A6: fast ungetarntes facelift

Audi A6 C6/4F

hier ein paar bilder des facelifts. anscheinend erhaelt er spiegelblinker, neue led rueckleuchten und einen neuen single frame grill. meinugen dazu ueberlass ich euch.
mfg

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...hw_show_503502_13999.hbs?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von roccos

ganz ehrlich: mir ähnelt der geliftete a6 zu Stark dem a4.... was gibT Es da DenN noch für EInEN UnTerschied meinE HErren?... sicher im preIS und in den maßen (was zunEhmenD schrumpft im gegensatz zu "früher"😉..... dA IST DER neUE a4 Sicher die bEsser, günStigere, alternAtive.....
Gangstaslang?

🙄

vielleicht greift aber auch die Umschalttaste sporadisch ein...

</ironie>

hast du schonmal den "neuen A4" gefahren?
Wenn ja, beruht das alles auf selektive Wahrnehmung.
Die meisten A6 Fahrer die den A4 probegefahren haben, wurden enttäuscht und bereuen ihre Wahl zum A6 nicht.

Wenn nein, solltest du das unbedingt nachholen und dich selbst überzeugen...

mfg

522 weitere Antworten
522 Antworten

Es geht ja nicht nur um Bestandskunden! Der Neuwagenkäufer will ja auch was Frisches-vor allem beim Seitenblick auf die Konkurenz.

Alex.

Hi,

habe den Thread zwar so gut es ging durch und auch die immer wieder selben Bilder vom Facelift gesehen, aber dort ist nirgendwo ein Bild eines Wagens mit S-Line-Exterieurpaket zu sehen.
Und Prospekte, in denen laut meinem Freundlichem ein S-Line-Bild drin sein soll, sind gerade vergriffen.

Hat jemand ein Bild, das er verlinken oder hier einstellen kann?

Danke Euch!

einfach autozeitung ansehen, ist heute rausgekommen oder autobild, von letztem freitag, exterieurpaket hat runde NEBEL-Scheinwerfer mit einem chromrand, sonst sind sie nun rechteckig

Das werde ich tun, danke.
Runde Nebler hört sich an, als ob sich bei S-Line optisch kaum was verändert hat, oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von audiag

Das werde ich tun, danke.
Runde Nebler hört sich an, als ob sich bei S-Line optisch kaum was verändert hat, oder?

Sieht aus wie ein A4 von vorn und der sieht wie ein A6 aus.....

also alles beim Alten

Alex.

Durchaus korrekt, aber mit einer solchen Modellpolitik kann eine Firma auch den - doofen - Bestandkunden (wer braucht den denn...) verprellen. Vielleicht sehe ich einfach mehr Details als Andere, so dass ich das A6-FL eben DIREKT als solches erkenne. Auch beim 4B erkannte ich das FL auf Anhieb, aber es war wenigstens so moderat, dass es in der Regel nur auf den 3. Blick zu erkennen war. AUDI hat sich für mich als Privatkäufer mit dem Facelift jedenfalls - vorerst - disqualifiziert. Da hätte ich wohl besser meine E-Klasse noch 2 weitere Jahre gefahren und jetzt einen W212 bestellt. Ich gehe nicht davon aus, dass sich das W211-Desaster beim W212 wiederholen wird.

An dieser Stelle beende ich dann die Diskussion von meiner Seite mit der Bemerkung, dass ich das A6-FL für sehr gelungen halte und ich mich hüten werde, den FL-A6 schlecht zu reden, der Wagen sieht sehr gut aus, der Vor-FL-A6 aber - ohne Zwang - entwertet wird, zumindest optisch. Die Wiederverkaufswerte des A6 sind eh eine Katastophe, wie aber auch bei Mercedes und BMW, sie werden für den Vor-FL-A6 nun noch weiter fallen.

Nichts für ungut. Genießt eure bestellten FL-A6, ich genieße dann demnächst meinen neuen Dienstwagen, ein Passat Variant R32.....

Viele Grüße

Frank

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Es geht ja nicht nur um Bestandskunden! Der Neuwagenkäufer will ja auch was Frisches-vor allem beim Seitenblick auf die Konkurenz.

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von Ferrocen

Nichts für ungut. Genießt eure bestellten FL-A6, ich genieße dann demnächst meinen neuen Dienstwagen, ein Passat Variant R32.....

Viele Grüße

Frank

Zitat:

ich korrigiere :

es heisst : Passat R 36 , nicht R32 ( das ist der Golf )

Gruss Lolli

Zitat:

Durchaus korrekt, aber mit einer solchen Modellpolitik kann eine Firma auch den - doofen - Bestandkunden (wer braucht den denn...) verprellen. Vielleicht sehe ich einfach mehr Details als Andere, so dass ich das A6-FL eben DIREKT als solches erkenne. Auch beim 4B erkannte ich das FL auf Anhieb, aber es war wenigstens so moderat, dass es in der Regel nur auf den 3. Blick zu erkennen war. AUDI hat sich für mich als Privatkäufer mit dem Facelift jedenfalls - vorerst - disqualifiziert. Da hätte ich wohl besser meine E-Klasse noch 2 weitere Jahre gefahren und jetzt einen W212 bestellt. Ich gehe nicht davon aus, dass sich das W211-Desaster beim W212 wiederholen wird.

An dieser Stelle beende ich dann die Diskussion von meiner Seite mit der Bemerkung, dass ich das A6-FL für sehr gelungen halte und ich mich hüten werde, den FL-A6 schlecht zu reden, der Wagen sieht sehr gut aus, der Vor-FL-A6 aber - ohne Zwang - entwertet wird, zumindest optisch. Die Wiederverkaufswerte des A6 sind eh eine Katastophe, wie aber auch bei Mercedes und BMW, sie werden für den Vor-FL-A6 nun noch weiter fallen.

Viele Grüße

Frank

Zitat:

Zitat:

Alex.

na-so ein ganz klein wenig hast du aber neben der Rost- auch eine FL Neurose glaube ich 😁

Und den R36 mußt du probefahren -der ist laut!!

Alex.

Hallo,

der Passi ist (als R36) ist laut und nur zur Info steht vorm FL, dann haßt Du das selbe Problem wieder. Das einzige was mich nervt das mein A6 nicht das Abstandsregelsystem hat das bis zum stillstand bremst. Ansonsten super Auto mit oder ohne FL.

Gruß

Wusler

übrigens zur Beruhigung der Besitzer "alter A6 4F" 😉 Die alten ovalen Nebelscheinwerfer sehen imho sogar besser aus als die neuen in rechteckiger Form.

Zitat:

Original geschrieben von Plasmamann

übrigens zur Beruhigung der Besitzer "alter A6 4F" 😉 Die alten ovalen Nebelscheinwerfer sehen imho sogar besser aus als die neuen in rechteckiger Form.

das ist aber nur deine Meinung 😉

außerdem: wenn es um das Aussehen eines Fahrzeuges geht, dann gibt es andere Faktoren, die weitaus mehr von Bedeutung sind, als die Form der Nebelscheinwerfer 😉 obwohl manche schon ganz schön hässlich und deformiert sein können (beispielsweise: skoda octavia)

Zitat:

also alles beim Alten
Alex.

Na wenn Du zwischen dem A4 und dem A6 keinen Unterschied siehst, dann kann ich in der Tat nachvollziehen, daß Du auch beim A6-S-Line-Facelift vor- und nachher keinen bemerkst 😉

Werde mir also mal die Autozeitschriften wie vorgeschlagen ansehen...

Zitat:

Zitat:

also alles beim Alten
Alex.
Na wenn Du zwischen dem A4 und dem A6 keinen Unterschied siehst, dann kann ich in der Tat nachvollziehen, daß Du auch beim A6-S-Line-Facelift vor- und nachher keinen bemerkst 😉
Werde mir also mal die Autozeitschriften wie vorgeschlagen ansehen...

Keine Angst,ich bin nicht blind und ich hab ne Automacke-deshalb sehe ich das sofort. Aber wahrscheinlich 99% unserer Mitbürger nicht.

Alex./ der immer den Avant meint!!

Zitat:

Keine Angst,ich bin nicht blind und ich hab ne Automacke-deshalb sehe ich das sofort. Aber wahrscheinlich 99% unserer Mitbürger nicht.

OK, dann bist Du ja doch genau der, der mir meine Frage bantworten kann:

Hat sich also beim S-Line-Facelift außer den LED-Scheinwerfern, die ja bei allen drin sind, tatsächlich etwas geändert?

Nachdem die Nebler rund sind wie beim alten und der Grill offenbar uch derselbe ist?, scheint das nicht wirklich der Fall zu sein, stimmt das?

Zitat:

Zitat:

OK, dann bist Du ja doch genau der, der mir meine Frage bantworten kann:
Hat sich also beim S-Line-Facelift außer den LED-Scheinwerfern, die ja bei allen drin sind, tatsächlich etwas geändert?
Nachdem die Nebler rund sind wie beim alten und der Grill offenbar uch derselbe ist?, scheint das nicht wirklich der Fall zu sein, stimmt das?

Ich würde sagen,das vorn der "Schweller",also unter dem Grill dem Aussehen am A4 angepasst wurde ?

Alex.

Deine Antwort