A6 Facelift - Thread
Hallo Zusammen,
vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)
Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.
Jetzt braucht er ein neues Auto.
Nun die Frage:
Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?
Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.
Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?
Danke vorab für Eure Hilfe ;-)
Grüße
PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.
Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.
RudiTB
4639 Antworten
Update: A6 Avant Ultra 190 PS und ASS
Habe heute kurz mit einem Betater der Audi Kundenbetreuung gesprochen, da es mich doch interessiert hat, ob ASS im Ultra 190 PS verfügbar sein wird (war meine eigentliche Wunschkonfi, da nicht verfügbar den 3.0 mit ASS bestellt). Er hat mir die gleiche Antwort, wie ein anderer Kollege zuvor gegeben, wird es nicht geben, Begründung CO2 usw.....
Ich weiß nicht, wie die Betreuer im online Konfi informiert sind, oder ob es da Unstimmigkeiten gibt. Wollte das nur mitteilen, da ja vielleicht andere deswegen warten mit dem Bestellen. Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Geri321go
Eben das ist das Enttäuschende, dass Audi hier auch den Weg der Mogelpackungen beschreitet. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn es eine technisch stichfeste Begründung gibt, warum die 25 W ohne SRA unter allen Bedingungen die gleiche Sicherheit bieten wie 35 W mit SRA.Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
Immer noch um vieles besser, als wenn man nach einem Update nur noch mit Mogelpackungen in Form von Vierzylindern arbeitet.
hier wird immer von lumen gesprochen. viel lumen bedeutet nicht zwangsweise mehr licht was ankommt.
lumen bezeichnet die lichtmenge/lichtenergie eines in allen (!) richtungen abgestrahlten lichtes eines quelle.
interessanter wäre da lux da dieses definiert wieviel licht auf einer bestimmten fläche ankommt.
dann spielt auch noch candela eine rolle welches die lichtstärke angibt. diese ist abhängig vom abstrahlwinkel des lichtes. wenn ich 2000 lumen haben welches mit 10 grad abstrahlt habe ich ein vielfaches an licht als wenn 2000 lumen mit 50 grad abstrahlen.
mit besseren reflektoren, weniger streulicht, genauerem und gezielterem abstrahlwinkel ist es schon denkbar das der vermeintlich schwächere lichtkörper effektiv mehr licht auf die straße bringt oder zumindest nicht schlechter ist.
auf der anderen seite hätte man ja auch den "besseren/stärkeren" lichtkörper so optimieren können...
eine baumarkt taschenlampe mit 15 leds kommt auch auf sagenhafte 2000 lumen und mehr und doch ist das markenprodukt mit 800 lumen und 3 leds auf der fläche die man bestrahlen möchte heller.
was das matrix angeht habe ich dieses jetzt im a8 und das ist wirklich sehr genial. schon irre wie gezielt der entgegenkommende verkehr als auch vorausfahrende ausgeblendet werden. wenn man hinter jemanden fährt der noch halogen hat (natürlich auch bei allen anderen aber bei halogen sieht man es sehr deutlich) strahlt man rechts und links an dem vorbei und macht vorne mehr licht als er selber.
Frag mich eigentlich ob die hier sich so über das neue Xenon aufregen überhaupt ein 4G Fahren und/oder sich überhaupt so ein Auto leisten können. Das Fahrzeug wurde noch nicht mal getestet und hier wird es schon schlecht gemacht. Typisch..........
Gruß
Ja, ich rege mich bissl auf und ja, ich "leiste" mir alle drei Jahre einen neuen A6. Diesmal sollte es der A6 Avant 2.0 tdi Ultra s-tronic werden. Ich hab jetzt im A6 die alten Led-Scheinwerfer drin. Die sind schon cool und "weißer" als die meisten xenon, aber diesmal wollte ich statt der led einfach was anderes als Sonderausstattung haben. Ich bin Vertriebler, kein Geschäftsführer, deshalb hab ich ein Limit. Ich war heut im Audi Zentrum. Der Verkäufer wusste von nix und wollte es mir auch nicht so recht glauben, dass es ein anderes xenon ist. Na super....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MaPsche84
Ja, ich rege mich bissl auf und ja, ich "leiste" mir alle drei Jahre einen neuen A6. Diesmal sollte es der A6 Avant 2.0 tdi Ultra s-tronic werden. Ich hab jetzt im A6 die alten Led-Scheinwerfer drin. Die sind schon cool und "weißer" als die meisten xenon, aber diesmal wollte ich statt der led einfach was anderes als Sonderausstattung haben. Ich bin Vertriebler, kein Geschäftsführer, deshalb hab ich ein Limit. Ich war heut im Audi Zentrum. Der Verkäufer wusste von nix und wollte es mir auch nicht so recht glauben, dass es ein anderes xenon ist. Na super....
Verstehe deine Aufregung nicht. Es gibt noch keinerlei berichte oder test ob das xenon gut, gleich oder schlechter ist als sein Vorgänger. Sind alles Behauptungen und Vermutungen. Und übrigens im Vorgängermodel was Halogen Standart. Also immerhin wird das xenon besser sein.
Gruß
Die ersten Tests gibt's schon lange, da im VW-Konzern die Lampen schon verbaut werden: http://m.auto-motor-und-sport.de/.../...rch-die-nacht-6180960.html?...
http://m.auto-motor-und-sport.de/.../...rch-die-nacht-6180960.html?...
Zitat:
Die ersten Tests gibt's schon lange, da im VW-Konzern die Lampen schon verbaut werden: http://m.auto-motor-und-sport.de/.../...rch-die-nacht-6180960.html?...http://m.auto-motor-und-sport.de/.../...rch-die-nacht-6180960.html?...
Die alten Tests zu Xenon, von vor ein paar Jahren, sind nicht mehr so relevant, sondern ein neuzeitlicher direkt 1:1 Testvergleich mit Xenon 35W vs Xenon 25W u. den gibt es so in der Art noch nicht.
Aber bei offiziellen Erst-Vorstellungen in den Auto Magazinen, wird oft ein Vorher/Nachher Vergleich zum VFL Modell gemacht, vielleicht findet es dabei Erwähnung, mal abwarten.
Zitat:
Der Verkäufer wusste von nix und wollte es mir auch nicht so recht glauben, dass es ein anderes xenon ist. Na super....
Der Verkäufer ist ein Automobilkaufmann und von ihm kannst du nicht erwarten, dass er den Unterschied zwischen den 25W und den 35W Xenonbrennern kennt.
Es wurde hier schon mehrfach erwähnt und ich kann es nur wiederholen, wartet doch erstmal ab. Hier regt man sich über die geringere Leistungsaufnahme der neuen Xenon-Leuchtmittel auf weil man sie mit schlechterer Ausleuchtung assoziiert und das ohne Kenntnis der optischen Beschaffenheit des gesamten Scheinwerfers.
Ein Serviceberater stand daneben... Auch er kennt keine Änderung. Ich lass mich gern positiv überraschen, aber nicht negativ ;-) ich steh unter Zugzwang...
Zitat:
Original geschrieben von 206driver
Eine Pflicht zum SCR-Kat gibt es nicht. Es liegt in der Hand der Hersteller, wie man die Grenzwerte einhält.Zitat:
Original geschrieben von Jerry M.
Müssten jetzt alle Diesel haben. Haben einen SCR-Katalysator oder SCR-Beschichtete DPF verbaut, erfüllen die Emissionsklasse EU6
Aktuell geht nur Mazda den Weg mit komplett neuen Motoren. Das Ergebnis: Euro 6 im SUV Segment ohne Adblue & SCR-Kat oder NOx-Speicherkat. Damit sind die einzigen weltweit.
Ich meinte nicht dass sie einen SCR haben müssen, sondern dass sie einen haben. Steht ja auf der Audi-Homepage. Daher müssen sie auch AdBlue tanken.
Habe meinen bestellten VFL mal als FL konfiguriert. Schau mal einer an, der wäre 1.270 Euronen günstiger. Macht aber nix, dafür habe ich 10 Watt mehr... 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von BullishHarami
Habe meinen bestellten VFL mal als FL konfiguriert. Schau mal einer an, der wäre 1.270 Euronen günstiger. Macht aber nix, dafür habe ich 10 Watt mehr... 😁 😉
Meiner gut 2800€ mehr ?!😮
Hallo,
muss nochmal bezüglich des Businesspaket Plus für Großkunden fragen:
Aktuell von heute auf der Audihomepage steht folgendes:
Das Paket im Detail:
• MMI Navigation
• Audi phone box
• Einparkhilfe plus
• Sitzheizung vorn
• Innenspiegel automatisch abblendend
• 4-Wege-Lendenwirbelstütze
• Paketprämie in Höhe von 3,0% des Fahrzeugpreises
http://www.audi.de/.../audi-businesspaket.html
Sind diese Infos nun korrekt? Ich vermute mal nein, denn die meisten von euch haben laut ihren bestellten Fahrzeugen ja ein Paket ähnlich dem des VFL als GKP bestellt.
Wenn ja, wie sind die Konditionen? 3%? 3,5%? oder 4% wie beim VFL auf den Gesamtpreis?
Gruß Stoke
Zitat:
Original geschrieben von neunelfcarrera
3 % ! (korrigiert)Zitat:
Original geschrieben von a_cl
Mein Kenntnisstand zum Business Paket Plus:
Bestandteile:
Total 5.695,00
- Einparkhilfe plus 780,00
- Rückfahrkamera 450,00
- Sitzheizung vorn 370,00
- Audi Phonebox 420,00
- MMI Navigation 2.380,00
- Komfort-Klimaautomatik 4-Zonen 730,00
- Außenspiegel automatisch abblendend 285,00
- Innenspiegal automatisch abblendend 0,00
- 4-Wege-Lendenwirbelstütze 280,00
Und dafür gibt’s dann 4% auf den (Gesamt-) Listenpreis.
Die Suche hätte geholfen! ;o)
Zitat:
Original geschrieben von Stoke
Hallo,muss nochmal bezüglich des Businesspaket Plus für Großkunden fragen:
Aktuell von heute auf der Audihomepage steht folgendes:
Das Paket im Detail:
• MMI Navigation
• Audi phone box
• Einparkhilfe plus
• Sitzheizung vorn
• Innenspiegel automatisch abblendend
• 4-Wege-Lendenwirbelstütze
• Paketprämie in Höhe von 3,0% des Fahrzeugpreiseshttp://www.audi.de/.../audi-businesspaket.html
Sind diese Infos nun korrekt? Ich vermute mal nein, denn die meisten von euch haben laut ihren bestellten Fahrzeugen ja ein Paket ähnlich dem des VFL als GKP bestellt.
Wenn ja, wie sind die Konditionen? 3%? 3,5%? oder 4% wie beim VFL auf den Gesamtpreis?
Gruß Stoke
Hallo,
so steht es im Athlon Konfigurator:
Businesspaket Grosskunden plus
Prämie 3,0 % der UPE netto
erfordert:
[9AQ] Komfortklimaautomatik 4-Zonen
und
[9ZE] Audi phone box
und
[4L6] Innenspiegel automatisch abblendend
und
[PNP] MMI Navigation plus mit MMI touch®
oder
[7T2] MMI Navigation
und
[PV3] Vordersitze elektrisch einstellbar
oder
[PS8] Individualkontursitze vorn mit Memory-Funktion
oder
[PS1] Sportsitze vorn
oder
[7P1] 4-Wege-Lendenwirbelstütze
und
[4A3] Sitzheizung vorn
oder
[4A4] Sitzheizung vorn und hinten
und
[6XJ] Außenspiegel beidseitig automatisch abblendend
oder
[6XM] Außenspiegel beidseitig automatisch abblendend mit Memoryfunktion
oder
[6XK] Außenspiegel elektrisch anklappbar, beidseitig automatisch abblendend
oder
[6XL] Außenspiegel elektrisch anklappbar, beidseitig automatisch abblendend mit Memoryfunktion
und
[7X2] Einparkhilfe plus
oder
[7X5] Parkassistent
oder
[PCE] Assistenz-Paket inklusive Audi pre sense plus
und
[KA2] Rückfahrkamera
oder
[KA6] Umgebungskameras
nicht in Verbindung mit:
[WDC] Businesspaket