A6 Facelift nach Inspektion Unfallschaden festgestellt....was tun?
Hallo liebe Audi Freunde,
Ersteinmal ein Riesenlob an das Forum, ich bin schon seit Jahren Mitglied und finde es hier einfach super 🙂.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe mir im Juni 2012 einen a6 Facelift EZ 11/2009 zugelegt, direkt bei einem Audihändler mit 110 Punktecheck und Carlifeplus.
Kilometerstand bei kauf etwa 18000 km und zurzeit 30000 km.
Jetzt war mein Großer gestern bei seiner ersten Inspektion ( nur Bremsflüssigkeitswechsel ) und in der Historie steht, dass die Stosstange hinten gewechselt und lackiert wurde, dazu gab es eine Seitenvermessung am Fahrzeug.
Klare Sache: Es handelt sich um einen Unfallschaden, warum sonst eine Vermessung!?
Könnt Ihr mir sagen wie ich vorgehen soll und was ich erwarten kann, wenn ich mich mit dem Händler auseinandersetze?
Kann ich das Fahrzeug zurückgeben?
Oder soll ich eine Preisminderung verlangen?
Ich danke euch im voraus
Schöne Grüße
Savas
Beste Antwort im Thema
...ich finde,Du müsstest erstmal feststellen,wie groß der Schaden genau war...vielleicht,wurde ja nur zur Sicherheit vermessen...wenn nichts kaputt war ausser der Schürze...was solls?...wenn man von Aussen nichts sieht,ist es doch den ganzen Ärger gar nicht wert-oder?....
18 Antworten
Seitenvermessung und Spurvermessung...??
Ich kann mir unter Seitenvermessung nicht wirklich was vorstellen....🙄
Man kann auch die Karrosserie vermessen. Es geht nicht immer nur um die Spur. Da gibts sogar direkt Anleitungen für, welche Masse wie zu messen sind.
Meiner wurde mal aufgrund eines minimalen Parkrempler´s nähe der Felge vermessen.
Aussage des Gutachter´s "Es wird gemacht um sicher zu gehen und um spätere Reklamation auszuschließen"
Zitat:
Original geschrieben von savas2008
Meine VermutungZitat:
Original geschrieben von Faxe-1
Wer sagt das oder ist das deine Vermutung?
Ok, danke für die Info.