A6 competition, S6 oder RS6 ??
Hallo zusammen,
Bin selbständig und fahre einen A5 sportback 3.0 tdi Quattro.
Nun benötige ich einen neuen Wagen bis 1.7.
Eigentlich wollte ich den A6 biturbo, aber die Lieferzeit ist schon
sehr lang (November). Überlege deshalb und natürlich auch aus
"Sportlichen" Gründen ?? mir einen S6 zuzulegen. Muss das bis übermorgen
entscheiden, da große Chance auf kurze Lieferzeit. Würde auch einen
von der Stange nehmen. Leider gibt es aber keinen S6 sondern nur einen RS6 vorrätig.
Nun zur eigentlichen Frage: Wie fährt sich der S6 und RS6 gegenüber
dem A6 biturbo? Ich habe zwei Kinder und eine Frau mit empfindlichen
Mägen. Mein derzeitiges S-line Fahrwerk ist definitiv zu hart. ?? Der biturbo
fährt sich super komfortabel. Die anderen kann ich nicht beurteilen.
Trauen muss ich mich natürlich auch noch. (Neidfaktor??)
Danke vorab für Eure Tipps ????
Pjoh
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ric1 schrieb am 24. Juni 2015 um 18:52:33 Uhr:
Bei zur Reisekrankheit tendierenden Mitfahrern sollte aber aufgrund der deutlichen Wankbewegungen deutlich langsamer als mit dem rs6 gefahren werden, sonst fällt man bei den Passagieren in Ungnade.
Das halte ich für absoluten Quatsch, das ist eine haltlose Behauptung.
Selbst wenn die Wankbewegungen vielleicht "stärker" ausfallen sollten, was ich mir in dem Maße nicht vorstellen kann, liegts wahrscheinlich eher am Fahrstil, dass den Passagieren schlecht wird.
Wie kann man nur so einen Quark schreiben😠
Schlimmer ist noch, dass das noch jemand glauben könnte😕
351 Antworten
Nö ich fand Alcantara oK, hatte es 3 Jahre war gut, im Sommer und Winter angenehm, der GEruch war nicht ganz meins.
Ganz schlimm für mich Stoff, hässlich, billig dreckig, schlecht zu pflegen, Stromstöße fast sich mies an.
Ja violettes Leder und aussen gelb, das wär...........................übel
Zitat:
@Nightfall01 schrieb am 1. April 2015 um 13:16:22 Uhr:
In gelb wäre er auf jeden Fall ein Einzelstück 😁
HOFFENTLICH.
;-))
Alcantara gehört für mich an den Himmel und in die Türverkleidung...da wirkt es edel. Rutscht man jeden Tag drauf rum dann wirkt es schnell verspeckt.
Jeans mit Nieten und Reißverschluß klick 🙂 🙂 🙂
Farben wie Innendekor sind eine sehr individuelle Sache, da ich immer Kunden zu den Kombinationen im Kopf habe und viele Stunden mit Farbtafeln und Leder verbracht habe, denke ich mir meist meinen Teil.
Wenn ich mir die GA Angebote ansehe, sprühen die Audikäufer nicht vor Kreativität - die RS mal ausgenommen 🙂
Ähnliche Themen
Hallo,
also ich liebe es ja schlicht, aber meine Frau und ich finden dass hier auch richtig richtig schick ...
Gibts des für den S6 avant auch? 🙂
hahaha, ok des OPA Holz ist jetzt auch nicht meins, aber denke des passt alles nur in dieser Kombination, vorallem auch mit der Außenlackierung und nicht zuletzt für den A7, glaub nichts für den S6 😉
Du findest das Holz stimmig von der Farbe zu den Sitzen? Nur weil alles braun ist, muss es nicht harmonieren...
Erinnert mich an die Kombi Nougat mit dem hellen Holz...fand der TE/Käufer in dem Topic auch total töfte...
Ist ein Aprilscherz oder 🙂
Dann doch lieber sowas:
http://www.motor-talk.de/.../...-5245648312904337906-o-i207716515.html
super die Aussenlackierung nehm ich!!! April April!!! 😉 Ne leider nicht...also das cognac mit den Sitzen find ich super schön.Das Lenkrad braucht es jetzt nicht in der Farbe, auch das OPA Holz ist sicherlich gewöhnungsbedürftig.
fängst Du schon wieder an?
zB Kackbraun? mit billig Plastik im unteren Bereich?
Niveau ist halt keine Handcreme.
Zitat:
@Pjoh82 schrieb am 1. April 2015 um 19:04:23 Uhr:
Hallo,also ich liebe es ja schlicht, aber meine Frau und ich finden dass hier auch richtig richtig schick ...
Gibts des für den S6 avant auch? 🙂
Hör auf und setz dich mal durch :-)
Holz geht gar nicht
Zitat:
@ffuchser schrieb am 1. April 2015 um 19:33:02 Uhr:
fängst Du schon wieder an?zB Kackbraun? mit billig Plastik im unteren Bereich?
Niveau ist halt keine Handcreme.
Ich möchte echt nicht wissen wie hier einige wohnen und sich anziehen. So un inspiriert wie hier Autos konfiguriert werden.
Die Kombi ist drei Klassen über der im A7 - Leistentechnisch würde ich da eher auf schwarz gehen, Bambus gibt es ja nicht mehr...die war perfekt zu allen Braun und Beigetönen.
Plaste? Wenn Audi mal das Armaturenbrett beledert anbietet, dann setzen wir uns über Plaste auseinander 🙂
Wir haben im SLK Tabak, dass ist der o.g. Farbe sehr ähnlich und absolut chic.
Aber Geschmack ist halt....lassen wir das lieber 🙂
Der Innenraum vom 5er hat was, gefällt mir ganz gut, würde dann allerdings die Sitzbelüftung dazu bestellen, mir gefällt diese Perforierung besser, damit ist das Leder auch gleich etwas hochwertiger.
Aber mit Schwarz/Schwarz/Schwarz kann man halt nie was falsch machen, sieht weder schlechter aus, noch super endgeil. Eben perfekt für den Weg zum Büro und/oder Kunden.
Zitat:
@audifanfreakboy schrieb am 1. April 2015 um 19:48:04 Uhr:
Der Innenraum vom 5er hat was, gefällt mir ganz gut, würde dann allerdings die Sitzbelüftung dazu bestellen, mir gefällt diese Perforierung besser, damit ist das Leder auch gleich etwas hochwertiger.Aber mit Schwarz/Schwarz/Schwarz kann man halt nie was falsch machen, sieht weder schlechter aus, noch super endgeil. Eben perfekt für den Weg zum Büro und/oder Kunden.
Also seit bei Audi durch die Perforation im schwarzen Alcantara Silber durchblitzt, kann man sogar mit der ich-nehm-mal-komplett-schwarz-wie-alle-da-kann-ich-mich-vor-meinen-Kollegen-schon-nicht-blamieren-Methode Geschmacklosigkeit zweigen.
Ich liebe Geschmacksdiskussionen.
*G*