A6 Facelift - Thread
Hallo Zusammen,
vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)
Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.
Jetzt braucht er ein neues Auto.
Nun die Frage:
Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?
Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.
Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?
Danke vorab für Eure Hilfe ;-)
Grüße
PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.
Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.
RudiTB
4639 Antworten
Hat der im Bild 36 LED oder Matrix? Ist das nicht beim Audi Zentrum DD? Habe den weißen Competition dort auch dieses WE stehen sehen. Ich find die Limo schick! Danke für die Bilder.
Zitat:
@A3_FSI-Driver schrieb am 22. März 2015 um 20:03:42 Uhr:
Hat der im Bild 36 LED oder Matrix? Ist das nicht beim Audi Zentrum DD? Habe den weißen Competition dort auch dieses WE stehen sehen. Ich find die Limo schick! Danke für die Bilder.
Der Daytona Graue hatte Matrix.
Und ja ist aus Dresden.
Und der weiße ist kein Competition, der blaue aber 🙂
Ähnliche Themen
Hallo,
Was genau beinhaltet das Xenon Plus beim Facelift?
Ist da auch das adaptive light inbegriffen, also Kurvenlicht etc.? Kann hierzu nichts im Konfigurator finden, auch nicht ob es eine wählbare Zusatzoption wie z.B. beim A4/A5 ist.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenon plus Umfang bei Facelift' überführt.]
Xenonlicht Plus hat nichts mit den alten adaptive light xenon's zu tun. Müsste eigentlich xenon-- heißen...
Wurde im Facelift-Thread schon ausgiebig diskutiert.
Endlich mal ein Lichtthread... 🙄
Zitat:
@Kufenflitzer schrieb am 23. März 2015 um 22:37:53 Uhr:
Endlich mal ein Lichtthread... 🙄
Wäre der passende Link für den User nicht besser gewesen ? 😉
http://www.motor-talk.de/forum/a6-facelift-thread-t3046061.html
oder der: http://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4g-q167.html#Q3290036
Zitat:
@derSentinel schrieb am 24. März 2015 um 06:33:35 Uhr:
Wäre der passende Link für den User nicht besser gewesen ? 😉Zitat:
@Kufenflitzer schrieb am 23. März 2015 um 22:37:53 Uhr:
Endlich mal ein Lichtthread... 🙄http://www.motor-talk.de/forum/a6-facelift-thread-t3046061.html
Wieso sollte ich mir die Arbeit mit der SuFu machen, wenn er es selber erst gar nicht versucht?
An meinem sieht es übrigens trotz nur Xenon so aus, als hätte er die Scheinwerferreinigungsanlage. Zumindest die rechteckigen Ausschnitte in der Stoßstange sind da. Habe die Scheibenwaschanlage noch nicht benutzt, werde es aber die Zage mal testen. Kann es sein, dass doch 35-W-Brenner drin sind? Kann man das im Motorraum erkennen? Dann würde ich da auch die Tae mal nachschauen.
Zitat:
@Kufenflitzer schrieb am 24. März 2015 um 07:34:24 Uhr:
Wieso sollte ich mir die Arbeit mit der SuFu machen, wenn er es selber erst gar nicht versucht?Zitat:
@derSentinel schrieb am 24. März 2015 um 06:33:35 Uhr:
Wäre der passende Link für den User nicht besser gewesen ? 😉
http://www.motor-talk.de/forum/a6-facelift-thread-t3046061.html
Aus Freundlichkeit und zur Hilfe, da du dich hier besser auskennst ?! 😉
Miteinander NICHT Gegeneinander ! 🙂
Entspannten Tag euch allen !
Senti
Zitat:
@wuchst schrieb am 24. März 2015 um 07:48:06 Uhr:
An meinem sieht es übrigens trotz nur Xenon so aus, als hätte er die Scheinwerferreinigungsanlage. Zumindest die rechteckigen Ausschnitte in der Stoßstange sind da. Habe die Scheibenwaschanlage noch nicht benutzt, werde es aber die Zage mal testen. Kann es sein, dass doch 35-W-Brenner drin sind? Kann man das im Motorraum erkennen? Dann würde ich da auch die Tae mal nachschauen.
Ich Glaube nicht, daß da 35W Brenner drin sind. Welchen Wagen hast Du denn genau ? Beim Allroad z.B. ist die SRA immer verbaut, sonst optional bei Xenon.
Zitat:
@Audimann77 schrieb am 24. März 2015 um 09:54:30 Uhr:
Ich Glaube nicht, daß da 35W Brenner drin sind. Welchen Wagen hast Du denn genau ? Beim Allroad z.B. ist die SRA immer verbaut, sonst optional bei Xenon.
Denke ich auch. Bei S-Line Exterieur ist z. B. auch immer die SWRA verbaut.
Zitat:
@SchwarzesSchaf schrieb am 24. März 2015 um 09:57:52 Uhr:
...
Bei S-Line Exterieur ist z. B. auch immer die SWRA verbaut.
eigentlich nicht. Zumindest nicht laut Preisliste.