A6 Facelift - Thread
Hallo Zusammen,
vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)
Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.
Jetzt braucht er ein neues Auto.
Nun die Frage:
Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?
Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.
Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?
Danke vorab für Eure Hilfe ;-)
Grüße
PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.
Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.
RudiTB
4639 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Hallo Boogie,Zitat:
Original geschrieben von boogie21
Hallo A6 Freunde,komme eigentlich aus dem SQ5/S3 bzw. TT Forum. Ich möchte mir eventuell noch einen gebrauchten A6 kaufen und habe mir mal folgenden angesehen. Was haltet ihr davon? Preis/Leistung?
http://suchen.mobile.de/.../190769697.html?...
Vielen Dank für Eure Meinungen schonmal vorab.Gruss
Boogie
das sehen wir uns doch schon wieder 🙂.Achtung bei diesem A6: Das ist ein USA-Reimport!
Ich denke, da gibt es bessere Angebote, wobei der Preis schon gut ist. Sitze und Ausstattung sind dagegen nicht so besonders. Der Motor ist in Ordnung, im A6 4G gefällt er mir deutlich besser als im S4. Ich halte mal die Augen offen und schreibe dir, falls ich einen schicken A6 sehe.Anbei noch ein 2.8 FSI Quattro: KLICK
3.0 TFSI
Moin Thomas,
du hast wohl überall deine Finger im Spiel😁 Finde ich aber Super. Da ist der 3,0 TFSI den du mir rausgesucht hast doch um Welten besser. Aber auch fast 10.000€ teurer. Naja mal sehen, was sich noch ergibt.
Gruss
Boogie
Zitat:
Ja, ich weiß 😁. Habe als Nachfolger einen 4G im Blick 😉.
Welchen denn?
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo Boogie,Zitat:
Original geschrieben von boogie21
Hallo A6 Freunde,komme eigentlich aus dem SQ5/S3 bzw. TT Forum. Ich möchte mir eventuell noch einen gebrauchten A6 kaufen und habe mir mal folgenden angesehen. Was haltet ihr davon? Preis/Leistung?
http://suchen.mobile.de/.../190769697.html?...
Vielen Dank für Eure Meinungen schonmal vorab.Gruss
Boogie
das sehen wir uns doch schon wieder 🙂.Achtung bei diesem A6: Das ist ein USA-Reimport!
Ich denke, da gibt es bessere Angebote, wobei der Preis schon gut ist. Sitze und Ausstattung sind dagegen nicht so besonders. Der Motor ist in Ordnung, im A6 4G gefällt er mir deutlich besser als im S4. Ich halte mal die Augen offen und schreibe dir, falls ich einen schicken A6 sehe.
...
Den US-Import sieht man am einfachsten an dem 3.0T-Schild hinten, bei uns gibt es nur ein TFSI-Schild ohne Hubraumangabe.
Ich finde es immer wieder erbärmlich, wie Händler dazu kommen, bei so einem Auto von Vollausstattung zu reden. Das kenne ich nur von privaten Verkäufern. Den US-Import gar nicht zu erwähnen halte ich für ein Frechheit.
Zitat:
Original geschrieben von GeneralTrautmann
Den US-Import sieht man am einfachsten an dem 3.0T-Schild hinten, bei uns gibt es nur ein TFSI-Schild ohne Hubraumangabe.Zitat:
Hallo Boogie,
Ich denke, da gibt es bessere Angebote, wobei der Preis schon gut ist. Sitze und Ausstattung sind dagegen nicht so besonders. Der Motor ist in Ordnung, im A6 4G gefällt er mir deutlich besser als im S4. Ich halte mal die Augen offen und schreibe dir, falls ich einen schicken A6 sehe.
...Ich finde es immer wieder erbärmlich, wie Händler dazu kommen, bei so einem Auto von Vollausstattung zu reden.
Dieses Wort gehört sowieso abgeschafft.
Gerne. Ich mag 'Volle Hütte' eh viel lieber und würde es immer dann gebrauchen, wenn die Liste der Sonderausstattungen so laaang ist, dass es kürzer wäre, die Sachen zu nennen, die nicht drin sind!
Zitat:
Original geschrieben von GeneralTrautmann
Den US-Import sieht man am einfachsten an dem 3.0T-Schild hinten, bei uns gibt es nur ein TFSI-Schild ohne Hubraumangabe.Ich finde es immer wieder erbärmlich, wie Händler dazu kommen, bei so einem Auto von Vollausstattung zu reden. Das kenne ich nur von privaten Verkäufern. Den US-Import gar nicht zu erwähnen halte ich für ein Frechheit.
Ja, etwas unseriös dies nicht zu erwähnen. Schon die Überschrift mit den ganzen Ausrufezeichen, ist befremdlich. Da ist doch irgendwas faul, denke ich sofort. Für das Autohaus ist diese Annonce keine gute Reklame.
Habe diese Woche KW32/2014
AUDI A6 20 TDI ultra 140(190) kW(PS) S tronic Limo
über mein Großkundenmanagement bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin KW01/2015 !?!
Sollte nicht in Woche 44 oder 45 auf Facelift umgestellt werden?
Zitat:
Original geschrieben von winchester_1876
Habe diese Woche KW32/2014
AUDI A6 20 TDI ultra 140(190) kW(PS) S tronic Limo
über mein Großkundenmanagement bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin KW01/2015 !?!
6 Monate Lieferzeit statt 12 Wochen...wow !
Müsste aber dann auf jeden Fall das FL Modell sein, mit Produktionsbeginn möglicherweise noch im Dezember, wenn Lieferung evtl. Anfang Januar erfolgt. Das ist doch gut, dann ist die Erst-Zulassung auch erst in 2015, besser als Dez. 2014, wobei das für Privatkauf oder Privat Leasing viel wichtiger ist, als bei einem Firmen-Leasing Fahrzeug...
Ähem... Das Facelift ist (noch) nicht bestellbar, also wie/warum soll dann die Bestellung von Winchester ein FL-Modell sein? Erschließt sich mir nicht...
Wäre doch auch irgendwie cool das allerletzte Exemplar der VFL zu bekommen.... Ist das irgendwie vermerkt😉
Zitat:
Original geschrieben von geierhorst
Wäre doch auch irgendwie cool das allerletzte Exemplar der VFL zu bekommen.... Ist das irgendwie vermerkt😉
Es gibt zwar für alles Jäger und Sammler, aber ich glaube es ist für viele Menschen cooler den ersten seiner Art zu haben und den letzten.
Hmmmm....wenn der jetzige A6 noch bis voraussichtlich Ende August bestellbar ist und ein im Juli bestellter VFL A6 erst im Januar ausgeliefert wird, wann werden dann denn wohl die ersten bestellten A6 FL ausgeliefert...Anfang März2015??? Oder gibt es für eine gewisse Übergangszeit eine zweigleisige Produktion?