A6 Facelift - Thread
Hallo Zusammen,
vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)
Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.
Jetzt braucht er ein neues Auto.
Nun die Frage:
Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?
Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.
Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?
Danke vorab für Eure Hilfe ;-)
Grüße
PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.
Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.
RudiTB
4639 Antworten
So gut sich das A7 Competition Modell auch anhört, umso schlechter stehen wohl die Chancen für den erhofften 385 PS Dampfhammer in der aktuellen Generation des A6 und A7 Facelift. Ansonsten würde man zum 25-jährigen Jubiläum des TDI wohl kaum so einen Aufstand mit den Competition-Modellen betreiben. Schade.
Hallo,
ich habe ein Angebot einen 3.0 TDI Quattro mit folgendem Code: ACU9EEDH
Der Wagen war Werksdienstwagen, EZ 08/13 und hat 11tkm. Preis beim Audi Händler: 48k
Was haltet Ihr davon? Sinken die Preise bald durch das Facelift exorbitant oder kann man hier zuschlagen? Mein Kalkül wäre, meinen jetzigen mit dem kleinen 3.0 und Multitronic sowie wenig Ausstattung noch abzustoßen und dafür solch einen Quattro zu kaufen.
Alternativ gibt es diesen hier : ACHUYWVU
26tkm, EZ 08/13 und Ex-Mieter für 42k
Zitat:
Original geschrieben von Simpl3Basti
Hallo,
ich habe ein Angebot einen 3.0 TDI Quattro mit folgendem Code: ACU9EEDHDer Wagen war Werksdienstwagen, EZ 08/13 und hat 11tkm. Preis beim Audi Händler: 48k
Was haltet Ihr davon? Sinken die Preise bald durch das Facelift exorbitant oder kann man hier zuschlagen? Mein Kalkül wäre, meinen jetzigen mit dem kleinen 3.0 und Multitronic sowie wenig Ausstattung noch abzustoßen und dafür solch einen Quattro zu kaufen.
ich glaube du bist falsch hier....
Wollte kein neues Thema aufmachen und hier ging es ursprünglich um die Frage, ob man vorm Facelift kaufen soll?
Ähnliche Themen
ajo, aber du willst ja kein Facelift kaufen sonder et. einen Gebrauchten... wenn dein text richtig liegt! 😉
Zitat:
Hallo,
ich habe ein Angebot einen 3.0 TDI Quattro mit folgendem Code: ACU9EEDHDer Wagen war Werksdienstwagen, EZ 08/13 und hat 11tkm. Preis beim Audi Händler: 48k
Bei den Rabatten die Audi aktuell für den A6 einräumt, kriegst du dafür fast schon einen Nigel Nagel Neuen.
Zitat:
Wollte kein neues Thema aufmachen und hier ging es ursprünglich um die Frage, ob man vorm Facelift kaufen soll?
Hier ging es ursprünglich NICHT um die Frage, ob man vorm Facelift kauft! Hier GING es ursprünglich um generelle Infos zum Facelift!
Dennoch zur Frage... gewiss dürften die Preise noch etwas fallen, wenn das Facelift da ist, aber die Gebrauchten werden dadurch nicht "exorbitant" fallen.
Und entgegen der Aussage von @Reinkarnation kann man nicht sagen, dass man für den Kurs auch fast einen neuen bekommt... Rabatte hin oder her... 1. wird aktuell fast nur bzw. vor allem der Ultra so mega stark rabattiert und 2. auch ohne mir die Konfigurationen angesehen zu haben, muss man für einen 3.0 TDI Quattro mit guter Ausstattung 65-70k rechnen, was mal eben rund 35k mehr sind, als er ausgeben will (Wenn man die Angebote zu Grunde legt).
Wenn Du also keinen Neuwagen haben willst/musst und bei unter 50K Deine grenze ziehst UND die Ausstattung etc. nach Deinem Geschmack ist, dann finde ich die Preise (wie gesagt ohne die Konfig gesehen zu haben) in Anbetracht des Alters und der Laufleistung absolut ok!
Es wird wohl der für 48k, die OHL hat's genehmigt 🙂
Angesichts der Tatsache, dass es nur auf den Ultra solche massiven Rabatte gibt und der Wagen einen Neupreis von 78.000€ hat und die Ausstattung genau unseren wünschen entspricht (Daytona in Verbindung mit S Line innen außen und Rotorfelgen), halte ich das Angebot für gut. Zudem wird kein riesiger Sprung zum Facelift zu erwarten sein, wie man beim A7 sah.
Zitat:
Es wird wohl der für 48k, die OHL hat's genehmigt 🙂
Angesichts der Tatsache, dass es nur auf den Ultra solche massiven Rabatte gibt und der Wagen einen Neupreis von 78.000€ hat und die Ausstattung genau unseren wünschen entspricht (Daytona in Verbindung mit S Line innen außen und Rotorfelgen), halte ich das Angebot für gut. Zudem wird kein riesiger Sprung zum Facelift zu erwarten sein, wie man beim A7 sah.
Finde ich auch! Gerade mal die Konfig angesehen und mir persönlich würden lediglich fehlen "Headup Display" und "Umgebungskameras" sowie Luftfahrwerk und in Anbetracht, dass es das für den 245PS Motor gibt auch das Sportdifferenzial und die Dynamiklenkung. In Anbetracht der 30k Ersparnis aber absolut zu vernachlässigen, denn wenn man gebraucht kauft ist es fast unmöglich alles zu bekommen was man will (Zumindest für mich). Ansonsten hat die Karre in jedem Fall ALLES was man braucht (und teilweise sogar mehr). Gute Wahl!
Wäre nur noch schön gewesen, wenn die das Kreuzchen bei den LED Scheinwerfern nicht vergessen hätten. Ansonsten freue ich mich 🙂
Zitat:
Wäre nur noch schön gewesen, wenn die das Kreuzchen bei den LED Scheinwerfern nicht vergessen hätten. Ansonsten freue ich mich 🙂
Sehe ich auch so, habe ich aber mal aus meiner Aufzählung raus gelassen :-) Aber bei Gebrauchten ist es eben so. Bei meinem letzten Jahreswagen (7er BMW) musste ich auch abstriche machen... Entweder dies und das, oder jenes und solches... Anfangs hat es mich dann noch geärgert, aber binnen 2,3 Wochen ist es verflogen, da man das Auto eben sehr schnell lieben lernt :-)
Und die wirklich wichtigen Sachen hat Deiner ja!
Wollen wir den Thread jetzt erweitern und uns fragen, ab wann es den Facelift als Gebrauchtwagen gibt und wie sich dessen Preise entwickeln?
Zitat:
Original geschrieben von Kai-Bike
Hat inzwischen wer neue Infos ab wann man bestellen kann ?Danke
Ja, heute sagte mir ein Händler, bei dem ich eine Bestellung auslösen wollte, dass die günstigen Konditionen nur noch bis Ende des Monats gelten. Der neue A6 Avant wird dann teurer und ab September kann nur noch der ge-faceliftete A6 bestellt werden.
:-)
Das aktuelle Modell kann man bis einschließlich 28.08. bestellen. Da ich nicht davon ausgehe, dass ein Unternehmen ohne AE auskommen kann, wird man den FL ab 29.08. ordern können.
Ist das sicher das es auch einen A6 FL als competition geben wird ?
Zitat:
Original geschrieben von Happy-B
???Zitat:
Original geschrieben von Protectar
Zusammen mit dem Facelift kommt wegen des 25 Jahre TDI Technologie Jubiläums, ein competition Sondermodell von Audi auf den Markt mit 20 extra PS.Statt der 320 bzw. 326PS (nach neuester Info) sind beim 3.0TDI 346PS u. 650Nm gegeben. Erreicht wird die Mehrleistung durch technische Änderungen:
- steilere Nockenwelle
- verbesserete Einströmumg u. Gleitlagerung des Torboladers
- neues Hosenrohr
- Automatik hat kürzere SchaltzeitenOptische Änderungen:
- 265er Bereifung
- 20" Felgen
- dunkel modifizierte Rückleuchtengrafik
- schwarze Auspuffblenden
- 17" Bremsanlage
- rot lackierte Bremssättel
- alle sonstigen Facelift ÄnderungenDer Preis für ein A7 Facelift competition Modell mit 8-Stufen Wandler Automatik, steht auch schon fest: ab € 72.000,-
Zu einem entsprechenden A6 competition Modell ist leider noch nichts so konkretes bekannt.A7 Comp. ist bereits auf Audi Homepage konfiguierbar!
346PS (20 Zusatz-PS) nur kurze Zeit mit Boost-Funktion...
Steht alles schon lange fest, verstehe ich das was falsch?