A6: fast ungetarntes facelift

Audi A6 C6/4F

hier ein paar bilder des facelifts. anscheinend erhaelt er spiegelblinker, neue led rueckleuchten und einen neuen single frame grill. meinugen dazu ueberlass ich euch.
mfg

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...hw_show_503502_13999.hbs?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von roccos

ganz ehrlich: mir ähnelt der geliftete a6 zu Stark dem a4.... was gibT Es da DenN noch für EInEN UnTerschied meinE HErren?... sicher im preIS und in den maßen (was zunEhmenD schrumpft im gegensatz zu "früher"😉..... dA IST DER neUE a4 Sicher die bEsser, günStigere, alternAtive.....
Gangstaslang?

🙄

vielleicht greift aber auch die Umschalttaste sporadisch ein...

</ironie>

hast du schonmal den "neuen A4" gefahren?
Wenn ja, beruht das alles auf selektive Wahrnehmung.
Die meisten A6 Fahrer die den A4 probegefahren haben, wurden enttäuscht und bereuen ihre Wahl zum A6 nicht.

Wenn nein, solltest du das unbedingt nachholen und dich selbst überzeugen...

mfg

522 weitere Antworten
522 Antworten

Ja, ich finde die überarbeitete Technik und vor allem das Motorenprogramm auch die spannendere Neurung ... ;-)

Gerade gefunden, ohne zu wissen ob vielleicht schon gepostet:
http://www.carmagazine.co.uk/upload/9271/images/4AudiA6Facelift.jpg

Grüss
Phil

Allroad bekommt ebenfalls die neuen Standart Außenspiegel und die LED im Scheinwerfer okay 😉

Hallo Zusammen, Ihr müsst Euch mal den Spaß gönnen bei der Audi Hotline anzurufen und zu fragen wann der facegeliftete A6 kommt. Eigentlich wissen dies, aber eigentlich auch nicht - echt unterhaltsam!

Zitat:

Original geschrieben von demoser69

Hallo Zusammen, Ihr müsst Euch mal den Spaß gönnen bei der Audi Hotline anzurufen und zu fragen wann der facegeliftete A6 kommt. Eigentlich wissen dies, aber eigentlich auch nicht - echt unterhaltsam!

Hab ich zufällig auch vor ner Stunde gemacht, vor Anfang des 4. Quartals ist nicht damit zu rechnen, aber mehr können die auch nicht sagen.

Ähnliche Themen

hier mal ein paar weitere bilder zum a6 facelift (unterste tarnstufe). 🙂
es soll zudem einen neuen basis-4-zylinder geben mit 160PS (1,8TFSI), welcher den zweiliter-4-zylinder und den 2.4 v6 ablöst. über dem 3.2 FSI rangiert künftig ein per kompressor aufgeladener 3,0-v6 mit 290 PS.
mfg

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_513131_13987.hbs

Auf AutoBild.de gibt es jetzt sogar Bilder zum Facelift des Audi S6 😁😁😁 Einfach den Anhang anschauen:

Ich hoffe mal das der S6 das S6 TFL (in der Schürze) behalten wird. Der S4 sieht nicht schlecht aus, aber irgendwie wie nen normaler A4, bestimmt nur zur Tarnung.

So, wenn das Dokument echt ist, wo von ich jetzt gerade erst mal ausgehe, dann hätte sich die Rückleuchtenfrage ja geklärt ... ;-)

http://images23.fotosik.pl/228/d863f29f8091564a.jpg

Gefunden unter: www.Autoscoops.eu (Dort unter "Scoops": Audi A6 Facelift )

Viele Grüsse,
Phil

Ist wohl ein Fake.

Sieh dir mal dir Frontschürze an: Der S6 (ob Facelift oder aktuelles Modell) hat das LED-Band als TFL
d.h. die Nebelscheinwerer müssten/sollten im Hauptscheinwerfer integriert sein.
Sind sie aber auf dem Bild nicht...

Hallo, mein Audi-Händler hat mir gesagt, dass der Facelift A6 ab September ausgeliefert wird. Bestellbar ab Juli! Mal sehen obs stimmt! Übrigens kein neuer, stärkerer TDI, sondern nur der V6 TFSI.

wenn das facelift ab juli bestellbar sein wird, dann müssten ja in kürze alle details und bildmaterial verfügbar sein für potenzielle kunden. von daher dürfte es sich nur noch um tage handeln. 🙂
mfg

Zitat:

Original geschrieben von Turbotommi

Ich vermute mal ganz stark, dass die Heckklappe eine "alte" ist und Abklebung nur Show ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Chromleiste in die Scheinwerfer läuft. Was meint ihr?

Gruß,
Turbotommi

Die Chromleiste kommt ja auch ganz weg !

Zitat:

Original geschrieben von A6 Treiber

Auf den AMS-Fotos ist doch deutlich zu erkennen, dass der innere Teil der Rückleuchten abgeklebt ist. Macht doch einfach mal die Augen auf! Es darf doch nicht wahr sein, dass sich diese Diskussion - um etwas völlig offensichtliches - jetzt schon über Seiten hinzieht!

Genau! Denn die Rücklichter auf den AMS-Bilder wären total Audi untypisch: LED-Lichter die U-förmig zur Mitte

hin offen bleiben. Das war bei Audi noch nie! Die LEDs bei Audi sind immer geschlossene Kreise oder ein Band (jetztiger A6),

aber keine offenen Rechtecke. (ws ja auch die Nachtaufnahmen bestätigen).🙂

Hier die komplette neue Motorenpalette des A6 Facelift

Benziner:
1.8 TFSI 160 PS / 250 Nm (R4, Turbo, FSI)
2.8 FSI 210 PS / 280 Nm (V6, FSI, Valvelift)
3.2 FSI 265 PS / 330 Nm (V6, FSI, Valvelift)
3.0 TFSI 290 PS / 420 Nm (V6, FSI, Kompressor)
4.2 FSI 350 PS / 440 Nm (V8, FSI)

Diesel:
2.0 TDI 140 PS / 320 Nm (R4, VTG-Turbo, Common-Rail)
2.0 TDI 170 PS / 350 Nm (R4, VTG-Turbo, Common-Rail)
2.7 TDI 190 PS / 400 Nm (V6, VTG-Turbo, Common-Rail)
3.0 TDI 240 PS / 500 Nm (V6, VTG-Turbo, Common-Rail)

Zum Vergleich die alte Palette:

Benziner:
2.0 TFSI 170 PS / 280 Nm (R4, Turbo, FSI)
2.4 177 PS / 230 Nm (V6)
2.8 FSI 210 PS / 280 Nm (V6, FSI, Valvelift)
3.2 FSI 255 PS / 330 Nm (V6, FSI)
4.2 FSI 350 PS / 440 Nm (V8, FSI)

Diesel:
2.0 TDI 140 PS / 320 Nm (R4, VTG-Turbo, Pumpe-Düse)
2.7 TDI 180 PS / 380 Nm (V6, VTG-Turbo, Common-Rail)
3.0 TDI 233 PS / 450 Nm (V6, VTG-Turbo, Common-Rail)

Dann kann man ja nur hoffen, dass die LPG Anlagen für den FSI bald ausgereift sind.

Deine Antwort