A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
4639 Antworten

Zitat:

@audifanfreakboy schrieb am 7. März 2015 um 18:06:12 Uhr:

Du kannst auch noch die SWR zum Xenon dazubestellen.
Und viel günstiger kommst du beim Wettbewerb auch nicht davon, nur BMW bietet das so an.
Bei Benz kommt nach billig LED nur noch die Luxus-Variante.
Um am Ende zwingt dich keiner einen Audi zu kaufen.

...und ich bin so froh dass mir KEINE SWR mehr mein Auto versaut oder hinter/neben mir die Autos vollsprüht. Da fahre ich lieber weiterhin regelmäßig durch die Waschstraße.

Zitat:

@d_duese78 schrieb am 7. März 2015 um 19:14:16 Uhr:

Zitat:

@audifanfreakboy schrieb am 7. März 2015 um 18:06:12 Uhr:

Du kannst auch noch die SWR zum Xenon dazubestellen.
Und viel günstiger kommst du beim Wettbewerb auch nicht davon, nur BMW bietet das so an.
Bei Benz kommt nach billig LED nur noch die Luxus-Variante.
Um am Ende zwingt dich keiner einen Audi zu kaufen.
...und ich bin so froh dass mir KEINE SWR mehr mein Auto versaut oder hinter/neben mir die Autos vollsprüht. Da fahre ich lieber weiterhin regelmäßig durch die Waschstraße.

Soviel ich weiß, kann man die Einschaltfrequenz so codieren, dass nur nach jedem x-Mal Scheibenreinigung die SWR aktiviert wird.

Bei sehr hellem Licht finde ich dieses Option aber als sinnvoll, nach langer Fahrt auf feuchten salzigen Straßen wäre es auch bei Halogen schön.

Es fehlt noch eine Option im Menü dafür, um ganz bewusst die SWR zu starten😉

Hehe. Ich komme allerdigs von BMW und der entscheidet das nach gusto...
Bei hellem Licht und auch Salzstrassen sicher praktisch. Kann aber auch mal an der Tanke mit Lappen rüber gehen. Mit SWR sieht das aber auch mal so aus, da reicht auch kein Lappen :-)

Img-0898-k

Zitat:

@Essechs schrieb am 7. März 2015 um 17:49:29 Uhr:

???
Ich erwarte die "normalen" Xenon-Scheinwerfer, wie vorher im Business-Paket enthalten. Mit 35W, 3000
Und nicht so eine Mogelpackung.

Das hat aber auch satte 3000EUR Aufpreis gekostet...

Wenn du jetzt das Navi nimmst mit LED bist du bei 850 EUR mehr.

Dafür aber Facelift, E-Heckklappe usw.

Und die LED sind ja auch noch nen Tick besser als die 35W Xenon...

Ähnliche Themen

Zitat:

@d_duese78 schrieb am 7. März 2015 um 19:30:33 Uhr:

Bei hellem Licht und auch Salzstrassen sicher praktisch. Kann aber auch mal an der Tanke mit Lappen rüber gehen. Mit SWR sieht das aber auch mal so aus, da reicht auch kein Lappen :-)

Auch bei BMW schaltet es sich jedes X.-Mal ein; 5.-7. mal, zumindest meints google so.

Allerdings kann man das ja auch beeinflussen, Licht aus bedeutet auch keine SWR, Nachts muss man dafür halt einen Parkplatz anfahren und das Licht ausschalten, obs das dann Wert ist muss jeder für sich entscheiden😁

Zitat:

@audifanfreakboy schrieb am 7. März 2015 um 19:37:02 Uhr:

Zitat:

@d_duese78 schrieb am 7. März 2015 um 19:30:33 Uhr:

Auch bei BMW schaltet es sich jedes X.-Mal ein; 5.-7. mal, zumindest meints google so.
Allerdings kann man das ja auch beeinflussen, Licht aus bedeutet auch keine SWR, Nachts muss man dafür halt einen Parkplatz anfahren und das Licht ausschalten, obs das dann Wert ist muss jeder für sich entscheiden😁

Ist absolut richtig, alle 5 bis 7x, aber was ich jetzt nicht verstehe, da wird um schöne saubere Auto bzw. dem Lack gejammert, wichtig sind doch saubere Scheinwerfer und gute Sicht, da ist mir doch die Verschmutzung des Fahrzeuges völlig egal. Da kaufen wir für 2000,00€ LED-SW und würden dann wie in den 70er Jahren wieder am Parkplatz die Scheinwerfer reinigen. Das nennt man dann echten Rückschritt, ich glaube auch, das diese Argumentation bestimmt nicht von Vielfahrern kommt, die sind froh, dass sie eine SWR haben.

VG

Ich bin auch froh das ich seit Jahren eine SWR habe.
Nur bringt die leider im Winter,meist nichts, wenn man viel auf der AB oder Landstraße unterwegs ist.
Denn das Teil friert im Winter, gerne mal ein, und dann fährt da keine SWR mehr aus, zum reinigen.
Und gerade im Winter, braucht man das Teil doch um die schmutzigen Scheinwerfer wieder suaber zubekommen.

Wie gesagt, ich finde die SWR auch super, nur müßte das ganze System irgendwie vor dem Einfrieren geschützt werden.

Hi,

ich muß doch mal diesen Thread wieder nach vorne holen...

Ich habe gerade meinen neuen A6 Avant 218 PS quattro bekommen - ist echt ein Sahneteil. Werde noch berichten..

Eine Frage stellt sich mir jetzt schon:

Ich habe ohne alle Typbezeichnungen bestellt. Trotzdem habe ich hinten rechts auf der Klappe dick
"quattro" stehen. Ich dachte, das "quattro" Emblem befindet sich dann nur im Kühlergrill und auf/über dem Handschufach. Wie ist das bei euch? Laut Audi-Prospekt sollte hinten alles "nackt" sein"

Gruß

Das ist ein Technologiezeichen und kein Typenzeichen..wenn ich es richtig verstanden habe

Du musst "Ohne Typbezeichnung und Technologiebezeichnung" bestellt haben.

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 18. März 2015 um 15:17:13 Uhr:

Das ist ein Technologiezeichen und kein Typenzeichen..wenn ich es richtig verstanden habe

Mensch, das ging ja schnell...

Die Option, die ich bestellt habe heißt "Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug". Damit sollte da eigentlich nichts stehen.

Steht das auch so in deiner Ausstattungsliste laut myaudi?

Ist aber kein großes Ding hinten..sind geklebt..gleich runter machen - erhitzen von Vorteil und dann maximal mal einmal drüber wischen...um so länger man wartet um so eher sollte man mal drüber polieren...

ich habe das auf meinen Allroad auch drauf (VFL)
Obwohl ich alles abbestellt habe...

Mir sagte mein 😁 , dass "quattro" immer drauf steht ab FL.

@ppl- 1

Da hast du wohl recht. Steht in der Bestellung so drin (2Z0), in der Leasingbestätigung ebenfalls (2Z0)

aber in der Komplett-Ausstattungsliste aus erwin steht unter 2Z0 nur "Entfall Modellbezeichung"

Dafür steht in der erwin-Liste noch 0NA - "Ohne Schrifzugsatz - ohne Typbezeichnung" und noch DFO - "Ohne Dekorfolien/Embleme" .

Die sollten mal dringend den Konfigurator aktualisieren.

/edit
... und ich werde gleich erst mal schauen, was sonst nicht "wie bestellt" geliefert wurde..

Deine Antwort