A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
4639 Antworten

Moin,
hat sich eigentlich schon jemand mit dem Thema umbau Motorsound beim Fl beschäftigt?
Gibt es Infos ob es bei dem neuen Modell möglich ist?

Dank euch.

technisch wird sich da nichts geändert haben; abgesehen vom mmi

Kann mir jemand die Teilenummern der BOSE Lautsprecherblenden, die unten in den vorderen Türen sitzen, nennen.
Sind diese gegen die vom ASS austauschbar?

Danke und Grüße
Jenser

Kann man eigentl. seit dem Facelift so wie bei Mercedes u. BMW, die Hecklappe per Fernbedienung endlich auch fern-schließen, oder geht weiterhin nur das elektr. öffnen ?

Ähnliche Themen

Das geht schon beim VFL.
Muss nur codiert werden.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 16. Januar 2015 um 21:51:22 Uhr:

Das geht schon beim VFL.
Muss nur codiert werden.

OK Danke. Also weiterhin nicht ab Werk.

Na toll u. das erfahre ich erst jetzt...hätte ich letztes Jahr schon gefragt, hätte ich noch was davon gehabt, denn ich habe es schmerzlich vermisst. Weil ich immer nach dem Ausladen vom Haus über die Straße zur anderen Seite zum Auto zurücklaufen musste, statt vom Haus aus fern-zu-schließen, wie ich es bei den anderen Autos gewohnt war. Auch bei Regen in so einem Moment, eine dankbare Funktion, wenn man nicht zum Wagen zurücklaufen muss. 🙁.

Zitat:

@Protectar schrieb am 16. Januar 2015 um 22:19:28 Uhr:

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 16. Januar 2015 um 21:51:22 Uhr:

Das geht schon beim VFL.
Muss nur codiert werden.
OK Danke. Also weiterhin nicht ab Werk.

Na toll u. das erfahre ich erst jetzt...hätte ich letztes Jahr schon gefragt, hätte ich noch was davon gehabt, denn ich habe es schmerzlich vermisst. Weil ich immer nach dem Ausladen vom Haus über die Straße zur anderen Seite zum Auto zurücklaufen musste, statt vom Haus aus fern-zu-schließen, wie ich es bei den anderen Autos gewohnt war. Auch bei Regen in so einem Moment, eine dankbare Funktion, wenn man nicht zum Wagen zurücklaufen muss. 🙁.

dann würde ich sagen schnell nen codierer suchen 😉

Hat jemand die Teilenummern für die BÖSE Türlautsprecherblenden?

Danke schon mal??

Zitat:

@Herr Mue schrieb am 14. Januar 2015 um 19:36:04 Uhr:

Moin zusammen,
habe nun seit letzter Woche Donnerstag den "Neuen" und nun steht er seit gestern in der Werkstatt!...
...Wenn ich die Marke nicht so Geil finden würd,e müsste man eigentlich spätestetens jetzt mal ersnthaft über einen Wechsel nachdenken.

Was ist denn deine Botschaft? Wer von

uns

soll jetzt was machen oder denken!?😕

Zitat:

@newA6er schrieb am 17. Januar 2015 um 09:57:30 Uhr:

Zitat:

@Herr Mue schrieb am 14. Januar 2015 um 19:36:04 Uhr:

Moin zusammen,
habe nun seit letzter Woche Donnerstag den "Neuen" und nun steht er seit gestern in der Werkstatt!...
...Wenn ich die Marke nicht so Geil finden würd,e müsste man eigentlich spätestetens jetzt mal ersnthaft über einen Wechsel nachdenken.
Was ist denn deine Botschaft? Wer von uns soll jetzt was machen oder denken!?😕

Sorry, wir waren etwas in den Thread " Gibte ihn noch den Vorsprung durch Technik" abgeschweift.

Ja, also Auto steht immer noch in der Werkstatt. Dieverse Versuche incl. Steuerteiltausch haben keine Lösung gebracht. Ist schon traurig 3 Tage gefahren 1 Woche Werkstatt und das nun mit einem Auto das auf Grund von mehreren Problemen mit MMi ( und noch einiger anderer). getauscht wurde und direkt so weiter macht. Ich bin "leicht" angefressen......

Wir hatten in dem anderen Thread schon das Thema dass bei diesem Auto 3.0 mit 272 PS plözlich nur noch 19 und 20 Reifen gefahren werden dürfen ( auch Winterreifen). Es sind keine anderen Reifengrössen in der Betriebserlaubniss eingetragen. Wehm ist das schon aufgefallen?

Gibt es schon Infos ob und wann jetzt der Ultra mit Allrad kommt?

Zitat:

@Herr Mue schrieb am 17. Januar 2015 um 14:50:53 Uhr:

Wir hatten in dem anderen Thread schon das Thema dass bei diesem Auto 3.0 mit 272 PS plözlich nur noch 19 und 20 Reifen gefahren werden dürfen ( auch Winterreifen). Es sind keine anderen Reifengrössen in der Betriebserlaubniss eingetragen. Wehm ist das schon aufgefallen?

Das ist aber definitiv so falsch. Serienbereifung ist 17" und auch die dazu wählbaren Winterreifen können mit 17" geordert werden. Und selbst der BiTurbo (VFL und FL) kann 17" Felgen fahren . Im Fahrzeugschein stehen heute nicht mehr alle Reifengrößen drin, die ein Fahrzeug verwenden darf. Da gibt es einen weiteren Wisch, dessen Namen mir leider entfallen ist, auf dem die möglichen Reifengrößen vermerkt sind. Also auch Dein Auto darf 17" und 18" Winterreifen fahren.

LG
RudiTB

Zitat:

@ruditb schrieb am 17. Januar 2015 um 16:30:12 Uhr:

Zitat:

@Herr Mue schrieb am 17. Januar 2015 um 14:50:53 Uhr:

Das ist aber definitiv so falsch. Serienbereifung ist 17" und auch die dazu wählbaren Winterreifen können mit 17" geordert werden. Und selbst der BiTurbo (VFL und FL) kann 17" Felgen fahren . Im Fahrzeugschein stehen heute nicht mehr alle Reifengrößen drin, die ein Fahrzeug verwenden darf. Da gibt es einen weiteren Wisch, dessen Namen mir leider entfallen ist, auf dem die möglichen Reifengrößen vermerkt sind. Also auch Dein Auto darf 17" und 18" Winterreifen fahren.

LG
RudiTB

Besagter Wisch ist dieses DIN A4 Blatt was du dazu bekommst Betriebserlaubnis oder Conformitätserklärung je nach dem wie mann das nennen möchte und dort sind definitiv nur 19 und 20 Zoll aufgeführt.

Dieto die Info aus den Audi Zubehör EDV Sytem wenn du die Fahrgestellnummer dort eingibst kommt auch nur 19 und 20 Zoll zugelassen für diese Auto.

Zitat:

@Herr Mue schrieb am 17. Januar 2015 um 17:29:04 Uhr:

Zitat:

@ruditb schrieb am 17. Januar 2015 um 16:30:12 Uhr:

...Serienbereifung ist 17" und auch die dazu wählbaren Winterreifen können mit 17" geordert werden...

Besagter Wisch ist dieses DIN A4 Blatt was du dazu bekommst Betriebserlaubnis oder Conformitätserklärung je nach dem wie mann das nennen möchte und dort sind definitiv nur 19 und 20 Zoll aufgeführt.
Dieto die Info aus den Audi Zubehör EDV Sytem wenn du die Fahrgestellnummer dort eingibst kommt auch nur 19 und 20 Zoll zugelassen für diese Auto.

Wenn Deine Info also richtig ist, dann fahren alle A6 3.0 TDI (272PS) mit Serienbereifung ohne Betriebserlaubnis. Versuch das mal im Kontext zu sehen und überlege dann, wer Dir eine falsche Information gegeben hat.

Zitat:

@ruditb schrieb am 17. Januar 2015 um 18:51:42 Uhr:

Zitat:

@Herr Mue schrieb am 17. Januar 2015 um 17:29:04 Uhr:

Wenn Deine Info also richtig ist, dann fahren alle A6 3.0 TDI (272PS) mit Serienbereifung ohne Betriebserlaubnis. Versuch das mal im Kontext zu sehen und überlege dann, wer Dir eine falsche Information gegeben hat.

Keiner!

Ich kann nur das lesen was in der Betriebserlaubnis drin steht! Übrigens ist die Serienbereifung mit dem SLine Paket nicht 17 sondern 19 oder 20 Zoll und ich denke, das dass die Ursache ist.

Deine Antwort