A6 Bluetooth Tel.vorbereitung
Die neue Bluetooth Telefonvorbereitung hat ja ein eigenes GSM Modul und unterstützt alle Handys mit SAP Profil.
Nun meien Frage: ´Gibt es irgendwo eine Liste aller Handys die damit zusammenarbeiten ?
Noch zur Info: Die neue FSE enthält nicht mehr die Mittelarmlehne. Muss nun separat dazu bestellt werden. Ist somit doch deutlich teuerer als die Vorbereitung mit Adapter.
Holger
23 Antworten
oder du bestellst die Variante mit Bedienhörer, denn da ist die MAL wieder mit dabei, aber die ist natürlich dann nochmal teurer 😉
Uff, das wäre mir ganz neu. Ich habe heute noch ein neues Angebot von der Leasing bekommen und auch auf die Nachfrage beim Freundlichen hat sich nichts geändert. Die MAL ist dabei!! Werde am Montag die Bestellung freigeben.
Gruß
Michael
Die MAL ist definitiv nicht dabei. Habe bereits bestellt und sowohl in der AB als auch dem Leasingvertrag ist sie separat aufgeführt. MAL ist nur bei der alten Variante automatisch dabei.
Kann jemand mit einer Liste aller Handys dienen ?
Holger
Habe eben im Audi Konfigurator nochmals alles durchgegangen. Er meckert nicht. Wenn du die Vorbereitung für 700,- mitbestellst, kommt die MAL mit.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von snowholgi
Die MAL ist definitiv nicht dabei. Habe bereits bestellt und sowohl in der AB als auch dem Leasingvertrag ist sie separat aufgeführt. MAL ist nur bei der alten Variante automatisch dabei.
Holger
Mit einer Liste kann ich dir nicht dienen, aber lt. meinem Mobilfunkhändler sollen wohl aktuell nur sehr wenige Handys mit SAP ausgestattet sein.
Nokia bietet wohl eins an, bei Sony-Ericsson soll dieses Future noch nicht mal angedacht sein, und ob diese Variante Abwärtskompatiebel ist kann momentan auch noch keiner mit gewissheit sagen.
Also wenn die Bestellung eilt denke ich ist wohl die Variante mit Hörer die bessere, oder eben dann die "einfache" Bluetooth-Vorrüstung - sicher ist sicher
Zitat:
Original geschrieben von snowholgi
Holger
Nachdem ich gerade bestellt habe und genau das Thema hatte, hier die Facts vom Händler:
- die "normale" FSE hat die Armlehne bei
- das "Bluetooth Autotelefon" (ohne Hörer) hat sie nicht dabei
@optaudio
Ja das ist richtig. Das ist aber die "alte" Handyvorbereitung. Die neue nennt sich "Audi Bluetooth-Autotelefon" und kostet EUR 875,-- plus Mittelarmlehne. Nur dies hat ein eigenes GSM Modul und unterstützt das SAp Profil.
Holger
Zitat:
Original geschrieben von Mike-Nürnberg
Mit einer Liste kann ich dir nicht dienen, aber lt. meinem Mobilfunkhändler sollen wohl aktuell nur sehr wenige Handys mit SAP ausgestattet sein.
Nokia bietet wohl eins an, bei Sony-Ericsson soll dieses Future noch nicht mal angedacht sein, und ob diese Variante Abwärtskompatiebel ist kann momentan auch noch keiner mit gewissheit sagen.Also wenn die Bestellung eilt denke ich ist wohl die Variante mit Hörer die bessere, oder eben dann die "einfache" Bluetooth-Vorrüstung - sicher ist sicher
Alle MDAs von T-Mobile haben auch das SAP Profil, aber erst mit dem neuesten ROM (AKU2). Also MDA Vario, Compact II und Pro. Der Vario II wird das dann wohl auch haben, habe leider noch kein Testgerät gesehen...
Allerdings ist dann noch lang nicht klar ob es mit der Audi Halterung funzt, denn der Compact II funzt nicht mit der Merceds SAP Halterung...also ist hier auch mal wieder Ausprobieren angesagt.
Bitte bitte schreibt einen Erfahrungsbericht über die neue FSE wenn Ihr die Autos habt, das würde hier einige interessieren.
Danke!
Schaut mal hier:
http://qualweb.bluetooth.org/Template2.cfm?...
Hier kann man fast alle aktuellen Handys finden und welche Profile sie unterstützen. Im Moment ist Nokia eigentlich fast der einzigste Hersteller der auf das Sim Access Profil setz, die anderen Hersteller ziehen aber nach und nach hinterher. Alle Nokia Handys mit Symbian Serie 60 3rd Edition haben das Sim Access Profil integriert außerdem alle Handys und PDAs mit Windows CE 5.0
Zitat:
Original geschrieben von thorstenclouds
außerdem alle Handys und PDAs mit Windows CE 5.0
Leider nein, hatte neulich ein Qtek 8310 mit AKU2 Image in der Hand und konnte nichts zu SAP finden. Auf den PDAs gibt es einen extra Punkt wo man SAP einschalten kann, bei dem nicht.
Vielleicht habe ich es auch nicht gefunden, aber auch intensive Suche in diversen PDA Foren hat nichts zu SAP und den Smartphones (nicht PDAs) gebracht...leider.
die neuen Bluetooth Telefonvarianten bei Audi unterstützen nicht nur das Simm Access sondern auch das alte Hands Free Profil und sind somit auch für ältere BT Handys als FSE zu benutzen, natürlich mit dem Nachteil, dann nicht über die Aussenantenne auf dem Dach zu funken.
^^ Das ist ja mal gut, beim Passat gibt es bei der neuen Premium FSE nur noch das SAP Profil...
Es gibt jetzt eine Liste mit SAP Telefonen, die Audi getestet hat:
http://www.audi.de/.../pdf.Par.0004.File.pdf
Gibt es bezüglich SAP schon etwas Neues?