A6 Facelift beim Freundlichen ;)

Audi A6 C6/4F

Hallo,
ich durfte mir gestern schon den "neuen" A6 begucken und hier hab ich mal ein kleines Bild

Beste Antwort im Thema

Moin Moin,

beim :-) hier ums Eck grade nen A6 Avant FL im Ausstellungsraum entdeckt - sogar die Transportsicherung war noch drinne (war "aufgebockt). Mir gefällt das "neue" Design von Vorne recht gut (sonst hätt ich ja auch den falschen Wagen bestellt 😁)... hinter folgendem Link ein paar Bilder - sorry - nur mit Handy fotografiert.

Das neue MMI war leider ausgeschaltet (merkwürdig, Licht, etc. konnte angemacht werden, nur das MMI gab kein Mucks von sich) - sonst wäre wohl meine bessere Hälfte auch verzweifelt nach Hause gelaufen 😉`.

-> Bilder

LG,

Tom

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Unser ist am 22.10 schon abholbereit incl. Werksführung ... ;-)

Ich kann meinen erst am 31.10 abholen 🙁

Zitat:

Original geschrieben von ABT_AS3

Schade, wie auf deinen Bildern zu sehen bekommt auch das FL nicht den neuen Schlüssel vom A4 ;(

Ist halt ein anderes Schließsystem und hier sprechen hier ja zurecht von einem

F

ace

L

ift. Das neue System gibt es dann im neuen A6 ab 2011 😉

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

@Thommy:
das ist wohl die Standartauslieferung bei Audi für die Vorstellung - so einer steht bei uns auch rum. Aber leider zu!

Ich bin dann wohl bestimmt der Spielverderber in der Runde, aber die neuen Scheinwerfer gefallen mir nicht. Das sieht so richtig bastelmäßig aus. So einfach nach dem Motto: Die vom S6 knallen wir mal oben rein.
Subjektiv hätte mir eine Variante des S8 besser gefallen: Schöne Leds in das TFL rein.
Die Rückleuchten sind meiner Meinung nach auch nicht so der Bringer. Man konnte den alten A6, A6 FL, A8 FL und A3 FL gut vergleichen, da sie alle in einer Reihe standen. Der A6 sah mit dieser neuen Varainte billig aus - da es meiner Meinung nach zu groß ist der weiße Streifen. Bei allen anderen Autos ist er dezenter gehalten und damit einfach besser eingefügt.
Ja, meine Meinung (gäbe es hier den Minusbutten noch - der wäre bestimmt knall rot).

Ach ja, am Schönsten sind die neuen Dumboohren - genannt Spiegel. Aber vielleicht hat es ja auch einen Vorteil, das er jetzt immer die Vmax schafft zumindest mit Rückenwind.

...kein Spielverderber!!

Du sprichst mir zu 100 Prozent aus der Seele😰

Moin,

ehrlich gesagt, empfand ich die neuen Scheinwerfer lt. Katalog und Bildern auch nicht so prickelnd. "Echt" empfand ich Sie nun doch für stimmiger als Gedacht. Und nicht ganz so verspielt wie die A4-Girlanden.

Von Hinten ist der Avant doch noch identisch, oder? Nur die Limo hat sich "angepasst"?

LG,

Tom

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Moin,

ehrlich gesagt, empfand ich die neuen Scheinwerfer lt. Katalog und Bildern auch nicht so prickelnd. "Echt" empfand ich Sie nun doch für stimmiger als Gedacht. Und nicht ganz so verspielt wie die A4-Girlanden.

Von Hinten ist der Avant doch noch identisch, oder? Nur die Limo hat sich "angepasst"?

LG,

Tom

Nope, auch die Rückleuchten sind leicht angepasst (etwas mehr weiß)

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Nicht ganz, die weißen Streifen für die Blinker und die rückfahrscheinwerfer sind jetzt durchgezogen im weißen Strich.

Ich bin echt enttäuscht vom Scheinwerfer. Mag sein, das der vom A4 verspielt wirkt, aber er wirkt homogen. Dieser FL - ich weiß nicht. durch die LED Leiste wird der untere Teil des Xenons verdeckt, der silberne Ring um den xenon fehlt auch. Diese Leds wirken im Vergleich zum RS 6 billig - leider.                             

@ tommy: Danke für die Handyfotos: Was mir gar nicht gefällt ist die helle Tacho/Bildschirmverkleidung! "Schön" zu sehen auf den Bldern 8 bis 10.
Soll das irgendein Alu-Look sein? Vor allem unpassend, wenn der Rest des Interieurs in Holz gehalten ist.
Abgesehen davon ist es bestimmt nervig für die Augen, da der Kontrast zum dunklen Kunststoff zu krass ist. Find ich im Vor-FL besser!

Grüße
zweter

Zitat:

Original geschrieben von zweter

@ tommy: Danke für die Handyfotos: Was mir gar nicht gefällt ist die helle Tacho/Bildschirmverkleidung! "Schön" zu sehen auf den Bldern 8 bis 10.
Soll das irgendein Alu-Look sein? Vor allem unpassend, wenn der Rest des Interieurs in Holz gehalten ist.
Abgesehen davon ist es bestimmt nervig für die Augen, da der Kontrast zum dunklen Kunststoff zu krass ist. Find ich im Vor-FL besser!

Grüße
zweter

@zweter,

scheint so zu sein, da man es so auch im neuen A6 Katalog überall bewundern kann.

vg Klaus

Moin,

jo, ist so ein "Alu-Look" - kenn ich bereits ausm Passat 3C und naja, blendet nicht und passt bei meinem "Dicken" dann auch zur "Standard" Mittelkonsole ohne Holz 🙂

LG,
Tom

Zitat:

Original geschrieben von Shadowkiller12

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Unser ist am 22.10 schon abholbereit incl. Werksführung ... ;-)

Hallo!!!

Wann habt Ihr denn bestellt???

Meiner ist für KW43 avisiert....

Danke und Gruß

Noch paar Bilder direkter Vergleich alter/neuer A6 - leider nur in Handy Qualität.

Zitat:

Original geschrieben von cookie22022

Zitat:

Original geschrieben von Shadowkiller12

Hallo!!!

Wann habt Ihr denn bestellt???

Meiner ist für KW43 avisiert....

Danke und Gruß

Etwa 2. Septemberwoche. Ursprünglich war auch mitte November anvisiert als Lieferzeitpunkt...Regulär wäre unser alter Leasingvertrag auch dieses WE ausgelaufen, von daher ist es gut je eher der jetzt kommt!

Wann ist den die Vorstellung denn nun beim Händler? Habe bis heute noch keine Einladung bekommen.

Deine Antwort