A6 fahren mit Behinderung
Hallo Leute,
vor 2 Wochen habe ich mir am rechten Fuß die Achillessehne abgerissen.
In meinem hohen Alter sollte man wohl besser keinen Ehrgeiz bei der "Reise nach Jerusalem" aufbringen.🙄
Zum Glück habe ich mir kurz vorher den A6 gekauft. 🙂
Dank ACC ist eine gefahrlose Teilnahme am Strassenverkehr möglich.
Wie man auf dem Foto sehen kann, bremse ich jetzt mit links (etwas gewöhnungsbedürftig) und gebe mit dem ACC Gas. Bei Geschwindigkeiten über 30 km/h bremse ich auch mit dem ACC.
Ich finde es klasse das der ACC auch aus dem Stand bei Aktivierung direkt losfährt. Das macht meines Wissens ein normaler Tempomat nicht.
Ein Hoch auf den A6. 🙂🙂🙂
Gruß Jake
Beste Antwort im Thema
... "Geist der Zeit" halt: Ich denk erst einmal an mich, der Rest ist mir sch...egal ...
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jake1865
Danke für eure Kommentare ...
Ich würde sofort aufhören zu fahren wenn auch nur eine Verurteilung nachlesbar wäre, die auf meinen Fall zutrifft.
Alles sonst hier geschriebene ist nur Glaube statt Wahrheit.
Im wahren Leben gilt jedoch auch folgendes ungeschriebenes Gesetz:
Jede, aber auch jede Serie geht mal zu Ende.
Wenn du so genau weißt, dass du im Recht bist und dass dir keiner was anhaben kann, warum eröffnest du dann eigentlich diesen Thread? 😕
Was können wir also für dich tun? Oder sollte dieser Thread nur eine Information sein, dass du mit Gipsfuß Auto fährst?
Glückwunsch dazu! 🙄
... vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch. 😕
Zitat:
Original geschrieben von timilila
Im wahren Leben gilt jedoch auch folgendes ungeschriebenes Gesetz:Zitat:
Danke für eure Kommentare ...
Ich würde sofort aufhören zu fahren wenn auch nur eine Verurteilung nachlesbar wäre, die auf meinen Fall zutrifft.
Alles sonst hier geschriebene ist nur Glaube statt Wahrheit.
....und Murphy spielt auch noch mit, dass heisst der Depp fährt Dir gerade dann ins Auto, wenn es grad nicht passt: Der zahlt dann zwar Deinen Heckschaden, aber Du lebst mit dem toten Baby im umgenietenen Kinderwagen und die für die lebenslang invalide Mutter oder die toten Kinder in der Bushaltestelle, wo Du gelandet bist...Last comment
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Wenn du so genau weißt, dass du im Recht bist und dass dir keiner was anhaben kann, warum eröffnest du dann eigentlich diesen Thread? 😕Was können wir also für dich tun? Oder sollte dieser Thread nur eine Information sein, dass du mit Gipsfuß Auto fährst?
Glückwunsch dazu! 🙄... vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch. 😕
OK, dann zum dritten Mal:
Ich suche verwertbare Gerichtsurteile zum Thema Fahren mit Behinderung, welche sich auf meine Situtaion beziehen und die nicht in höheren Instanzen wieder kassiert wurden.
Zitat Martini0:
Erkläre allerdings mal einer Mutter, deren Kind Du tot gefahren hast, ganz sachlich, dass Du im Recht bist?!
Und genau hier sollte ein intelligenter, verantwortungsbewußter Mensch die sachliche Ebebe verlassen können.
Genau das tue ich jetzt, denn darauf gibt es keine sachlich Antwort:
Dein oben zitierter Satz ist mit das Dümmste, was ich bisher an Polemik in meinem Leben lesen durfte. 😁
Gehts noch?
Gruß Jake
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich möche sterben wie mein Großvater. Im Schlaf. Und nicht schreiend und brüllend wie sein Beifahrer.
Upps, liegt das in der Familie ... ? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Der Konvertierte
....und Murphy spielt auch noch mit, dass heisst der Depp fährt Dir gerade dann ins Auto, wenn es grad nicht passt: Der zahlt dann zwar Deinen Heckschaden, aber Du lebst mit dem toten Baby im umgenietenen Kinderwagen und die für die lebenslang invalide Mutter oder die toten Kinder in der Bushaltestelle, wo Du gelandet bist...Last commentZitat:
Original geschrieben von timilila
Im wahren Leben gilt jedoch auch folgendes ungeschriebenes Gesetz:
Genau, und ich habe letztens gesehen wie einer von hinten durch die Brust ins Auge.......hör bitte auf so einen Quatsch zusammen zu Fantasieren.
Das Leben endet immer tödlich, für jeden!
Manch einer hat aber soviel Angst vor und im Leben, das man auch sagen könnte: Er hat nie gelebt.
Mit hätte, aber, wenn und könnte, ist noch niemals ein Ziel erreicht worden. Wenn alle Menschen Bedenkenträger wären, dann säße unsere Rasse immer noch auf den Bäumen.
Gruß Jake
wer klingelt??😕😕😕😕😕
verstehe die Aufregung nicht.
Der TE bewertet seine persönliche Bequemlichkeit und die Ersparnis von ein paar Euros fürs Taxi höher ein als das Wohl der anderen Verkehrsteilnehmer. Dazu hätte er bitte gern einen richterlichen Freibrief.
Es gibt halt immer und überall Mitmenschen, die mit der Sozialisation nicht soviel Glück hatten.
Einfach nur Naiv und traurig... Seine Erwartungen waren groß!
Ich bitte zum letzten mal darum, diese unsägliche Polemik sein zu lassen und mit Fakten zu antworten:
Gibt es verwertbare Gerichtsurteile zu dem Thema fahren mit Behinderung, die sich auf meine Situation anwenden lassen?
Danke sehr.
Gruß Jake
Zitat:
Genau, und ich habe letztens gesehen wie einer von hinten durch die Brust ins Auge.......hör bitte auf so einen Quatsch zusammen zu Fantasieren.Zitat:
Original geschrieben von Der Konvertierte
....und Murphy spielt auch noch mit, dass heisst der Depp fährt Dir gerade dann ins Auto, wenn es grad nicht passt: Der zahlt dann zwar Deinen Heckschaden, aber Du lebst mit dem toten Baby im umgenietenen Kinderwagen und die für die lebenslang invalide Mutter oder die toten Kinder in der Bushaltestelle, wo Du gelandet bist...Last comment
Das Leben endet immer tödlich, für jeden!
Manch einer hat aber soviel Angst vor und im Leben, das man auch sagen könnte: Er hat nie gelebt.Mit hätte, aber, wenn und könnte, ist noch niemals ein Ziel erreicht worden. Wenn alle Menschen Bedenkenträger wären, dann säße unsere Rasse immer noch auf den Bäumen.
Gruß Jake
Eins steht jedenfalls fest, der einzige, der die sachliche Ebene verlassen hat, warst bislang Du selbst, nachdem Du etwas beleidigt darauf reagierst, dass hier niemand Deine Auffassung bestätigen will.
Tatsache ist, ich halte es für grob fahrlässig, mit einer solchen Monsterschiene am rechten Bein gefahren zu sein oder es noch zu tun. Denn wie Du selbst schreibst, fährst Du seit 30 Jahren Auto, d.h. fast alles beim Fahren geht Dir völlig unbewusst von der Hand, ohne dass Du darüber nachdenken musst bzw. wirst.
So wird das auch bei einer Notbremsung passieren, Du wirst mit Sicherheit völlig unbewusst versuchen, mit dem rechten Fuß zu bremsen. Bis Du bewußt merkst, dass das nicht geht und Du mit dem anderen Fuß bremsen musst, sind zwei Sekunden rum und je nach Geschwindigkeit viele wertvolle Meter Bremsweg verschenkt.
Und glaube mir, Deine Versicherung wird Dir mit Sicherheit Stress machen. Ob sie damit vor Gericht durchkäme mag eine andere Sache sein, aber in jedem Fall dürftest Du viele Monate auf Dein Geld warten.
Und da ich zufällig in der rechtsberatenden Branche unterwegs bin, muss ich feststellen, dass Du zu der Sorte Menschen gehörst, die mit einer (meistens durch das Internet) vorgefassten Meinung zu mir kommen und dann beleidigt sind, wenn diese Auffassung nicht bestätigt wird. Zu guter Letzt sind diese Menschen dann der Meinung, dass der andere keine Ahnung habe, denn das Internet kann nicht irren.
ich kann nur von mir sprechen: hab mir das rechte Handgelenk gebrochen, im Juli.
Mit Gips ging das Fahren einigermaßen. Jetzt ohne Gips aber mit Schmerzen (und Therapie) kann ich mich nicht mal vernünftig am Lenkrad abstützen wenn ich ne Notbremsung machen müsste.. Und ich nehm trotzdem den Gurt...
Ich find es trotzdem VORSÄTZLICH FAHRLÄSSIG!!
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
wer klingelt??😕😕😕😕😕
DING DONG !
Zitat @Hoinzi:
Eins steht jedenfalls fest, der einzige, der die sachliche Ebene verlassen hat, warst bislang Du selbst, nachdem Du etwas beleidigt darauf reagierst, dass hier niemand Deine Auffassung bestätigen will.
Darum geht es nicht. Beleidigt bin ich niemals, da ich nicht "beleidigbar" bin. Du interpretierst da etwas in meine Formulierungen hinein. Es geht darum, daß ich Beweise dafür suche, daß fahren mit Behinderung zu Schuld oder Teilschuld führt.
Tatsache ist, ich halte es für grob fahrlässig, mit einer solchen Monsterschiene am rechten Bein gefahren zu sein oder es noch zu tun. Denn wie Du selbst schreibst, fährst Du seit 30 Jahren Auto, d.h. fast alles beim Fahren geht Dir völlig unbewusst von der Hand, ohne dass Du darüber nachdenken musst bzw. wirst.
So wird das auch bei einer Notbremsung passieren, Du wirst mit Sicherheit völlig unbewusst versuchen, mit dem rechten Fuß zu bremsen. Bis Du bewußt merkst, dass das nicht geht und Du mit dem anderen Fuß bremsen musst, sind zwei Sekunden rum und je nach Geschwindigkeit viele wertvolle Meter Bremsweg verschenkt.
Das ist endlich mal ein gutes Argument. In der Tat hat sich das als Problem herausgestellt.
Ich muß sehr viel Konzentration beim Fahren aufbringen und immer den Fuß über der Bremse lassen, damit nicht der andere nach vorne zuckt. Extrem defensives Fahren ist natürlich auch Pflicht.
Weil ich permanent konzentriert fahren muß ohne mal nachzulassen, lege ich auch nur kurze Strecken zurück und fahre nicht zum Vergnügen.
Da ich auf dem Land wohne und alleine die nächste Bus-Haltestelle 500m entfernt ist, kann ich auch nicht auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen.
Und glaube mir, Deine Versicherung wird Dir mit Sicherheit Stress machen. Ob sie damit vor Gericht durchkäme mag eine andere Sache sein, aber in jedem Fall dürftest Du viele Monate auf Dein Geld warten.
100% Zustimmung !
Und da ich zufällig in der rechtsberatenden Branche unterwegs bin, muss ich feststellen, dass Du zu der Sorte Menschen gehörst, die mit einer (meistens durch das Internet) vorgefassten Meinung zu mir kommen und dann beleidigt sind, wenn diese Auffassung nicht bestätigt wird. Zu guter Letzt sind diese Menschen dann der Meinung, dass der andere keine Ahnung habe, denn das Internet kann nicht irren.
Wie gesagt, ich bin nicht beleidigbar. Allerdings ich vertrete meine begründete Meinung solange, wie es keinen Gegenbeweis oder ein logisch sachliches Argument gibt das mich wiederlegt. Dabei ist es mir völlig egal wieviel Menschen einen anderen "Glauben" zu dem Thema haben. Fakten und Argumente zählen, sonst nichts.
Danke für deinen guten Beitrag.
Gruß Jake
Edit: Habe nochmal den Bremsweg nachgerechnet. Es sind tatsächlich 2,45 Sek. bis zum Stillstand.
Man muß von der mittleren Geschwindigkeit ausgehen. Um von 100-0 zu kommen fährt man eine mittlere Geschw. von 50 km/h. Nach 34m Bremsweg sind das dann 2,45 Sek. Sorry, war zu kurz gedacht.
Zitat:
Original geschrieben von supermarlin
...Als Betriebswirt dürfte Dein Ausbildungsschwerpunkt ja vermutlich nicht gerade im Bereich der Rechtswissenschaften gelegen haben. Von daher darf man von Dir wohl auch nur die Rechtskenntnisse erwarten, über die die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung verfügt.
Wenn er sein Studium nicht gewürfelt hat, hat er definitiv mehr Rechtsverständnis als der Durchschnitt. Bürgerliches Recht und Wirtschaftsrecht sind Grundlagen, die jeder BWLer lernen muss. Aber vielleicht war zu dieser Zeit sein ja Kopf in einer Schiene 😁
Entscheidend ist doch offensichtlich nur, dass Audi beim FL das ACC bitteschön als richtiges Handgas ausstaffiert 😛