A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
4639 Antworten

ok, dann halte ich mal dagegen 😁 ich hätte gerne komplett digitalisierte Instrumente, aber nur wenn sie gut gemacht sind. Ich behaupte mal, daß man u.U. gar keinen Unterschied sehen würde, wenn die klassischen Rundinstrumente "emuliert" würden. Klicki Bunti Mickey Mouse Varianten mag ich nicht.

Ich glaube schon , daß digitale Elemente super wären: Man könnte z.B. Tacho , Drehzahlmesser in der Position vertauschen oder sich die Elemente aussuchen, die man angezeigt haben möchte.

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

ok, dann halte ich mal dagegen 😁 ich hätte gerne komplett digitalisierte Instrumente, aber nur wenn sie gut gemacht sind. (...)

Und DAS traust Du denen zu, nach deren jahrelangen Irrwegen mit den Tagfahrlichtern?

;-))

Wehret den Anfängen!

Na, die klassischen Rundinstrumente kann man ja auch verschlimmbessern 😰 Schaffen anderen Marken ja auch 🙄 😉

Zitat:

Original geschrieben von Krischo_A4

Langsam macht mir unser sehr ähnlicher Geschmack "Angst" 😛

Das liegt wohl doch am Namen.😉

Muss wohl daran liegen 😁

Ähnliche Themen

Genau !😁

Also mir persönlich gefallen die Instrumente im A6/A7/A8 derzeit am besten.

Ganz schlimm find ich BMW, denn da gibt es nicht mal ein richtiges FIS zwischen Tacho und Drehzahlmesser.

Zitat:

Genau !😁

Ganz schlimm find ich BMW, denn da gibt es nicht mal ein richtiges FIS zwischen Tacho und Drehzahlmesser.

Das stimmt soweit, KI im A6 einfach super gemacht!

Die MMI Bedienung ist aber im BMW für MICH wesentlich besser gelöst und umgesetzt.

Zitat:

Genau !😁

Gefallen mir aktuell auch am besten 🙂

Der Jaguar XJ zeigt mMn. aber wo die Reise hingeht. So ähnlich (natürlich im Audi Design mit anderer Anordnung) kann ich mir

das sehr gut in meinem nächsten Auto vorstellen.

Zitat:

Genau !😁

Und nochmal volle Zustimmung.

Ich freue mich beim A8 auch immer wieder über die schönen Instrumente, der große Tacho und Drehzahlmesser und das große, hochauflösende FIS - einfach perfekt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Ich glaube schon , daß digitale Elemente super wären: Man könnte z.B. Tacho , Drehzahlmesser in der Position vertauschen oder sich die Elemente aussuchen, die man angezeigt haben möchte.

Wenn zu diesen Elementen dann auch wieder die Öltemperatur gehört ohne daß man die privat auf dem Hinterhof codieren lassen muß…

MfG,

Robert

...und dann noch so wie früher ein grünes Lämpchen irgendwo im Tacho, damit man (ohne ablenkenden Blick in den Fahrerfußraum) auch bei Dämmerungslicht weiß, ob das Abblendlicht aktiv ist - UNVORSTELLBAR 😉

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

...und dann noch so wie früher ein grünes Lämpchen irgendwo im Tacho, damit man ... weiß, ob das Abblendlicht aktiv ist ...

Soweit gehen die bestimmt nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

...und dann noch so wie früher ein grünes Lämpchen irgendwo im Tacho, damit man (ohne ablenkenden Blick in den Fahrerfußraum) auch bei Dämmerungslicht weiß, ob das Abblendlicht aktiv ist - UNVORSTELLBAR 😉

Ja, das wäre mir auch glatt 50,- € Aufpreis wert :-) :-) :-) Vielleicht liest ja jemand von Audi mit und erkennt die Chance, an einem 5 Cent Artikel 49,95 € zu verdienen.

Scherz beiseite, die offizielle Argumentation von Audi, warum man die Lampe nicht braucht bzw. besser im Lichtschalter versteckt, würde ich gerne kennen...

Zitat:

Original geschrieben von c4 2,8 quattro

... die offizielle Argumentation von Audi, warum man die Lampe nicht braucht bzw. besser im Lichtschalter versteckt, würde ich gerne kennen...

Ganz einfach: Immer, wenn man mit dem Knie an den Schalter kommt,

ist das Licht ein ... 😛 Man spürt es: Jippi jaja, jippi ei jäh ... 😁

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-auf-erneuerung-7619828.html

Aktuelle AMS ?😉

Wenn das FL so ausschaut, dann kann ich mit leben, ein VFL zu bekommen.
Nur der dann stärkere 3.0 TDI wurmt mich jetzt schon !😁

Deine Antwort