob es eine dämliche Entscheidung von Volvo war oder eine Gute.

Das verstehe ich nicht - was soll denn daran dämlich sein?

Alle Hersteller machen das Downsizing und müssen es machen, um den CO2-Ausstoß der Flotte zu reduzieren. Und die Energieeffizienzklasse A+ oder A++ zu erreichen.

zum Beispiel BMW: der 20d mit 190 PS ist auch ein 4-Zylinder. Und generell gibt es immer weniger 6-Zylinder dort. Es werden sogar schon 3-Zylinder gebaut.

Für die, die es noch nicht bemerkt haben: manchmal ändern sich Dinge im Leben, Krampfhaftes Festhalten an Althergebrachten ist was für die ewig Gestrigen.....

Deine Antwort