A6 brilliantblau oder brilliantschwarz ?

Audi A6 C6/4F

Hallo Audifreunde,

stehe jetzt auch vor der Bestellung eines A6 2,7 TDI,
muß mich aber aus Kostengründen auf eine Uni-Farbe beschränken.
Schwarze habe ich schon genug gesehen, aber was haltet Ihr von brilliantblau ?
Hat jemand ein Bild vom brilliantblauen ?

Gruß und Dank !
Vsix

26 Antworten

@ Bertl

Danke für das Bild. Wie du sagst ist es leider nicht so scharf, aber gross genug um zu erkennen dass es Brillant schwarz sein muss. Überigens sehen die 16" Zoll nicht schlecht aus.

Kann jemanden sagen ob die Uni Farben sehr empfindlich (für Kratzer) sind ?

Weitere Bilder von Unifarben sind willkommen, da man solche Fahrzeuge hier in der Schweiz kaum sieht.

Danke
Roland

Nein, Uni-Farben sind nicht kratzempfindlich (zumindest nicht mehr als die anderen Farben auch).

Zitat:

Original geschrieben von TurboRo

Weitere Bilder von Unifarben sind willkommen, da man solche Fahrzeuge hier in der Schweiz kaum sieht.

hallo

eine andere frage im zusammenhang. hast du vor dein auto bar zu kaufen oder zu leasen? ich weis von mindestens drei händler die bei leasing einen deutlichen abstrich im restwert verlangen wenn die farbe nicht metallic ist.

gruss
reto

Zitat:

Original geschrieben von jojoluz

hallo

eine andere frage im zusammenhang. hast du vor dein auto bar zu kaufen oder zu leasen? ich weis von mindestens drei händler die bei leasing einen deutlichen abstrich im restwert verlangen wenn die farbe nicht metallic ist.

gruss
reto

^

Das kommt auf die Farbe an, bei weiß oder rot stimmts, das schwarz ist gesucht und macht im Leasing keinen Unterschied...

Was die Pflege betrifft: Wenn Du den Wagen abholst, einmal INTENSIV wachsen, am besten mit einem hochwertigen Wachs. Dann steht kein Problem an. Ansonsten ist das brilliantschwarz etwas pflegeintensiver, denn diese Wachs-Arie musst Du mindestens einmal, eher 2mal im Jahr wiederholen.

Dann hast Du aber mit dem tiefen schwarz lange Spaß. Ich habe es übrigens bewusst dem Metallic-schwarz vorgezogen, das war mir zu "grau" irgendwie...

LG

Dennie

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

^

Das kommt auf die Farbe an, bei weiß oder rot stimmts, das schwarz ist gesucht und macht im Leasing keinen Unterschied...

auch bei schwarz war es so. ein händler zeigte extra einen (alten, etwa zweijährigen) a6 in brillantschwarz der eben diese kleinen "kratzer" im lack hatte, weil man ihn nicht mindestens zweimal pro jahr eingewachst hat.

mir gefällt brillantschwarz auch, nur hätte ich keine zeit und lust mit dem auto mindestens zweimal im jahr einer wachs-orgie zu veranstallten. und immer mal wieder wachsen kostet auch geld.

gruss
reto

Zitat:

Original geschrieben von TurboRo

@ Bertl

Überigens sehen die 16" Zoll nicht schlecht aus.

Kann jemanden sagen ob die Uni Farben sehr empfindlich (für Kratzer) sind ?

Danke
Roland

Servus nochmal,

brillantschwarz ist meiner Meinung nacht nicht viel empfindlicher als dunkle metallic/perleffektfarben. Ich hatte zuvor auch mal einen 4B in vulcanschwarz-perleffekt, der war nicht mehr und nicht weniger empfindlich als der brillantschwarze Nachfolger. Vorausgesetzt, man macht einen Bogen um Bürstenwaschanlagen !
Gruß Bertl

Also,
wenns nur um die Farbe geht: hier (m)ein verflossener brillantschwarzer A3, die Farbe sieht am A6 genauso aus 🙂 Man sieht: Liquid Glass zeigt Wirkung !

Gruß
Bertl

Zitat:

auch bei schwarz war es so. ein händler zeigte extra einen (alten, etwa zweijährigen) a6 in brillantschwarz der eben diese kleinen "kratzer" im lack hatte, weil man ihn nicht mindestens zweimal pro jahr eingewachst hat.

mir gefällt brillantschwarz auch, nur hätte ich keine zeit und lust mit dem auto mindestens zweimal im jahr einer wachs-orgie zu veranstallten. und immer mal wieder wachsen kostet auch geld.

gruss
reto

Dass Dein Händler Dir lieber Metallic-Lack verkauft ist schon klar... Wie gesagt, der jetzige ist mein dritter in Uni-schwarz, und die vorigen sahen nach 100.000 km nicht schlecht aus...

Ach ja: Ich bin auch kein Fan von Wachs-Orgien. Ich hab da so meine Adresse...:

http://www.apz-online.de/

Zitat:

Dass Dein Händler Dir lieber Metallic-Lack verkauft ist schon klar... Wie gesagt, der jetzige ist mein dritter in Uni-schwarz, und die vorigen sahen nach 100.000 km nicht schlecht aus...

nicht ein händler, sondern drei händler. einer davon kenne ich gut.

Zitat:

Ach ja: Ich bin auch kein Fan von Wachs-Orgien. Ich hab da so meine Adresse...:

http://www.apz-online.de/

was kostet der spass?

Zitat:

was kostet der spass?

kommt drauf an. Kleine Innen- und Außen ab 36 EUR, Nur außen mit versiegeln rund 100, nur innen "penibelst" auch rund 100, All inclusive rund 160.

Einmal im Jahr kriegt mein Dickschiff die volle Pflege... Ist ja auch gut zu mir, der Gute...

😉

Dennie

PS: Schau mal auf der Website, wenn ich mich recht entsinne stehen irgendwo auch die Preise (unter "Privatkunden"😉

😉

Ich habe ebony-schwarz-perleffekt.Sieht in der Sonne echt geil aus.(und nicht nur da)

Ich habe ebony-schwarz-perleffekt.Sieht in der Sonne echt geil aus(und nicht nur da:-)

Deine Antwort