ForumA6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 - dieses geräusch macht mich wahrnsinig

A6 - dieses geräusch macht mich wahrnsinig

Themenstarteram 24. August 2006 um 2:00

ich hab mir vor paar tagen einen echt geilen A6 2,5 TDI kombi zugelegt. (kein quattro).

so aber ich hab da ein problem , und zwar völlig drehzahl und gang unabhängig kommt ab 100km/h ein heulendes geräusch ....geh ich aber wieder über die 100km/h verschwindest es weider ganz langsam und taucht dann aber wieder auf wenn ich weider auf 100 abbremse ( nur bei 100Km/h ist das geräusch da ) . manchma habe ich das gefühl es ist auch da wenn ich langsamer als 100 fahre aber wie gesagt, bei 100 geht es einen aufn sack noch .dazu ! beim auskuppeln ist es weg!

so meine frage jetzt, was kann das sein, viele sagen mir ausrucklager oder kupplung. das schlimmste was ich gehört habe war das es dass getriebe sein könnte. das wär echt scheisse.

kann man so was auch am diagnosegerät feststellen!???

dancke für jede antwort

mfg quattro22

Ähnliche Themen
12 Antworten

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=162&threadid=1163528

Die kennst du alle?

http://www.motor-talk.de/t1166679/f308/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/t1174673/f308/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=162&threadid=1172225

Zitat:

kann man so was auch am diagnosegerät feststellen!???

Eher nicht - Diagnose schadet aber nicht.

Zitat:

viele sagen mir ausrucklager

Das läuft wenn du die Kupplung drückst.

Zitat:

beim auskuppeln ist es weg!

Tipp>

Resonanzen von den Reifen(Profilen)

Differenzialschaden

Radlager

Außerdem gilt sinngemäß:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Falls du ein "Spaßvogel" bist:( dafür gibt es andere Foren!

Ich möchte jetzt erst mal ein Bild von dir und deinem Wagen sehen:)

Themenstarteram 24. August 2006 um 15:49

was spassvogel?

hört sich das lustig an oder was!? bist wohl ein möchtegern komicker was!? also haste ahnung gibste antwort ansonsten verschwende net meine zeit ;-(

Zitat:

Original geschrieben von quattro22

was spassvogel?

hört sich das lustig an oder was!? bist wohl ein möchtegern komicker was!? also haste ahnung gibste antwort ansonsten verschwende net meine zeit ;-(

Gibts hier noch Mods????? Raus mit dem;)

@quattro: Antworten hast du trotz deiner merkwürdigen Vorgehensweise bekommen und ich bemühe mich immer möglichst höfflich zu bleiben aber du kommst jetzt auf meine schwarze Liste.

letztegrüsse

überallroad

@überallroad: Was sollte dieser Satz?: Falls du ein "Spaßvogel" bist dafür gibt es andere Foren!

Ich habe mir seinen Beitrag durchgelesen und frage mich wirklich, was dich zu dieser Annahme veranläßt. Nicht das mir seine Art zu reagieren gefällt, aber warum eine solche Verdächtigung?

Zitat:

Original geschrieben von Thomas-Ull

@überallroad: Was sollte dieser Satz?: Falls du ein "Spaßvogel" bist dafür gibt es andere Foren!

Ich habe mir seinen Beitrag durchgelesen und frage mich wirklich, was dich zu dieser Annahme veranläßt. Nicht das mir seine Art zu reagieren gefällt, aber warum eine solche Verdächtigung?

@Thomas-Ull:

Beachte bitte die Links in dem Beitrag.

Die Frage wurde bereits identisch gepostet und hatte glaube ich 5 Antworten drin.

Nun aber ohne neue Erkenntnise neu eingestellt.:(

Und das von einem User der noch nicht viel Beiträge hat. Genaugenommen 5

Da fand ich "Spaßvogel" angemessen.

Thread

 

Na,Na,Na,

was sind das denn für Töne!!!!!!!

@ überallroad

Vielleicht ist nicht jeder so fit mit der Suchmaschine (inkl. ich) wie Du.

Nur mal nicht übertreiben.

Durch Deine Hinweise hat er ja die Möglichkeit den Fehler einzugrenzen, aber Ihn gleich als "Spassvogel" hinzustellen...

Vielleicht sollte bei Dir etwas mehr Toleranz angebracht sein.

Und wenn Dir mein Beitrag nicht gefällt kannst Du mich gerne auch auf die "Schwarze Liste" setzen.

Gruß Jochen

Themenstarteram 25. August 2006 um 22:51

geräusch

 

also ersteinma bin ich neu auf dieser seite .

bin auch nur per zufall drauf zugestossen .

dachte mir das man hier vielleicht paar leute findet die ahnung haben und vom fach sind. mit den ganzen optionen die man hier noch nutzen kann habe ich mich noch net beschäftigen können. aber das hätte der jenige auch wissen können, wenn er ma geschaut hätte seid wann ich mich angemeldet habe. deswegen fand ich auch die bezeichung:"spassvogel" sehr unangemessen.

bei meiner ersten frage habe ich antworten bekommen die mir nicht weiter gefholfen haben . und aus diesem grunde habe ich ganz einfach es nochmal versucht. was soll daran bitte auch so schlimm sein. :-( naja freue mich trotzdem über jede antwort die mir weiter helfen könnte :-)

mfg quattro22

am 26. August 2006 um 12:57

Hi

Ich fahre einen audi a6 avant 2,4l benziner

Dieses Geräusch kenn ich....angeblich sollte es von der Klimaanlage kommen...zitat von Audi

Das Nachschauen war uns zu teuer....Preise habe die...

aber irgendwann mal war es weg.

Leider weiß ich bis heute nicht woher es nun wirklich kam...hat sich aber erledigt.

Such Dir ne kleine Werkstatt, die viel mit Audi macht....sind oft besser und billiger und haben auch mehr auf dem Kasten.

Die geben sich mehr Mühe und schauen auch wirklich nach wo es herkommt.

Gruß Savage

Re: A6 - dieses geräusch macht mich wahrnsinig

 

Zitat:

Original geschrieben von quattro22

ich hab mir vor paar tagen einen echt geilen A6 2,5 TDI kombi zugelegt. (kein quattro).

so aber ich hab da ein problem , und zwar völlig drehzahl und gang unabhängig kommt ab 100km/h ein heulendes geräusch ....

Da würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken über die möglichen Ursachen machen, sondern die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistungspflicht des Händlers in Anspruch nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von quattro22

was spassvogel?

hört sich das lustig an oder was!? bist wohl ein möchtegern komicker was!? also haste ahnung gibste antwort ansonsten verschwende net meine zeit ;-(

Okay du bist neu, das entschuldigt aber nicht alles :rolleyes:

Überallroad, hat gesucht -versucht zu helfen- und 5 Links gepostet, was ansich schon sehr ehrenhaft ist :)

Und dafür wird er nun angegriffen????????????ß

***Staubi***-> die entgegengebrachte Schärfe des Neulings nicht versteht :eek:

Re: Thread

 

Zitat:

Original geschrieben von Jochen S6C4

Na,Na,Na,

was sind das denn für Töne!!!!!!!

@ überallroad

Vielleicht ist nicht jeder so fit mit der Suchmaschine (inkl. ich) wie Du.

Nur mal nicht übertreiben.

Durch Deine Hinweise hat er ja die Möglichkeit den Fehler einzugrenzen, aber Ihn gleich als "Spassvogel" hinzustellen...

Vielleicht sollte bei Dir etwas mehr Toleranz angebracht sein.

Und wenn Dir mein Beitrag nicht gefällt kannst Du mich gerne auch auf die "Schwarze Liste" setzen.

Gruß Jochen

Wenn jemand - und sei er noch so neu - ein Thema anfängt und dort Antworten erhält diese dann aber kommentarlos so stehen läßt und an anderer Stelle das gleiche von vorn anfängt ist das nicht iO:(

@quattro2: Du möchtest das dir geholfen wird? Dann beschäftige dich doch auch bitte etwas mit dem Regeln und geflogenheiten der Foren. Das hilft allen und damit auch dir.

So wie du auf ein Schlagwort wie Spassvogel reagierst war das wohl emotional und und du hast vergessen darüber nachzudenken warum ich das geschrieben habe. (Doppelposting)

Ich denke wir sollten das jetzt als geklärt betrachten.:)

@all: Ich helfe, wie viele andere auch :Dnoch:D lieber wenn der Fragesteller am Ende noch mal seine (hoffentlich) Lösung einstellt.

Auch ein Danke macht mich schon immer fröhlich;)

bierernste grüsse

überallroad

Themenstarteram 29. August 2006 um 2:46

geräusch

 

dencke ich ma auch.

also werde ausrucklager und kupplung erneuern lassen. hoffentlich ist das problem auch behoben

sage dann besch. wenn sich was neues ergibt gruss an alle

quattro22

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 - dieses geräusch macht mich wahrnsinig