A6 gegen Porsche Cayenne

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe gemeinde

habe heute endlich meinen Wagen in der Wekstatt abgegeben damit das Heck vom Facelift mein eigen wird!!!

Als Leihwagen habe ich einen Porsche Cayenne 3.0 TD bekommen.

Einfach mal hier mein endruck von einem " hochwertigen" Jeep

Also um ganz ehrlich zu sein es ist eine enttäuschung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leistung kann mann nichts sagen ist genügend da, aber die innen verarbeitung ist einfach nur mangelhaft.

Nicht mal eine Lichtautomatik ist vorhanden, als TFL dienen die ganz normalen Xenon Brenner

Ich bin ein wenig mit meinem MMI Drehknopf verwöhnt und vermisse ihn jetzt schon.

Im Porsche ist alles um das Display angeordnet wie eim alten A6 kein bedienkomfort gegeben.
Das Cockpit ansich ist von der Qualität auch eher schlecht (Leder Optik auf plastik) No Go!!!!!!!

Was man dem Porsche aber lassen muss ist sein Fahrwerk das ist perfekt abgestimmt.
Die Luftfederung ist zb auf sport sehr straf aber genung komfort. und mann kann die höhe bzw Tiefe stufenlos selber einstellen es gibt keine vorgaben.

Ich hätte alleine vom ersten eindruck schon viel mehr von einem Porsche erwartet.

Aber für mich ist das wiedermal ein beweis das ich Audi treu bleiben werde.

Ich sage nur alleine das MMI ist GOLD wert und gerund genug um bei Audi zubleiben

Also wie gesagt bin froh wenn ich meinen Dicken als Facelift wieder zurück habe.

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe gemeinde

habe heute endlich meinen Wagen in der Wekstatt abgegeben damit das Heck vom Facelift mein eigen wird!!!

Als Leihwagen habe ich einen Porsche Cayenne 3.0 TD bekommen.

Einfach mal hier mein endruck von einem " hochwertigen" Jeep

Also um ganz ehrlich zu sein es ist eine enttäuschung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leistung kann mann nichts sagen ist genügend da, aber die innen verarbeitung ist einfach nur mangelhaft.

Nicht mal eine Lichtautomatik ist vorhanden, als TFL dienen die ganz normalen Xenon Brenner

Ich bin ein wenig mit meinem MMI Drehknopf verwöhnt und vermisse ihn jetzt schon.

Im Porsche ist alles um das Display angeordnet wie eim alten A6 kein bedienkomfort gegeben.
Das Cockpit ansich ist von der Qualität auch eher schlecht (Leder Optik auf plastik) No Go!!!!!!!

Was man dem Porsche aber lassen muss ist sein Fahrwerk das ist perfekt abgestimmt.
Die Luftfederung ist zb auf sport sehr straf aber genung komfort. und mann kann die höhe bzw Tiefe stufenlos selber einstellen es gibt keine vorgaben.

Ich hätte alleine vom ersten eindruck schon viel mehr von einem Porsche erwartet.

Aber für mich ist das wiedermal ein beweis das ich Audi treu bleiben werde.

Ich sage nur alleine das MMI ist GOLD wert und gerund genug um bei Audi zubleiben

Also wie gesagt bin froh wenn ich meinen Dicken als Facelift wieder zurück habe.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Beitrag editiert (MT-Moderation)

Trotz sehr vieler Streitgespräche und auch mal "harten" (nie ganz ernst gemeinten) Worten hat es nun doch ein User hier auf meine Igno Liste geschafft. Vorteil bei der Liste.....ich kann seinen Müll nicht mehr lesen. (Gott sei dank)
Kein Wunder das er NULL Freunde hat.
Sodele...allen anderen einen schönen Feiertag heute!
mfg Senti

Leute, kommt wieder auf den Boden der Tatsachen......

Naja ohne Worte. Einfach nichts mehr schreiben und wir haben hier wieder unsere geliebte Ruhe. Meistens verirren siche die Trolle eh nur an Sonn- und Feiertagen hierher und verschwinden danach auch ganz schnell wieder. 😉

Hallo zusammen,

ich habe hier mal die überflüssigen Beiträge entfernt bzw. einige editiert.

Ich lasse den Thread, auch wenn er bereits 2 Jahre alt war, offen, da es durchaus sein kann, dass noch andere etwas (sinnvolles) zum Thema beitragen wollen/können.

@jazzeppe: Du hast eine PN.

Grüße