ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread

A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 13:51

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.

Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.

Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4639 Antworten

Dann würde es auch für mich wieder perfekt passen und Frühling 2019 könnte ein neuer Audi in meiner Garage stehen... :D

Zitat:

Original geschrieben von Dampfhammer2003

Womit dann der 7 Jahres Zyklus des Modells 4G ja auch ziemlich genau eingehalten wäre.

Ja genau.

Und weil der neue A6 gut 1 Jahr nach E-Klasse u. 5er kommt, sollte er dann auch alles auf dem neuesten Stand haben u. mit Blick auf den Wettbewerb einen "Vorsprung durch Technik" oder einen "Vorsprung duch Innovation" aufzeigen. Ich zumindest gehe fest davon aus.

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Zitat:

Original geschrieben von Dampfhammer2003

Womit dann der 7 Jahres Zyklus des Modells 4G ja auch ziemlich genau eingehalten wäre.

Ja genau.

Und weil der neue A6 gut 1 Jahr nach E-Klasse u. 5er kommt, sollte er dann auch alles auf dem neuesten Stand haben u. mit Blick auf den Wettbewerb einen "Vorsprung durch Technik" oder einen "Vorsprung duch Innovation" aufzeigen. Ich zumindest gehe fest davon aus.

Nana, nicht zu viel Vorschusslorbeeren.

Da warte ich doch lieber ab was bis in 3 bis 4 Jahren wirklich Phase ist;)

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Und weil der neue A6 gut 1 Jahr nach E-Klasse u. 5er kommt, sollte er dann auch alles auf dem neuesten Stand haben u. mit Blick auf den Wettbewerb einen "Vorsprung durch Technik" oder einen "Vorsprung duch Innovation" aufzeigen. Ich zumindest gehe fest davon aus.

Darf man sich da was wünschen?

Ich wünsche mir eine Frontscheibe, die ganz oder mind. zu 75% als HUD ausgeführt ist. Ich will da so Overlays & Markierungen vom Nachtsichtassistenten drin sehen, Overlays mit Instrumenten & Navi-Hinweisen. Das ganz bitte mit einer kleinen Kamera, die meine Kopf- und Augenposition beobachtet, damit die Einbelndung auch immer passend zu meinem Blickwinkel und Sitzpunkt verschoben & skaliert werden kann.

 

6502

P.S.

Toll wäre dann auch noch eine Einbindung von nsa.gov: Andere Autos und Passanten sollten erkannt werden und kleine Fähnchen bekommen ... mit Name, Wohnort, Schuhgröße und Jahreseinkommen.

P.P.S.

Ja, ich weiß - ich schaue zu viele SciFi-Filme... ;-)

Wenn schon so High Tech, dann bitte auch mit Körbchengrösse und anderer diverser Extras.:D

Zitat:

Original geschrieben von 6502

Darf man sich da was wünschen?

Ich wünsche mir eine Frontscheibe, die ganz oder mind. zu 75% als HUD ausgeführt ist. Ich will da so Overlays & Markierungen vom Nachtsichtassistenten drin sehen, Overlays mit Instrumenten & Navi-Hinweisen. Das ganz bitte mit einer kleinen Kamera, die meine Kopf- und Augenposition beobachtet, damit die Einbelndung auch immer passend zu meinem Blickwinkel und Sitzpunkt verschoben & skaliert werden kann.

P.S.

Toll wäre dann auch noch eine Einbindung von nsa.gov: Andere Autos und Passanten sollten erkannt werden und kleine Fähnchen bekommen ... mit Name, Wohnort, Schuhgröße und Jahreseinkommen.

Die Wünsche werden erfüllt.

An so etwas wird bereits gearbeitet. Sowohl den Großteil der Winschutzscheibe u. des Instrumenträgers, für Darstellungen zu nutzen, als auch an modernen Formen für Social Network, wo man virtuell auf Wunsch, angezeigt bekommt, wo sich z.B. gerade ein Facebook Freund in der Stadt aufhält.

Auch die Google Brille, wird für die Auto Fahrer erprobt, welche die Blickrichtung des Fahrers berücksichtigt u. so wie die Technologie heute schon bei Kampfpiloten z.B. beim Navigieren hilft u. entsprechende Symbole ins Sichtfeld projeziert. http://www.google.de/imgres?...

 

Aber ich wäre schon froh, wenn auch Kleinigkeiten, wie eine beheizbare Frontscheibe beim neuen Audi A6 eingeführt wird, so wie sie schon seit langem bei VW u. Ford erhältlich ist und es jetzt sogar auch von Mercedes, ab März angeboten wird.

 

Google-brille
Google-brille

Zitat:

Original geschrieben von Milfrider

Wenn schon so High Tech, dann bitte auch mit Körbchengrösse und anderer diverser Extras.:D

ja, Milfs.... :D :D

Beheizte Frontscheibe find ich furchtbar!

Stört mich total so ein Heizdraht und sei er noch so fein...

Auch total unnötig wozu gibt's ein Gebläse!?

:D:D:D

der A8 4E hatte keine Heizdrähte, sondern eine Heizfolie in der Frontscheibe. Nichts störte. War eine sehr angenehme Sache ...

Gruß, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von A6TomB

der A8 4E hatte keine Heizdrähte, sondern eine Heizfolie in der Frontscheibe. Nichts störte. War eine sehr angenehme Sache ...

Gruß, Thomas

Dieses Extra vermisse ich schmerzlich.

Beim 4H hatte ich es vergessen zu bestellen, dass wird wohl noch mal umgebaut ;)

Zitat:

Original geschrieben von GoAllroad

Beheizte Frontscheibe find ich furchtbar!

Stört mich total so ein Heizdraht und sei er noch so fein...

Auch total unnötig wozu gibt's ein Gebläse!?

Wenn es für dich unnötig ist, weil Du nicht im verschneiten Süddeutschland lebst, dann einfach nicht bestellen u. diese Option den anderen überlassen, die es zu schätzen wissen. Sie ersetzt keine Standheizung u. kann auch nicht immer das manuelle Eis-freimachen ersetzen, aber sie unterstützt die Eis-befreiung hilfreich.

- Das Gebläse hilft überhaupt nicht, bei gefrorener u. zugeschneiter Frontscheibe

- Ein Gebläse hilft überhaupt nur etwas, wenn der Motor schon warm ist.

- Morgens den Motor während des Eiskratzens laufen lassen, wird von der Umgebung im allgemeinen, nicht begrüßt.

- Und selbst dann dauert es bei zugefrorener u. zugeschneiter Scheibe viel länger, ganz zu schweigen von der Lärm- u. Umweltbelastung. Aber manche denken dabei halt nur an sich.

Heutige Heizdrähte in der Frontscheibe sieht man nicht mehr vom Fahrersitz aus u. sie vermeiden das mühsame Eiskratzen bei Laternen Parkern. Das Eiskratzen ist nicht nur mühsam u. langwierig, es werden auch Schmutzpartikel, die im Schnee u. Eis sind, beim Kratzen auf der Scheibe verteilt.

Auch Mercedes bietet die jetzt für die neue S-Klasse an, nicht weil sie Langeweile haben, sondern weil es eine durch u. durch nützliche Option ist, dazu noch kostengünstig u. umweltschonend.

Und im Moment ist es nur eine Vermutung, daß auch Audi die für den neuen A6 anbieten könnte.

Nein nicht Süddeutschland ich verbringe meine Winter zu einem guten Teil in Tirol...

Hab's trotzdem nie vermisst. Das mit der Folie, die man nicht sieht, wusste ich allerdings nicht, sorry und nix für ungut... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread