A6 Gebrauchtwagen, bitte anschauen,eure Meinung dazu, paar Fragen!?
Hallo !
Bin auf der Suche nach einem neuen Auto und mir gefällt dieser hier von der Zusammenstellung sehr.
A6 Avant
Wie ist eure Meinung zu dem Auto ? Ist er zu Teuer für die KM Leistung? Was für eine Klima ist das, hab schon welche gesehen wo man die Temp und Sitzheizung dann oben im Bildschirm einstellt, oder irre ich mich ? Oder hat das was mit Baujahr oder so zu Tun? Auf was sollte ich achten wenn ich ihn Anschaue? Ist es ein Problem für den 3,0 TDI wegen der KM Fahrleistung? kommt in nächster Zeit was großes, Partikelfilter oder teurer Getriebeölwechsel, etc!? Hab noch einen Zweiten gefunden, ist aber teurer und hat keine Luftfederung und nur einfarbiges Leder, finde diesen im Vergleich zu Teuer für das was er hat usw, oder was meint ihr? A6 teuer
Ich weiß sind viele Fragen, will aber keinen Fehler machen und mich später Ärgern. Freue mich auf eure Antworten!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Nico82x
Das ist schlicht und ergreifend falsch. Die Preise sind Brutto und beinhalten bereits die MwSt., diese ist daher nicht aufzuaddieren.Zitat:
Original geschrieben von ka184
doch, doch. die meisten sind schon brutto. musst nur darauf achten, dass manche "mwst ausweisbar" stehen haben. dann handelt es sich um einen netto preis. mein erster link war so einer. steht in der beschreibung
das ist nicht falsch. sondern traurige realität. viele kennen die regel mit dem endverbraucher nicht und stellen tatsächlich den nettopreis rein. habe schon paar mal so schnösel am telefon gehabt. "das ist aber ohne mwst". oft sind es eben die, die die ausweisbarkeit erwähnen.
nerv mich nicht mit der farbe😁 (grins) hab doch gesagt, dass es nur ein beispiel ist. auch ein 20.000€ a6 mit unter 100.000 km ist sinnvoller als 18.000 für 182.000km
26 Antworten
lustig, jedoch auf allen Plattformen mit Produkten für Endverbraucher muss der Preis inkl. Mwst. ausgewiesen werden.
Gewerbetreibende und Selbständige welche Vorsteuerabzugberechtigt sind können sich dann den netto Preis selbst ausrechnen.
Ist also ganz klar Betrug und Irreführung, wenn auf Mobile der netto Preis ausgewiesen wird.
Zitat:
doch, doch. die meisten sind schon brutto. musst nur darauf achten, dass manche "mwst ausweisbar" stehen haben. dann handelt es sich um einen netto preis. mein erster link war so einer. steht in der beschreibungZitat:
Original geschrieben von bauigel2003
Hmm, sind das nicht schon Bruttopreise bei mobile.de?
Das ist schlicht und ergreifend falsch. Die Preise sind Brutto und beinhalten bereits die MwSt., diese ist daher
nichtaufzuaddieren.
Zitat:
sorry, der für 18.xxx ist schon weg ;-) aber dieser hier zeigt beispielhaft, was ich meine: klick
Der hat kein Xenon. Ein Auto in dieser Klasse ohne Xenon zu bestellen ist m.M.n. eine der gröbsten Schnitzer. Das merkt man insbesondere beim Wiederverkauf.
Im Hinblick auf das fehlenden Xenon, fehlende Multi-Funktion am Lenkrad, der "hohen" Laufleistung (100.000km ist ein psychologisch wichtiger Schwellenwert) und der langweiligen Farben im Innenraum halte ich das Auto für überteuert. 2000-3000 weniger wären imo angemessen.
Zitat:
mein gott seid ihr ekelhaft pingelig. nimm halt den 😉
Der ist grün und dürfte auch zu den schwer vermittelbaren gehören. Innen ist der ja ganz schick (bis auf das billig anmutende graue MMI) aber grün geht in meinen Augen gar nicht. Dürfte wohl die am schwersten zu vermittelnde Farbe sein - und das merkt man am Preis. Aber auch hier: in Anbetracht der Laufleistung ist der Preis zumindest nicht überragend. Auch hier wird der Händler wohl noch 1000+ runtergehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Das ist schlicht und ergreifend falsch. Die Preise sind Brutto und beinhalten bereits die MwSt., diese ist daher nicht aufzuaddieren.Zitat:
doch, doch. die meisten sind schon brutto. musst nur darauf achten, dass manche "mwst ausweisbar" stehen haben. dann handelt es sich um einen netto preis. mein erster link war so einer. steht in der beschreibung
das ist nicht falsch. sondern traurige realität. viele kennen die regel mit dem endverbraucher nicht und stellen tatsächlich den nettopreis rein. habe schon paar mal so schnösel am telefon gehabt. "das ist aber ohne mwst". oft sind es eben die, die die ausweisbarkeit erwähnen.
nerv mich nicht mit der farbe😁 (grins) hab doch gesagt, dass es nur ein beispiel ist. auch ein 20.000€ a6 mit unter 100.000 km ist sinnvoller als 18.000 für 182.000km
Zitat:
mein gott seid ihr ekelhaft pingelig. nimm halt den 😉Zitat:
Original geschrieben von lars suckow
allerdings kommt dein verlinkter durch die 19% auch auf 23000
Ähm, ja, wo wir bei 20.000 Euro wären und noch dazu ist der eklig grün 😉
Ist doch nur Spaß, 80.000 KM und 18.000 Euro findest du absolut nicht, beobachte den Markt schon über 1 Jahr
Zitat:
das ist nicht falsch. sondern traurige realität. viele kennen die regel mit dem endverbraucher nicht und stellen tatsächlich den nettopreis rein. habe schon paar mal so schnösel am telefon gehabt. "das ist aber ohne mwst". oft sind es eben die, die die ausweisbarkeit erwähnen.Zitat:
Das ist schlicht und ergreifend falsch. Die Preise sind Brutto und beinhalten bereits die MwSt., diese ist daher nicht aufzuaddieren.
Da stimme ich dir zu, lieber etwas warten und sparen als ne Karre mit 182.000 KM kaufen
Zitat:
Original geschrieben von ABT_AS3
Ist doch nur Spaß, 80.000 KM und 18.000 Euro findest du absolut nicht, beobachte den Markt schon über 1 Jahr
nicht 80.000, aber unter 100.000 war meine Aussage.
Demfällt mir persönlich nur die Komfortklima. Wenn man mit BJ 2005 leben kann.
Zitat:
nicht 80.000, aber unter 100.000 war meine Aussage. Dem fällt mir persönlich nur die Komfortklima. Wenn man mit BJ 2005 leben kann.Zitat:
Original geschrieben von ABT_AS3
Der ist auch schon verkauft, ich kenne zufällig denjenigen, der ihn gekauft hat 😉
Zitat:
Ich habe meinen A6 vor 3 Wochen gekauft und mir davor 4 Monate Zeit genommen das passende Auto zu finden. Einen solchen Fall hatte ich nicht einmal. Diesen mag es in 100 Fällen 1x geben, aber dann passt deine Aussage ganz und gar nicht zu dem geposteten Link. Es gab keine Grund anzunehmen, dass das dort auch so sei.
Also ich denke mal bei solch einer Laufleistung würde ich nicht am falschen Ende sparen...beim Händler.
Ist für mich einer der wichtigsten Kriterien !! Ich kaufe nicht bei einem Händler um die Ecke...
VG
Zitat:
Ich habe meinen A6 vor 3 Wochen gekauft und mir davor 4 Monate Zeit genommen das passende Auto zu finden. Einen solchen Fall hatte ich nicht einmal. Diesen mag es in 100 Fällen 1x geben, aber dann passt deine Aussage ganz und gar nicht zu dem geposteten Link. Es gab keine Grund anzunehmen, dass das dort auch so sei.Zitat:
da hast du mich wohl falsch verstanden. auf den geposteten link war es nicht bezogen. ich meinte, dass oft irgendwo im text "netto-exportpreis" stand. und das ist nicht richtig. schließlich weiß die suchmaschine nicht, dass der preis netto ist. die fälle mit brutto-netto hatte ich aber definitiv öfter schon. wieso, warum, weshalb, ... weiß ich nicht.