A6 Facelift - Thread
Hallo Zusammen,
vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)
Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.
Jetzt braucht er ein neues Auto.
Nun die Frage:
Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?
Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.
Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?
Danke vorab für Eure Hilfe ;-)
Grüße
PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.
Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.
RudiTB
4639 Antworten
Zitat:
@47xsr2 schrieb am 18. März 2015 um 15:23:26 Uhr:
Mensch, das ging ja schnell...Zitat:
@PPL-1 schrieb am 18. März 2015 um 15:17:13 Uhr:
Das ist ein Technologiezeichen und kein Typenzeichen..wenn ich es richtig verstanden habeDie Option, die ich bestellt habe heißt "Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug". Damit sollte da eigentlich nichts stehen.
Egal, der Quattro-Schriftzug pappt trotzdem drauf. Es entfällt lediglich das A6- und das TFSI/TDI-Schild.
Am Freitag darf ich meinen A6 in NSU abholen. Habe auch alles abgewählt, mit dem "Quattro" kann ich aber leben, bzw. finde das sogar ganz gut.
Mal sehen, was drauf ist...
Was hast du gelöscht Protur? Du machst mich neugierig!😰
Ähnliche Themen
Hatte eigentlich vor, eine kleine Textpassage aus der hervorgeht das Quattro immer dran bleibt, zu posten. Leider habe ich zu spät gesehen, dass es doch nicht daraus hervorgeht. Bin verwirrt 😁
Bin mir aber dennoch sicher, dass es immer dran steht. Habe es gelesen kann es nur nicht mehr finden.
Gruß
Protur
Wie es aussieht wurde das mit den Bezeichnungen beim FL abgeändert. Wo ich meinem A6 VFL bestellt habe, hab ich auch "Entfall Technologie und Modellbezeichnung" gewählt- hinten war alles clean bis auf die Audi Ringe. Beim A7 FL jetzt wieder so geordert und er hat hinten den Quattro Schriftzug...finde ihn aber gut und dezent
Mein Händler erzählte mir, dass dies eine Antwort von Audi auf die BMW-Allrad-Strategie sei. Man sieht ja jeden Avis-3er mit x-Drive-Logo rumfahren.
Zitat:
@Niko4 schrieb am 18. März 2015 um 20:24:28 Uhr:
Wie es aussieht wurde das mit den Bezeichnungen beim FL abgeändert. Wo ich meinem A6 VFL bestellt habe, hab ich auch "Entfall Technologie und Modellbezeichnung" gewählt- hinten war alles clean bis auf die Audi Ringe. Beim A7 FL jetzt wieder so geordert und er hat hinten den Quattro Schriftzug...finde ihn aber gut und dezent
Ach damit kann ich auch leben 🙂
btw.: Haste dein A7 mit Schlechtwegfahrwerk geordert? :P
Sorry der musste sein 😁
Grade ist mir ein Audi entgegen gekommen...dachte ich nur so "Hach schicker A3".
Dann noch ein kurzer Blick in den Rückspiegel (Ja ich schaue gerne Audis hinterher 😉) und dann war es doch ein A6 😰
Ich muss sagen durch die Fast gleichen Xenon-Leuchten bzw. TFL wirkt es echt wie ein A3...selbst die Größe kann man auf die schnelle nicht gut einordnen...da man ja immer auf das TFL achtet.
Ich finde das sehr schade das Audi hier nicht das alte bzw. ein anders gestaltetes TFL genommen hat.
Bloß gut das Ich dieses mal LED geordert habe.
Zitat:
@stilnick schrieb am 19. März 2015 um 08:04:10 Uhr:
Ach damit kann ich auch leben 🙂Zitat:
@Niko4 schrieb am 18. März 2015 um 20:24:28 Uhr:
btw.: Haste dein A7 mit Schlechtwegfahrwerk geordert? :P
Sorry der musste sein 😁
Nö, sondern die Adaptive Air Suspension und diese befindet sich (noch) im Transportmodus. Aber das war auch mein erster Gedanke wo ich den Wagen gesehen habe :-)
Hey Jungs....war heute Spontan im AZ und hab alles geknippst was mir vor die Linse gekommen ist bzgl. was für das Facelift Relevant ist.
Farben:
Schwarz
Weiß
Sepangblau
Daytona
Tornadograu
Dakotabraun
Sonstiges:
Xenon vs. LED vs. Matrix
Glanzpaket
Sline vs. Normal
Titanfelgen
Leider hatte ich meine 6D nicht mit und so musste das iPhone 6 herhalten was nicht immer so tolle Fotos macht.
Viel Spaß 🙂