A6 Facelift 2008 - Autobild am 22.06.
Audi A6 Facelift
59 Antworten
Gefällt mir auch nicht. Aber was die Bild sich da am Computer zurechtgeschustert hat, ist ja noch nicht die in Gold gegossene Realität.
Ich muss aber sagen, dass mir da die ersten Bilder der neuen E Klasse (W212) doch wesentlich besser gefallen.
Gruß,
D-N
Weiß jemand, ob beim A6 Facelift auch innen sich was verändert?
Von wegen: Kommt schon 2008! Die Überarbeitung kommt 1 Jahr zu spät! Audi hätte das Facelift jetzt bringen müssen. Die Konkurrenz hat ihre Hausaufgaben gemacht, Audi nicht.
Naja der A6 ist immernoch der jüngste seiner Klasse (E und 5er wurden jetzt überarbeitet) und wäre sehr unüblich bereits 3 Jahren (bzw nach knapp 2 Jahren Avant) ein Facelift zu bringen?!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FP23
Naja der A6 ist immernoch der jüngste seiner Klasse (E und 5er wurden jetzt überarbeitet) und wäre sehr unüblich bereits 3 Jahren (bzw nach knapp 2 Jahren Avant) ein Facelift zu bringen?!
Ein Facelift hat nichts mit dem Alter eines Modells zu tun (siehe A3 oder noch besser: A8 in Bezug auf Singleframe). Entscheidend ist, was die Konkurrenz macht bzw. wie mein Produkt im Vergleich zur Konkurrenz aussieht/dasteht (Beispiel: das riesige A4-Facelift). 😉
Also, ich finde das skizzierte Heck deutlich besser als das jetzige A6 Limo Heck!
Zitat:
Original geschrieben von D-N
Ich muss aber sagen, dass mir da die ersten Bilder der neuen E Klasse (W212) doch wesentlich besser gefallen.
Ist irgendwie eine Mischung aus Maybach und S-Klasse. Jetzt aber BTT.
Zitat:
Original geschrieben von consignatia
Ein Facelift hat nichts mit dem Alter eines Modells zu tun (siehe A3 oder noch besser: A8 in Bezug auf Singleframe). Entscheidend ist, was die Konkurrenz macht bzw. wie mein Produkt im Vergleich zur Konkurrenz aussieht/dasteht (Beispiel: das riesige A4-Facelift). 😉
Da hast du natürlich recht, gerade Audi nimmt das Ganze ja relativ locker, du hast ja schon die Beispiele gegeben. Ich würde als Privatkäufer wert darauf legen, dass ich das neuste Modell fahre und ich glaube auch das viele A3 Käufer nicht gerade erfreut waren, dass ihr nagelneuer A3 schon wieder altbacken aussieht, weil Audi nach kurzer Produktionszeit auf SF umgestellt hat. Ich würde mir zweimal überlegen ob ich mir 2005 einen nagelneuen A6 Avant für 60000+ bestelle, wenn dann schon 2007 wieder neugestaltete Autos rumfahren.
Mercedes hat nach 4 Jahren eine Auffrischung vorgenommen, das war zeitlich okay und auch nötig; aber ich denke das der A6 weder altbacken aussieht noch technisch so unterlegen ist, dass Audi schon früher hätte nachbessern müssen. Wo liegen denn gravierende Mängel beim A6 vor, die sofort ausgebessert werden müssen?
Zitat:
Original geschrieben von FP23
Da hast du natürlich recht, gerade Audi nimmt das Ganze ja relativ locker, du hast ja schon die Beispiele gegeben. Ich würde als Privatkäufer wert darauf legen, dass ich das neuste Modell fahre und ich glaube auch das viele A3 Käufer nicht gerade erfreut waren, dass ihr nagelneuer A3 schon wieder altbacken aussieht, weil Audi nach kurzer Produktionszeit auf SF umgestellt hat. Ich würde mir zweimal überlegen ob ich mir 2005 einen nagelneuen A6 Avant für 60000+ bestelle, wenn dann schon 2007 wieder neugestaltete Autos rumfahren.
Mercedes hat nach 4 Jahren eine Auffrischung vorgenommen, das war zeitlich okay und auch nötig; aber ich denke das der A6 weder altbacken aussieht noch technisch so unterlegen ist, dass Audi schon früher hätte nachbessern müssen. Wo liegen denn gravierende Mängel beim A6 vor, die sofort ausgebessert werden müssen?
Ich fahre seit fast 2 Jahren einen Audi A6 Avant 3.0 TDi Quattro und habe bisher keine Probleme gehabt. Keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte, das Cockpit und die Sitze sehen nach gut 80000km immer noch sehr sehr gut aus. Bei dem Vorgänger einem A6 Avant 2.5 TDi Quattro hatte ich auch keine Mängel.
Als ich das erste Mal das Heck eines A5 gesehen habe, war für mich klar, wie das Facelift am A6 "enden" wird. Im ersten Moment fiel mir dazu nur das unnötige, auf der Heckklappe montierte Rücklichtteil des Golf V ein - überflüssiger gehts nicht! Beim Avant kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie dieses perfekte Heck nochmal "verbessert" werden könnte. Es gibt Designs, die sind einfach "fertig" und nicht mehr zu verbessern. Erinnert sich noch jemand an den Vectra A, bei dem im Zuge einer Modellpflege auch die Heckleuchten nach innen verbreitert wurden? Der Begriff "hilflos" trifft es vielleicht am ehesten.
Die Lichterketten an der Front lassen einen Spruch des Herrn Beckenbauer zum Thema Weihnachten wieder hochkommen...ich finde es übertrieben und ablenkend, weil der Blick (zumindest beim S6) unweigerlich dorthin gerichtet wird. Dieses Problem hatten schon die frühen 7er mit ihren Projektionsscheinwerfern - man fühlte sich unweigerlich geblendet. Schon mal einen S6 im Rückspiegel gehabt? Nicht sehr angenehm!
Im Innenraum würde ich die Türtafeln ändern - ich habe auch nach fast drei Jahren A6 noch keine bequeme Ablagemöglichkeit für den Ellenbogen gefunden. Der Steg an der Oberkante zum Fenster ist einfach zu schmal. Seht Euch mal einen Volvo S40/V50 an - DAS ist eine Fensterbank!
Gruß vom Lenker
Ich hab die Bilder leider noch nicht gesehen, kauf keine Autoblöd und Tanken war ich zwar heut früh, aber vergessen rein zu schauen ;-)
Jedoch was ich mich die ganze Zeit frage: Wird hier die ganze Zeit vom "NEUEN" A6 gesprochen, oder vom A6 Facelift?!
Zitat:
Original geschrieben von Bitburki
Ich hab die Bilder leider noch nicht gesehen, kauf keine Autoblöd und Tanken war ich zwar heut früh, aber vergessen rein zu schauen ;-)
Jedoch was ich mich die ganze Zeit frage: Wird hier die ganze Zeit vom "NEUEN" A6 gesprochen, oder vom A6 Facelift?!
FACELIFT!
Hat denn jemand den Artikel zum Facelift der Auto-Blöd gelesen ? Irgendwelche Aussagen zur Technik o. weitere Fotos ?
🙂
Ich habe beim Tanken heute morgen die Zeitung mal durchgeblättert. Das was Kacher schreibt, hätte ich mir selbst aus den Händen saugen können.
Naja eben das übliche Autoblöd blabla.
Wieso geht bei mir dieser Link nur nicht ... will auch die Bilder sehen 🙁