a6 für 5 riesen? seriös?

Audi A6 C6/4F

moin moin,

ich bin gerade intensiv auf Gebrauchtwagen-Suche und habe auf mobile.de dieses Angebot für ein echtes Schmuckstück gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../180802362.html?...

Ich finde der Preis ist relativ niedrig bei der Laufleistung, meint ihr das ist ein seriöses Angebot? macht mich verständlicherweise etwas stutzig 😉

Beste Antwort im Thema

Man muss doch nur reinschauen in die anderen Angebote: alle die neu sind, sind fakes.

Und das sieht man doch ganz deutlich. Der Wagen ist doch nicht wegen Innenaustattung so günstig, ich persönlich finde die z.B. richtig geil.

Entweder macht sich da jemand mit einem gehackten Account einen Spaß oder nutzt dies als Betrugsmasche ("Es gab schon viele Anfragen, wenn Sie den Wagen reservieren möchten, machen Sie eine Anzahlung über Western Union"😉.

Also anrufen und anfragen muss man da wirklich nicht 🙄

Ich habe die Angebote mal gemeldet, morgen sind die verschwunden,

Grüße, wumbo

23 weitere Antworten
23 Antworten

so blöd muss man aber auch erstmal sein auf ein Auto welches man noch nicht gesehen hat ne Anzahlung zu machen...

Zitat:

Original geschrieben von Gravedigger2005

so blöd muss man aber auch erstmal sein auf ein Auto welches man noch nicht gesehen hat ne Anzahlung zu machen...

Das gibt es viel zu oft! Auch wenn es doof klingt.

Kinder fassen auch viel zu oft auf heisse Herdplatten (ok, etwas schlecter Vergleich). Und es gibt immer wieder Leute, die meinen, mit 180 durch die Kurve zu kommen, obwohl der gesunde Menschenverstand es besser wissen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Das gibt es viel zu oft! Auch wenn es doof klingt.

(...)Und es gibt immer wieder Leute, die meinen, mit 180 durch die Kurve zu kommen, obwohl der gesunde Menschenverstand es besser wissen sollte.

Was dabei? Kommt auf die Kurve an, hab gestern einige mit 200+ genommen. Auf der Geraden ist jeder schnell 😉

Mach das mal auf den Kasseler Bergen 😉 😁

Ähnliche Themen

Es gibt die unterschiedlichsten Maschen bei solchen Angeboten. Ich hatte letztens einen wirklich sehr gut ausgestatteten A5 gefunden. Komischerweise war dieses 5000€ günstiger als vergleichbare Wagen. Also einfach mal dem Anbieter eine Nachricht geschrieben ob man sich den Wagen anschauen kann. Als Verkäufer war ein Händler in Bayern eingetragen. Nach einem Tag gab es dann eine e-Mail von einem "Architekten" aus England. Er habe in Deutschland gewohnt und sich hier das Auto gekauft. Hat es dann mit nach England genommen und weil er nun Vater wird, braucht er ein größeres Auto.

Klar, ein Fake. Aber ich dachte mir ich schau mal wie es weiter gehen wird. Also habe ich mich auf den Dialog eingelassen und eine e-Mail verfasst in der ich fragte, wie es denn weitergehen könne und wie der Deal denn ablaufen soll.

Er hat versucht mir zu erklären, dass ebay motors UK den Fahrzeugbrief hat und der Auftrag über das Unternehmen laufen würde. Hierfür müsse ich 33% des Kaufpreises auf ein ebay UK Konto überweisen und dann bekomme ich das Auto kostenfrei an meine Adresse geliefert. Danach habe ich insgesamt 2 Wochen Zeit das Auto zu begutachten und ggf. zurückzuschicken. Er hat mir versucht zu erzählen, dass es doch sehr sicher sei weil alles über ebay laufen würde.

Also habe ich mir einfach mal die ebay motors UK seite angesehen und siehe da: "•Sellers who request payment via bank transfer to an eBay bank account. eBay does not act as an escrow service, nor request money from buyers to be paid into our bank account.
"

Als ich im Internet nach dem Namen des Architekten gesucht hatte, bin ich ebenfalls in einem Forum gelandet, indem einige Personen schilderten, dass sie auf den Trick reingefallen sind. Sowas lohnt sich für diese Banden. Und da machen sie nicht 50€ pro Person sondern schon mal 3.000-8.000 € 😉

😁😁
na den Typ aus England "kenn" ich auch.
Bin bei meiner damaligen suche nach einem A6 auch öffters auf den gestoßen.
Hab Ihm dann eine "aussagekräftige" Email geschrieben und habs dan an Mobile.de gemeldet und schon waren seine Anzeigen weg.

sone emails hab ich auch schon mehrfach bekommen, Anzahlung über western Union für nen touran der 3000 euro billiger ist als üblich und jetzt mit dem a6... diese w****er, können die leute sich ihr Geld nicht ehrlich verdienen -.-

Hab mal nen MB 500 SLC gesucht und tatsächlich ein super Angebot gefunden. Nach Kontaktaufnahme stand der Wagen dann in Griechenland!

Dann ein anderer Typ wollte einen alten Audi 100 S Coupé verkaufen, ein super Angebot. Nach Kontaktaufnahme stammte der Typ aus England und der Wagen stand in Spanien!

Alles perfekt.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Da ist doch alles ver***sche 😠

Lt. Anzeige 26197 Großenkneten-Bissel, Deutschland

Lt. Telefonvorwahl: 04435 Schkeuditz

Anzeige stinkt bis hierher 😁

danke für den beitrag so herzhaft habe ich lange nicht mehr gelacht! 😉

Deine Antwort