a6 felgen kaufen welche felgen sind bezahbar und empfehlenswert??
Möcht meiner limo neue felgen spendiern, aber 19 oder doch 20 zoll??welche alufelgenhersteller sollte man meiden??😕
16 Antworten
Hallo Vater von Tinchen,
Zitat }> Hier mal ein Bild, verbunden mit der Frage: Was sagt Ihr dazu?
Es sieht so aus als ob die OZ Caravaggio nach außen raus stehen, also wenn man hinter dem Wagen steht, sieht man das Aluminium aus dem Reifen hervorstehen. Das finde ich persönlich nicht so toll. Es bündelt die Blicke nur auf die Felgen und wenn man hinter dem Wagen her fährt, ist es bestimmt sehr irritierend. Auch ein leichter Kontakt mit dem Bordstein beschädigt die Felge dann sehr stark und ich glaube auch Steinschläge setzen dieser Felge besonders stark zu (ich meine die kleinen aufgewirbelten Steine wie z. B. Split oder sowas. Das man nicht mit fetten Steinen gegen die Felgen kloppen soll, ist mir auch klar).
Wenn die Felgen allerdings plan sind, oder leicht nach innen stehen finde ich sie gut. Ich hatte früher mal OZ Opera auf einem Mercedes C230. Die sahen da auch klasse aus.
Also: Ich würde Dir raten, die Felgen mal in Bewegung zu sehen. Vielleicht kennt ein Verkäufer/Händler ja jemanden der die Felgen schon fährt und Du kannst sie Dir dann mal anschauen.
Du hast bestimmt schon einmal 3-Stern-Felgen gesehen. Wenn der Wagen still steht, kann man sich die Felgen ja noch so eben angucken. Aber wenn der Wagen losfährt, sieht es meiner Meinung nach schrecklich aus.
Übrigens: Warum schreibt hier keiner die Preise der Felgen mit auf? neso7 wollte doch wissen, welche bezahbar sind ;-)
Freundliche Grüße
Arnd
Hallo Thunder EN,
vielen Dank für die hilfreichen Hinweise. Es stimmt, die "Speichen" stehen ganz schön raus. Das ist mir jetzt erst beim näheren Betrachten aufgefallen. Leider ist die Felge scheinbar in Dtl. noch nicht verfügbar. Sowohl OZ Germany als auch diverse Händler haben sie noch nicht zum Verkauf. Wie gesagt war das gute Stück ja eine Empfehlung der AMS vom Mittwoch.
Lediglich bei iehbääh Spanien war ein Angebot für 237 Dingsbums zu sehen:
Viele Grüße Tinchen