A6 Facelift 2008

Audi A6 C6/4F

Also wirklich viel zu dem bevorstehenden Facelift weiß hier anscheinend niemand .. www.autobild.de/erlkoenige/neuheiten/artikel.php .. das ist ein artikel des A6 Facelift's mit Bildern. sind diese Bilder echt, oder von AutoBild gezeichnet?

Hat jemand vielleicht eine Liste mit all den Neuerungen 2008?

lg

21 Antworten

Warum suchst du dir nicht einfach den schon vorhandene, großen Thread über das Facelift raus... da würdest du auch ne Antwort auf deine Frage bekommen...

... aber, da dies in diesem Forum wohl unmöglich ist:

a) Bilder sind von AutoBild, also reine Fiktion

b) weiß keiner genau

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Warum suchst du dir nicht einfach den schon vorhandene, großen Thread über das Facelift raus... da würdest du auch ne Antwort auf deine Frage bekommen...

mit google findet man fast überhaupt nichts, ausser halt eben die autobild scheisse,

und hier im forum sind zwar einige threads bwzüglich dem thema, wirklich wissen tut aber niemand etwas...

vielleicht weiß wenigstens jemand, ob der kommende A6 auf den A5/kommender A4 aufbaut, sprich differential vor kupplung/getriebe, usw..?

Zitat:

Original geschrieben von stylertyp

vielleicht weiß wenigstens jemand, ob der kommende A6 auf den A5/kommender A4 aufbaut, sprich differential vor kupplung/getriebe, usw..?

Also der neue Audi A6 wird ab 2010/11 erwartet und bedient aus dem modularen Längsbaukasten. Das heißt, auch beim nächsten A6 rückt die Vorderachse nach vorne und der Motor ein Stück zurück.

Aber nur noch mal zum genau merken.

MLB (A4 , A5, A6, A7, A8, Q5, Phaeton, kleiner Bentley?)

Diese Modelle werden alle auf dem modularen Längsbaukasten basieren. Das heitß nicht unbedingt diesselben Teile, sondern kompatible Teil. Ich denke hier an Achsen, Rahmen, Federbeine,...., die in diesem Technikbaukasten vorhanden sind.

Ähnliche Themen

Hallo,

und wie schaut es mit Facelift aus? Mich würde mal interessieren was an neuen Dieselmotoren dort reinkommt, z. B. 4 Zyl. Commonrail evtl. mit DSG? Mein Traum zur Zeit 4Zyl. mit 204 PS Quattro und DSG. Dann hat man die Spitzenleistung wenn man sie mal braucht und ansonsten einen sehr sparsamen Motor (wenn alles so stimmt was über den Motor geschrieben wird). Zum ersten mal seit langem weiß ich nicht was ich kaufen soll, neuer A4 / A6 oder doch wieder Volvo S80. Passi fällt aus wegen a) zur Zeit schlechte Erfahrungen und b) keine guten Sitze mehr (aktive Kopfstütze wurde aus dem Programm genommen). Laut ADAC sind die besten Sitze im Falle eines Falles von Audi und Volvo.

Ich grüble und grüble

Wusler

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Hallo,

und wie schaut es mit Facelift aus? Mich würde mal interessieren was an neuen Dieselmotoren dort reinkommt, z. B. 4 Zyl. Commonrail evtl. mit DSG? Mein Traum zur Zeit 4Zyl. mit 204 PS Quattro und DSG. Dann hat man die Spitzenleistung wenn man sie mal braucht und ansonsten einen sehr sparsamen Motor (wenn alles so stimmt was über den Motor geschrieben wird). Zum ersten mal seit langem weiß ich nicht was ich kaufen soll, neuer A4 / A6 oder doch wieder Volvo S80. Passi fällt aus wegen a) zur Zeit schlechte Erfahrungen und b) keine guten Sitze mehr (aktive Kopfstütze wurde aus dem Programm genommen). Laut ADAC sind die besten Sitze im Falle eines Falles von Audi und Volvo.

Ich grüble und grüble

Wusler

Also beim Facelift wird nicht auf MLB umgestellt, die alte und nicht schlechte Fahrzeugarchitektur bleibt erhalten. Der 204 PS Dieselmotor konnte noch von keiner Automobilzeitschrift richtig getestet werden. Lediglich in Probefahrten CrossCoupeQuattro durften manche Journalisten den Motor fahren und nicht mal testen. (Kein Vollgas und sowas). Das der neue CR Diesel im A6 nach dem Facelift kommt, ist klar, aber wahrscheinlich wieder in einer 140 und oder 170 PS Version. Ob das DSG noch für den A6 kommt ist unwahrscheinlich, da auch erst 2008/09 das DSG bei A4/A5 eingeführt wird.

Es wird 3 neue Motoren geben, einen 2,0 TDI mit 136 Ps , einen 2,8 FSI mit 190 und einen 3,0 TFSI mit 290 Ps.
Neue Farben, neue Felgen, und neue Navigationssysteme mit Festplatten-Navigation incl. DVD-Video/-Audio..

Klingt sehr vielversprechend..

Geil, woher weißt du das? (Steht das irgendwo schon auf offizieller Seite?)
Was ich nicht glauben kann, daß der 2.0TDI mit 136 PS kommt. Selbst der alte hatte doch 140 und der neue 170PS...
Auf die anderen Sachen bin ich "sehr" gespannt

Hallo paddeX , du gut informierter Freundlicher.

kannst du schon was über den Einsatztermin sagen und ab wann er bestellbar ist.
Bei Euch im Intranet steht ja noch nichts drin.

Gruß Hase123

Zitat:

Original geschrieben von hase123

Gruß Hase123

servus,

steht nur Mitte 2008 drauf und halt die Erstausstatter Variantenbäme mit den neuen Motoren...

Zitat:

Original geschrieben von guti07

Zitat:

Original geschrieben von hase123

Gruß Hase123

servus,

steht nur Mitte 2008 drauf und halt die Erstausstatter Variantenbäme mit den neuen Motoren...

Festplatten NAVI!!!

Farb-FIS (inkl. DVD Video/-Audio)

ich hab auch was gelesen bezüglich eines touchpads (so wie beim CrossCoupe), welches die herkömmliche bedienung des MMI's ersetzen soll.. zumindest in AutoBild stand es so
wär schon fein denk ich mir so ein touchpad, weiß jemand ob das vl schon mit Facelift 2008 kommt? 😁

101% nicht!

Mit hat die AutoBild Skizze nicht gefallen, daher habe ich mal meine Vorstellung des A6 Facelift erstellt ... mit LED Tagfahrlicht im Scheinwerfer, dadurch logischweise auch ein neues Scheinwerferinnenleben, neu gestaltete Nebelscheinwerfer, der Single Frame wird jetzt mehr betont und etwas geänderte Aussenspiegel mit integrierten Blinkern und betontere und geschwungene Lichtkant an der Seite --> Vorbild war natürlich die neue Designlinie vom A5 .. Layout und Größe vom SF Grill sowie der Scheinwerfer stimmen mit dem alten Modell aber überein, ist ja nur ein Facelift, dass Audi auch möglichst einfach umzusetzen versucht

http://img5.myimg.de/A6Facelift2008fac34.jpg

Deine Antwort