ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread

A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 13:51

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.

Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.

Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4639 Antworten

Ich hatte letztes Jahr einen 204-PS-Quattro als Leihwagen und bin damit etwa 10.000 km gefahren, als an meinem BTDI inkontinent war. Der ging nicht schlecht. Dieses Jahr hatte ich den 204-PS-MT als Leihwagen, etwa 5.000 km und ich hatte nicht das Gefühl, langsamer unterwegs zu sein oder dass mich der Frontantrieb störte, auch nicht bei schneller Autobahnfahrt. Einzig beim Anfahren in der Stadt bei nasser Straße, da vermisst man den Allrad dann. Du kannst halt auch beim Quattro voll aufs Gas und Abbiegen, um vorm Gegenwehr rumzukommen oder Dich schnell noch einfädeln - das würde ich mich mit dem FA nicht so trauen.

Sicher ist jedoch, dass der 218-PS-Quattro auf keinen Fall schneller sein wird. Reibungsverluste und Gewicht etc.

Audi hat auch ein gutes Marketing: gegenüber dem 4B hat sich der Allradanteil potenziert, verdienen ja auch gut damit.

Stimme meinem Vorredner zu und sehe die 38 Eier gut angelegt. Dann noch Sportdiff. und Dynamiklenkung…. und schon hast Du 75 Euro auf m Tacho;-)

Ich hab nur FA und vermisse den Quattro genau in den Situationen, die wolfgear schreibt: schneller Ampelstart auf nasser Straße geht mit Quattro viel besser. Zumindest mir sind aber die Mehrkosten (Anschaffung+Unterhalt) dafür zu hoch.

Ist sicher auch eine Frage des persönlichen Fahrstils...ich bin wesentlich ruhiger geworden und halte mich i.O. Situation zurück. Würde ich mich zu den "sportlichen" Fahrern zählen, sähe die Welt vielleicht anders aus.

Zitat:

Original geschrieben von Oli051978

Zitat:

Original geschrieben von FeacliftA5

 

93 t Euro für'n Auto

Als was arbeitest du denn xd

Er wird schon sein Geld verdienen und hat einen sinnvollen Beitrag (und das sogar ohne Rechtschreibfehler) verfasst. Das kann man leider nicht von jedem hier behaupten.

Danke für die Hilfe! Und ja ich verdiene mein Geld ;-) wobei die Leasing mit 750,00€ zzgl. MwSt. nichtmal so teuer ist.

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von flying-tommy

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, habe den A6 Avant 3.0 (218 PS) bestellt.

Jetzt bin ich am hin und her überlegen, ob ich den Quattro nehmen sollte, kostet 38 € pro Monat mehr.

Fahre ca. 40 - 50.000 km pro Jahr, aktuell fahre ich den A6 mit 177 PS.

Bin für jede Info dankbar.

Nie wieder ohne quattro! Was auch immer ich mir dabei gedacht habe als ich meinen Mercedes E350 gekauft habe. Eins kann ich sagen! Sicher nicht viel!

Nun habe ich durch die Bestellung des A6 FL (auch quattro) diesen Fehler wieder Rückgängig gemacht.

Zu Deiner Frage. Bei mir im Süddeutschen muss jeder nur einen einzigen Winter ohne quattro (Allrad) fahren und er wird nie wieder etwas anderes wollen!

Von daher gilt: "Ein quattro fährt da, wo andere längst stehen" und die 38€ im Monat sind es allemal wert!

Gruß Alex

Vielen Dank.

.....hab es jetzt bestellt :) man muss es denke ich mal gefahren haben. Meine Eltern haben eine Ferienwohnung in den Bergen, da sind wir fast jedes Weihnachten, von daher freu ich mich jetzt drauf.

Vielen Dank an euch

am 18. September 2014 um 8:35

Richtige Entscheidung! Könnte im Winter mit meinem 535d auch manchmal ko.....zen!

Von daher freu ich mich auch auf den Quattro...

Zitat:

Original geschrieben von seppelsts

Hallo,

kann leider nichts über den 2.0 TFSI Motor 252 PS hier finden.

Ich überlege gerade ob es der 2.0 TFSI oder der 3.0 TDI mit 218PS werden soll.

Kann mir jemand etwas zum 2.0 TFSI sagen oder gibt es den Motor auch noch nicht?

Fahre im Moment den 3.0 TDI 204PS im A5 SB.

Zu welchem Motor würdet Ihr mir raten?

Keiner einen Tipp?

Zitat:

Original geschrieben von seppelsts

Zitat:

Original geschrieben von seppelsts

Hallo,

kann leider nichts über den 2.0 TFSI Motor 252 PS hier finden.

Ich überlege gerade ob es der 2.0 TFSI oder der 3.0 TDI mit 218PS werden soll.

Kann mir jemand etwas zum 2.0 TFSI sagen oder gibt es den Motor auch noch nicht?

Fahre im Moment den 3.0 TDI 204PS im A5 SB.

Zu welchem Motor würdet Ihr mir raten?

Keiner einen Tipp?

Hi seppelsts!

Nun ja so einen richtigen Tipp kann ich Dir leider nicht geben, da ich den 2.0 TSI noch nicht selber gefahren bin. Ein Freund von mir hat allerdings den kleinen 3,0 TDI und ist super zufrieden. Ich selbst bin absoluter Diesel Fan! Für mich wäre die Kaufentscheidung aus 2 Gründen klar!

1. Laufruhe, der Diesel ist eben ein 6 Zylinder und hat eine unglaubliche Laufkultur, wogegen der Benziner eine Hochdrehzahl Turboschleuder ist.

2. Verbrauch. Mit dem kleinen 3,0 TDI lassen sich sagenhafte Verbrauchswerte erzielen. Und wenn man mal Lust auf Gasgeben hat, halten sich die Kosten in Grenzen.

Ich könnte sicher noch wesentlich mehr Gründe für den Diesel nennen, wie zum Beispiel Drehmoment usw. aber es ist und bleibt Deine Entscheidung.

Ich hoffe es hat ein wenig geholfen!

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von flying-tommy

Vielen Dank.

.....hab es jetzt bestellt :) man muss es denke ich mal gefahren haben. Meine Eltern haben eine Ferienwohnung in den Bergen, da sind wir fast jedes Weihnachten, von daher freu ich mich jetzt drauf.

Vielen Dank an euch

Glückwunsch ;-)

Du wirst sicher Viel Freude damit haben.

So liebe Gemeinde,

jetzt hätte ich auch mal ne Frage. Ich habe meinen Misanoroten A6 3,0 TDI Competition (Schwarzpaket) mit der Felge Audi Sport im 5-Doppel- speichen-Design,silber, Größe 8,5 J x 20 bestellt.

Nun ruft mich mein Verkäufer an und fragt ob ich nicht lieber die Audi Sport im 5-Doppel- speichen-Design, in Titanoptik matt, glanz- gedreht, haben möchte.

Er meinte das würde in Titanoptik matt mit glanzgedrehter Front besser aussehen.

Was meint Ihr? Würdet Ihr denn auch die dunkle Felge nehmen oder eher die helle?

Wäre Euch für Hilfe dankbar.

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von flying-tommy

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, habe den A6 Avant 3.0 (218 PS) bestellt.

Jetzt bin ich am hin und her überlegen, ob ich den Quattro nehmen sollte, kostet 38 € pro Monat mehr.

Fahre ca. 40 - 50.000 km pro Jahr, aktuell fahre ich den A6 mit 177 PS.

Bin für jede Info dankbar.

Bei dieser Jahresfahrleistung und wenn finanziell machbar:

QUATTRO!

Gruß Stephan

am 18. September 2014 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von balu_24

So liebe Gemeinde,

jetzt hätte ich auch mal ne Frage. Ich habe meinen Misanoroten A6 3,0 TDI Competition (Schwarzpaket) mit der Felge Audi Sport im 5-Doppel- speichen-Design,silber, Größe 8,5 J x 20 bestellt.

Nun ruft mich mein Verkäufer an und fragt ob ich nicht lieber die Audi Sport im 5-Doppel- speichen-Design, in Titanoptik matt, glanz- gedreht, haben möchte.

Er meinte das würde in Titanoptik matt mit glanzgedrehter Front besser aussehen.

Was meint Ihr? Würdet Ihr denn auch die dunkle Felge nehmen oder eher die helle?

Wäre Euch für Hilfe dankbar.

Gruß Alex

Ich würde ganz klar die Titanoptik nehmen, die sehen IMO wesentlich sportlicher und stimmiger zum Optikpaket schwarz aus.

Ich hätte die auch gerne genommen, leider geht das in Kombination mit dem S-Line Selection Paket nicht... ;o(

Hey Esso!!

Geile Karre! Hab mir gerade Deinen Audicode angesehen.

So wird meiner kommen! Einziger unterschied! Die Sitze innen sind mit Kontrastnähten in rot. Audi Code / ACEBPKFG

Gruß Alex

PS: Esso ich glaube Du hast recht, wenn ich es aber dann doch scheiße find dann müssen wir tauschen ;-)

am 18. September 2014 um 15:43

Tausch ist gebongt! Aber nur die Felgen...

Misanorot ist mir dann doch etwas zu "extrovertiert"! ;o)

Gruss Esso

Eine Frage zum Verständnis:

Ich befinde mich gerade in den letzten Zügen meiner A6-Avant-Competition-Bestellung. Hier stellt sich mir aber noch immer die Frage nach der genauen Tieferlegung des Competition.

1. steht auf der Audi homepage: ( 20mm )

Das S line Exterieurpaket des Audi A6 3.0 TDI competition sorgt mit einer Tieferlegung der Karosserie um 20 Millimeter für ein noch dynamischeres Auftreten

2. steht dann noch im Flyer als Teil des S line Sportpaket: ( 30mm )

S line-Sportfahrwerk mit dynamischer Fahrwerksabstimmung und Tieferlegung um 30 mm

Wie darf man das verstehen? 20+30=50 ???

Oder könnte es auch einfach ein Informations- / Schreibfehler sein?

Mein Freundlicher konnte es mir leider nicht beantworten, wäre entsprechend über Eure Hilfe sehr froh. Aus meiner Sicht dürften es in Summe gerne 50mm sein! ;-))

Vielen Dank im Voraus

TSD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread