A6 "Großes Facelift 2008"
Hallo Audi-Insider,
mittlerweile ist bekannt, dass das A8 facelift u.a. eine überarbeitete AAS, eine direktere Lenkung, und eine bessere Geräuschisolierung (Abrollgeräusche) beinhaltet.
Alle drei Punkte sind für meinen Geschmack auch beim A6 (fahre einen A6 4.2 Bauj. 2005 mit Vollausstattung) dringend verbesserungswürdig.
Daher meine Fragen an die Insider (bitte nicht auf irgendwelche Auto-Blöd-Artikel verweisen):
1.) Wann wird der A6 mit "großem facelift" ausgeliefert werden?
2.) Gibt es Informationen, was sich technisch am Auto ändert?
3.) Ändert sich etwas am Motor (4.2 FSI, z.B. mit "Mild-Hybrid"😉?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß, Andreas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von puer
HuHu,Dann fiel mein Blick auf den RS6 der bald kommt, aber 580PS?! Das ist mir dann doch zu protzig, zumal ich erst 19 Jahre alt bin.
Bin somit auch noch praktisch Fahranfänger und da sind 580PS einfach übertrieben.
Mein jetzigen A6 habe ich mit 17 von meiner Mutter bekommen, da sie das Nachmodel gekauft hat.
Das Auto ist damals bar bezahlt worden, super gepflegt und alles ;-)Ich habe den Motor nun auf 270PS steigern lassen, auch per Chip.
Ganz vllt werde ich mir aber das FL Model leasen, jedoch nur wenn es meinen Vorstellungen zustimmt.
Nun erstmal abwarten bis er offiziel auf dem Markt ist.Aber vllt könnt ihr mir sagen was mein Wagen so wie er oben angegeben ist ca. Wert ist?
mfg
HuHu,
bevor du dir einen RS6 von Papi oder Mami kaufen lässt, lerne erstmal mit den 270PS umzugehen...hoffentlich bleibst du unfallfrei.
Und noch ein Tipp: wenn du schon Fotos deines "Prachtexemplares" ins Internet stellst, dann solltest du das Kennzeichen unkenntlich machen, da sonst Stanislav aus der Ukranine gleich weiss, wo er ein gutes "Ersatzteillager" bekommt😁
BTW: Mit 19 fuhr ich den stahlblauen Golf 2 GL meiner Mutter (wenn ich ihn mal bekam😁), der hatte wahnwitzige 90PS und eine 3-Gang-Automatik. Für mich als Schüler damals mehr als ausreichend...ein eignes Auto besaß ich nicht, dafür bin ich bis heute unfallfrei geblieben. Wünsche dir das gleiche.
271 Antworten
Könnte es sein dass die Limo etwas früher als der Avant geliftet wird? Die genannte KW33/08 bezieht sich wohl explizit auf den Avant.
Was ist denn das Design "Swarsch"?Sorry, war heute etwas verplant 😉 meinte natürlich SCHWARZ oder eben Klavierlack.
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von Audi A8 Power
[/quoteWas ist denn das Design "Swarsch"?
[/quoteSorry, war heute etwas verplant 😉 meinte natürlich SCHWARZ oder eben Klavierlack.
Gruß Alex
Danke schön - Jetzt habe auch ich es verstanden 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audi A8 Power
Hi,
eine neue MMI Bedieneinheit wird auch kommen im neuen Design Swarsch mit Alu Drückern. Eventuell kommt auch diese "hässliche" schwarze glanz Blende die ums Kombi geht die ja im MDJ07 Silber war, wie beim RS6.
Gruß Alex
Also schlechter als die "Silber"blende kann kaum was aussehen.Selten so ein billig anmutenden Plunder in einem Audi gesehen.
Alex.
Also schlechter als die "Silber"blende kann kaum was aussehen.Selten so ein billig anmutenden Plunder in einem Audi gesehen.
Alex.Denkst Du, ich finde die Schwarze noch schlimmer. Da darf man mit keinem finger draufkommen oder man hat immer einen Polirlumpen mit dabei. Anbei mal ein Bild.
Gruß Alex
hier sieht man mal wirklich, dass es sich um ein Leder Armaturenbrett handelt. Sollte auch bei nicht RS Modellen eingebaut werden.
Zitat:
Original geschrieben von doc_snyder
hier sieht man mal wirklich, dass es sich um ein Leder Armaturenbrett handelt. Sollte auch bei nicht RS Modellen eingebaut werden.
Gibt es auch für einen nicht RS, kostet nur ein gutes Stück an Kohle.
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von doc_snyder
Mahlzeit Doktor,
das mit Leder bezogene Armaturenbrett für den Fahrerbereich inkl. Mittelkonsole kann bereits seit 2005 als Extra für jeden A6 geordert werden. Kostet rund 1200 € in schwarzer Lederausführung oder dementsprechend mehr, wenn in individueller andersfarbiger Lederausführung gewünscht. Ich hab meinen Dicken im November 05 bereits mit lederbezogenen Cockpit bestellt.
oh, wieder was dazu gelernt. Sollte vielleicht bei Lederausstattung dabei sein, denn die Türverkleidungen sind dann auch beledert. Kenne es vom CLS. Da gehört es dazu.
Ist es wahrscheinlich, dass zum Facelift die derzeit verfügbaren Businesspakete (und damit viel Sonderausstattung zum günstigen Preis) wieder aus der Preisliste herausfallen?
Zum Erscheinen eines neuen Modelles ist dies ja klar, aber passiert so etwas bei einer "Runderneuerung" auch, gibt es hier Erfahrungen von früheren Modellen?
Mein Leasing (4B Avant 2004) läuft im März aus und nun stellt sich die Frage (ich denke, nicht nur bei mir), lohnt sich das Warten oder schlägt man lieber gleich zu?
Hallo zusammen Ihr 4F Freaks,
was muß ich denn davon halten das in der AMS von heute steht , Facelift A6 ab Herbst 08.
Ich hatte mich schon auf bestellen im April und fahren im Juni eingestellt.
Hat einer von euch, oder vielleicht sogar ein mitlesender 🙂 näherer Infos dazu.
Gruß Hase
Ps: Ich denke die Pakete werden definitiv bei Einführung Facelift wegfallen.
Zitat:
Original geschrieben von Bitburki
Hä? Ab Herbst? Wollte auch spätestens im April bestellt haben :-((
Nee, @hase123 hat Recht: Laut AMS kommt das Facelift erst im Herbst 2008, allerdings betrifft es im Grossen und Ganzen die Limousine, der Avant wird wohl so wie der RS6 daherkommen. Die A6 Limo bekommt ein ähnliches Heckdesign wie der A4/A5, wenn man den Zweichnungen von AMS glauben kann. Beim Avant bleibt das Heck laut Zitat "bis auf wenige kleine Merkmale unverändert." Von vorne hatten die den A6 nicht abgebildet, aber die Front wird wohl mit LED-TFL versehen wie beim RS6-Avant. Eine RS6-Limousine soll ebenfalls im Herbst 2008 kommen.