A6 "Großes Facelift 2008"
Hallo Audi-Insider,
mittlerweile ist bekannt, dass das A8 facelift u.a. eine überarbeitete AAS, eine direktere Lenkung, und eine bessere Geräuschisolierung (Abrollgeräusche) beinhaltet.
Alle drei Punkte sind für meinen Geschmack auch beim A6 (fahre einen A6 4.2 Bauj. 2005 mit Vollausstattung) dringend verbesserungswürdig.
Daher meine Fragen an die Insider (bitte nicht auf irgendwelche Auto-Blöd-Artikel verweisen):
1.) Wann wird der A6 mit "großem facelift" ausgeliefert werden?
2.) Gibt es Informationen, was sich technisch am Auto ändert?
3.) Ändert sich etwas am Motor (4.2 FSI, z.B. mit "Mild-Hybrid"😉?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß, Andreas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von puer
HuHu,Dann fiel mein Blick auf den RS6 der bald kommt, aber 580PS?! Das ist mir dann doch zu protzig, zumal ich erst 19 Jahre alt bin.
Bin somit auch noch praktisch Fahranfänger und da sind 580PS einfach übertrieben.
Mein jetzigen A6 habe ich mit 17 von meiner Mutter bekommen, da sie das Nachmodel gekauft hat.
Das Auto ist damals bar bezahlt worden, super gepflegt und alles ;-)Ich habe den Motor nun auf 270PS steigern lassen, auch per Chip.
Ganz vllt werde ich mir aber das FL Model leasen, jedoch nur wenn es meinen Vorstellungen zustimmt.
Nun erstmal abwarten bis er offiziel auf dem Markt ist.Aber vllt könnt ihr mir sagen was mein Wagen so wie er oben angegeben ist ca. Wert ist?
mfg
HuHu,
bevor du dir einen RS6 von Papi oder Mami kaufen lässt, lerne erstmal mit den 270PS umzugehen...hoffentlich bleibst du unfallfrei.
Und noch ein Tipp: wenn du schon Fotos deines "Prachtexemplares" ins Internet stellst, dann solltest du das Kennzeichen unkenntlich machen, da sonst Stanislav aus der Ukranine gleich weiss, wo er ein gutes "Ersatzteillager" bekommt😁
BTW: Mit 19 fuhr ich den stahlblauen Golf 2 GL meiner Mutter (wenn ich ihn mal bekam😁), der hatte wahnwitzige 90PS und eine 3-Gang-Automatik. Für mich als Schüler damals mehr als ausreichend...ein eignes Auto besaß ich nicht, dafür bin ich bis heute unfallfrei geblieben. Wünsche dir das gleiche.
271 Antworten
was mich etwas wundert ist das Audi jetzt den RS6 Präsentiert und nächstes Jahr soll ein Facelift vom A6 kommen.
Da wär doch dann auch der RS6 mit einbezogen.
Das würde bestimmt viele Kunden verärgern wenn man jetzt nen RS6 bestellt und nächstes Jahr kommt ein gelifteter.
Oder was meint ihr?
Die gelifteten A6 werden wohl so aussehen wie der RS 6 (bist auf die Vebreiterungen und die riesen Lufteinlässe natürlich)
Zitat:
Original geschrieben von heman69
Die gelifteten A6 werden wohl so aussehen wie der RS 6 (bist auf die Vebreiterungen und die riesen Lufteinlässe natürlich)
Das würde ich auch sagen...
der RS6 ist schon vorgestellt worden, aber Lieferung erst ab April 2008. und denn is Facelift auch schon da. so die Kunden-RS6 sollen gleich von Facelift-Modell sein. die Scheinwerfer sind schon im Neudesign da.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ketelapper
der RS6 ist schon vorgestellt worden, aber Lieferung erst ab April 2008. und denn is Facelift auch schon da. so die Kunden-RS6 sollen gleich von Facelift-Modell sein. die Scheinwerfer sind schon im Neudesign da.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Die RS-Modelle waren auch schon nicht das aktuelle (Facelift)-Modell. Der Facelift-A6 wird bestimmt anders als der vorgestellte RS6 daher kommen. Ebenfalls wird der RS6 so kommen wie er vorgestellt wurde.
Gruss
jojoluz
Mit sehr großer wahrscheinlichkeit wird er so aussehen:
Zitat:
Original geschrieben von FP23
Ach nö, auch hier jetzt diese Riesenspiegel 🙁
Gruß
StevieC
Das sieht ja schon mal nicht schlecht aus,
Sind das neue Doppelspeichenfelgen und ist es das S-LINE Ex-Paket?
Gibt es noch mehr Fotos ?
Gruß Hase
Zitat:
Original geschrieben von FP23
Sieht doch eher nach Photoshop-Retusche aus.. Die Spiegel passen einfach nicht zum Gesamtbild des Autos. Ich tippe eher auf RS6-Front (natürlich angepasst zum normalo A6-Modell), neue Extras und bei der Limousine eine schöne Überraschung am Heck. Ansonsten mehr power bei den Diesel-Motoren, dat wars..
Gruss,
AudiAddicted
Die A6 Limousine wird 2008 ein komplett neu angepasstes Heck bekommen
Für mich sieht das aus wie das aktuelle, bis auf die in die Heckklappe reingezogenen Rücklichter.
Scheint ja Wirklichkeit zu werden, das Audi jetzt diese neuen Pizzaspiegel in Serie verbaut. Kann nur zustimmen, das die "Alten" besser zum Auto passen.
Mit den Schweinwerfern LED ala RS6 - da bin ich mir nicht ganz so sicher. Sollte wirklich der RS6 keinerlei Eigenständigkeit in Punkte Scheinwerfer wie der S6 bekommen? Bei Audi weiß man ja nie.
Schön wäre die Version, die bisherigen Lampen gegen die vom S8 zu tauschen - das ist echt immer ein Hingucker. Und würde dem A6 ein kleines Stück Eigenständigkeit verleihen.
Aber sieht man den Neuen A4 an - da sahen einige Photoshop-Karikaturen um einiges besser aus als dieses neue - sorry - Tränensack-Gesicht. Die Scheinwerfer - brrrr, nicht gerade der Hit.
Es stand heute in einer Autozeitung, das es nur ein kleines Facelift wird und Ende 2010 der Neue vom Band rollt. Dann bin ich mal gespannt, was Audi unter dem kleinen Facelift versteht.
Ein kleines Detail zum A6 FL fehlte noch:
Audi bringt im neuen A 4 , Q5 und auch im A6 Facelift als techn. Neuheit noch den Fernlichtassistenten ( gibt es bei den anderen Premiummarken aber wohl schon länger )
Wird realisiert über einen tastenden Lenkstockhebel und soll auf der Landstrasse oder Autobahn etc. nachts automatisch Fernlicht an und ausschalten. Ob das jemand braucht sei dahingestellt.
Ich bin persönlich nicht mal mit der Abblendlichtautomatik zufrieden bei meinem 4F. Wenn es stark regnet oder Wolkenverhangen ist , schaltet mir das Licht oft zu spät ein / meist erst dann , wenn ich die Instrumente schon kaum noch erkennen kann. Dann schaltet man doch wieder am Lichtschalter manuell ein.
Zu den Scheinwerfern und Aussenspiegeln nochmal:
Definitiv kommen die Scheinwerfer so , wie auf der IAA im RS6 vorgestellt , mit LED - Leuchtbändern im Hauptscheinwerfer integr.
Die Aussenspiegel erhalten Blinker im Spiegel und werden etwas grösser als bisher.
Bei den Motoren wird es in einigen Bereichen Leistungszuwchs geben , der 2,7 Tdi bekommt 190 PS , der 3,0 Tdi bekommt 240 PS , der 3,2 Fsi bekommt 272 PS.
Am Avant-Heck ändert sich gar nichts , am Heck der Limo gibt es die Rückleuchten in neuer A4 Optik. Aber das war ja alles schon bekannt mittlerweile...
Dazu gibt es neue Felgendesigns , neue Innenraum-Optionen bei den Stoffen und Ledern etc.
Also Fazit : alle die einen 4F Avant schon fahren , werden kaum was von dem FL merken. Wer "updaten" will , muss sich eigentlich nur die Scheinwerfer und Aussenspiegel ändern lassen. Aber wer braucht das schon ?
Kuck hier ->
Ich darf mal eine Behauptung so einfach in den Raum stellen:
Audi MUSS beim Facelift A6 dringend was an den Motoren ändern !
Sonst ist BMW davongezogen !!!
Hoffentlich hat Audi dann auch was gegen den 535d und den 420 CDI als Gegenstück !
Meiner Meinung nach muss auch was bei den "kleineren" Motoren passieren !
Wie seht ihr das ???