A6 contra A4

Audi A6 C6/4F

Hallo,

wollte ich hier fragen was sagt ihr zu den Vergleich von Autobild das als video im Internet zu sehen gibt.

http://www.kewego.at/video/iLyROoaft-bu.html

Lohn sich wirklich den A4 zu kaufen weil der A6 veraltet ist.
Die Masse von A4 ist fast das gleiche wie di von der A6.

LG.

Beste Antwort im Thema

ich hab den a4 nur mal kurz begutachtet, für die recht üppigen aussenmaße find ich den im innenraum doch recht klein geraten. deutlich kleiner als der a6 es ist (rein subjektiv).

klar reicht der a4 von der grösse her völlig aus, aber das tut in meinen augen der a3 auch. ;-)

am besten finde ich im test, dass die erst den a4 loben weil er fast so gross ist wie der a6 und ne minute später weil er ja viel handlicher ist als der a6 (auf grund der geringeren ausmasse) hallo?!?! jemand zu hause?

was das mit der multitronic soll weiss ich nicht,
hab nochmal nachgeguckt, du kannst beide mit und ohne mt haben.
warum die einen mit und einen ohne auswählen und dem ohne dann vorwerfen, dass er keine hat verstehe ich nicht.....
(ist in meinen augen dumm oder manipulativ)

ich halte diesen "vergleich" für absolut sinnfrei!
du wirst nicht drumrum kommen nochmal nen a6 zu testen und dir selbst ein bild zu machen....

meine wahl eines familientauglichen audis würde momentan so aussehen:

kopf a3 sb (reicht in mienen augen völlig aus)
bauch a6 avant (ist ein schönes grosses auto)

der a4 ist irgendwo dazwischen und preislich viel näher am a6 als am a3

44 weitere Antworten
44 Antworten

na wie ich solche vergleiche liebe....

ein a3 sb bietet kaum weniger platz als ein a4, ist nochmal leichter, sparsamer und kostet ca 8000eu weniger.

Zitat:

Original geschrieben von godam


na wie ich solche vergleiche liebe....

ein a3 sb bietet kaum weniger platz als ein a4, ist nochmal leichter, sparsamer und kostet ca 8000eu weniger.

Es schneint ein Problem bei Audi zu sein.

Bei BMW und Mercedes gibt es eine Klare Hiearchie, nicht Wahr?

Ich habe den A4 getestet aber nicht den A6.
Hier wollte ich fragen ob jemand erfahrung mit den beiden Wagen hat.

Die Zeitschriften vertraue ich nicht.

ich hab den a4 nur mal kurz begutachtet, für die recht üppigen aussenmaße find ich den im innenraum doch recht klein geraten. deutlich kleiner als der a6 es ist (rein subjektiv).

klar reicht der a4 von der grösse her völlig aus, aber das tut in meinen augen der a3 auch. ;-)

am besten finde ich im test, dass die erst den a4 loben weil er fast so gross ist wie der a6 und ne minute später weil er ja viel handlicher ist als der a6 (auf grund der geringeren ausmasse) hallo?!?! jemand zu hause?

was das mit der multitronic soll weiss ich nicht,
hab nochmal nachgeguckt, du kannst beide mit und ohne mt haben.
warum die einen mit und einen ohne auswählen und dem ohne dann vorwerfen, dass er keine hat verstehe ich nicht.....
(ist in meinen augen dumm oder manipulativ)

ich halte diesen "vergleich" für absolut sinnfrei!
du wirst nicht drumrum kommen nochmal nen a6 zu testen und dir selbst ein bild zu machen....

meine wahl eines familientauglichen audis würde momentan so aussehen:

kopf a3 sb (reicht in mienen augen völlig aus)
bauch a6 avant (ist ein schönes grosses auto)

der a4 ist irgendwo dazwischen und preislich viel näher am a6 als am a3

Solange ich mir den A6 leisten kann werde ich nie einen A4 (außer RS4) holen. Grund: einfach das mehr an Raum und die größere Auswahl an aufpreispflichtiger Zusatzausstattung :-)
Ich hab im neuen A4 Limo probe gesessen (hatte vorher den alten S6) und kam mir dort eingeengt vor.

Das war mein Hauptgrund.

Grüße
likefrank

Ähnliche Themen

ich hab spasseshalber mal nen a4 und nen a6 so konfiguriert wie ich ihn bestellen würde, wenn ich jetzt mit nem neuen dran wär

und hier der a6, wenn man bedenkt, dass der 20zöller hat und der a4 nur 18er dann ist der abstand in meinen augen eher gering.

Zitat:

Original geschrieben von godam


und hier der a6, wenn man bedenkt, dass der 20zöller hat und der a4 nur 18er dann ist der abstand in meinen augen eher gering.

Hallo Godam,

Das ist genau der Punkt. Fast gleich teuer mit der gleiche Austattung. Ich hatte vor einen A4 zu kaufen aber dann habe ich gemaerkt das der A6 ist gar nicht so teuerer als A4 mit der gleicher Austattung.
Nun war ich unversichert weil habe im Internet gelesen das der A6 technik veraltet ist.
Das kann vielleicht erklaeren warum Audi verkauft der A6 nicht viel teuerer.
Beim BMW ein 5er ist deutlich teuerer als ein 3er.
Es gibt sicherlich ein Hacken und ich bin mir sicher das der naechste A6 wird teuerer.

Guersse.

Bei mir stellte sich ebenfalls die Frage: A4 oder A6. Ich habe wieder einen A6 genommen, das Auto ist zwar von den Abmessungen her größer und damit an der harten Grenze zur Unhandlichkeit, aber WESENTLICH komfortabler als der A4. Als ich noch einen Werksdienstwagen mit 7000km, richtig guter Ausstattung im Vergleich zu einem preislich identisch konfigurierten A4 gefunden habe, der grade mal Lenkrad und Pedale besitzt, habe ich zugegriffen.
Wie schon ein Vorredner schrieb - solange es für den A6 reicht.. Der B7 zumindest war preislich nahe am A6 und komfortseitig nahe am A3 - irgendwie paßte das nicht so recht in meine Vorstellungen von Preis/Leistung.

Zitat:

Original geschrieben von chemloul



Zitat:

Original geschrieben von godam


und hier der a6, wenn man bedenkt, dass der 20zöller hat und der a4 nur 18er dann ist der abstand in meinen augen eher gering.
Hallo Godam,

Das ist genau der Punkt. Fast gleich teuer mit der gleiche Austattung. Ich hatte vor einen A4 zu kaufen aber dann habe ich gemaerkt das der A6 ist gar nicht so teuerer als A4 mit der gleicher Austattung.
Nun war ich unversichert weil habe im Internet gelesen das der A6 technik veraltet ist.
Das kann vielleicht erklaeren warum Audi verkauft der A6 nicht viel teuerer.
Beim BMW ein 5er ist deutlich teuerer als ein 3er.
Es gibt sicherlich ein Hacken und ich bin mir sicher das der naechste A6 wird teuerer.

Guersse.

veraltete technik?

wenn ich so ein blödsinn schon höre, der a6 ist seit 3jahren auf dem markt, was soll denn da veraltet sein?

klar gibt es immer mal was neues, aber was bahnbrechendes, lebensnotwendiges?

wüsste ich nicht.

im ersten jahr schreien die einen "nicht kaufen, alles noch nicht ausgereift" und im dritten ist das alles veraltet....prima :-)

habs nochmal mit dem fl durchgespielt wird nicht anders, es sind effektiv bei meiner konfi ca 4T eu unterschied! und dafür würde ich den 6er nehmen

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker


Bei mir stellte sich ebenfalls die Frage: A4 oder A6. Ich habe wieder einen A6 genommen, das Auto ist zwar von den Abmessungen her größer und damit an der harten Grenze zur Unhandlichkeit, aber WESENTLICH komfortabler als der A4. Als ich noch einen Werksdienstwagen mit 7000km, richtig guter Ausstattung im Vergleich zu einem preislich identisch konfigurierten A4 gefunden habe, der grade mal Lenkrad und Pedale besitzt, habe ich zugegriffen.
Wie schon ein Vorredner schrieb - solange es für den A6 reicht.. Der B7 zumindest war preislich nahe am A6 und komfortseitig nahe am A3 - irgendwie paßte das nicht so recht in meine Vorstellungen von Preis/Leistung.

Hallo,

Gute Punkt mit dem Konfort. Ich kann mir schon vorstellen das der A6 ist gemuetlicher ist. Ich bin halt ein vielfahrer und minimale Gerauesche muss schon sein.
Der A3 fuer kommt gar nicht in Frage.

Danke fuer deinen Beitrag.

MfG.

oder halt die sparversion ;-)

ganz klar A6 avant ! alleine schon wegen des deutlich größeren Kofferraums.
Also mein direkter Nachbar und Freund hat seit einigen Wochen den neuen A4 Avant und ich hatte den A6 jetzt für 2 Tage als Probefahrzeug (noch den vor-FL als 2.0 TDI)...ein Traum von Raum! und veraltete Technik ? ich hab nix bemerkt...

Zitat:

Original geschrieben von chemloul



Zitat:

Original geschrieben von Audilenker


Bei mir stellte sich ebenfalls die Frage: A4 oder A6. Ich habe wieder einen A6 genommen, das Auto ist zwar von den Abmessungen her größer und damit an der harten Grenze zur Unhandlichkeit, aber WESENTLICH komfortabler als der A4. Als ich noch einen Werksdienstwagen mit 7000km, richtig guter Ausstattung im Vergleich zu einem preislich identisch konfigurierten A4 gefunden habe, der grade mal Lenkrad und Pedale besitzt, habe ich zugegriffen.
Wie schon ein Vorredner schrieb - solange es für den A6 reicht.. Der B7 zumindest war preislich nahe am A6 und komfortseitig nahe am A3 - irgendwie paßte das nicht so recht in meine Vorstellungen von Preis/Leistung.
Hallo,

Gute Punkt mit dem Konfort. Ich kann mir schon vorstellen das der A6 ist gemuetlicher ist. Ich bin halt ein vielfahrer und minimale Gerauesche muss schon sein.
Der A3 fuer kommt gar nicht in Frage.

Danke fuer deinen Beitrag.

MfG.

Wenn du soviel Wert auf niedriges Geräuschniveau legst, kommst du am A6 nicht vorbei: Laut Audi-Homepage haben sie die Geräuschdämmung im FL-A6 nochmals verbessert. Als Vielfahrer ist der A6 den Aufpreis wert! Aber es gibt ja Gott sei Dank andere Geschmäcker (z.B. Sportlichkeit), sonst könnte Audi den A4 ja einstellen.

Zitat:

Original geschrieben von godam


oder halt die sparversion ;-)

Godam,

Ich hahre immer Limousinen. Also A3 ist Ueberhaupt nicht mein Auto...und 35k Euros bekommt Audi fuer den A3 von mir bestimmt nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen