A6 BiTu Competition - Service kurz nach dem Kauf?

Audi A6 C7/4G

Hallo, in einer Woche hole ich mein neues Schmuckstück ab. Ein Werksdienstwagen, der 24t km auf der Uhr hat und vom März 2015 ist.

Jetzt hat sich mir eben die Frage nach dem Service gestellt. Es heisst ja immer bei max 30.000 km ist dieser fällig oder? Wie ist da jetzt beim Kauf? Müsste ich dann eventuell nach 6000 km schon wieder zum Service mit der Hütte oder gehört sich das vom 🙂 so geregelt, dass das alles vor dem Kauf schon erledigt wird?

Beste Antwort im Thema

Normalerweise durchlaufen doch die Werksdienstwagen den 110-Punkte-Check. Das sollte eine Inspektion eigentlich beinhalten. M.W. wird das Fzg. frisch inspiziert rausgegeben. Alles andere würde mich wundern. Ich habe bei Audi auch noch kein Gebrauchtfahrzeug gekauft, dass nicht frisch Inspektion hatte. Deswegen und wegen der Aufbereitung dauert es ja zumeist 1-2 Wochen, wenn Du ein Fzg beim 🙂 kaufst.
Bei den Werksdienstwagen ist übrigens von IN aus ein Gutachten dabei mit der Auflistung der Mängel und Beschädigungen und der 🙂, der den Wagen vom Werk aus dem Pool kauft, ist verpflichtet diese Mängel nach Vorgabe in dem Gutachten zu erledigen.
So kenne ich das zumindest. Wenn der 🙂 Dir den Wagen nicht frisch inspiziert ausliefert, würde ich etwas sparsam schauen an Deiner Stelle.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@michael12677 schrieb am 31. Dezember 2015 um 16:49:27 Uhr[/url]:

Bei meinem Competition hat auf 30000 bei der Werksabholung gestanden. Hab jetzt 14300km drauf und jedesmal ne Erinnerung das es nur noch 1500km zum Ölservice sind, beim starten. 1200km zum AdBlue tanken, fahre demnächst an die Tanke in biblis und tanke selbst AdBlue voll, mal gespannt ob se mir AdBlue Befüllung auf die Rechnung schreiben, oder Ist AdBlue beim Servicevertrag auch inclusive?

Gruß Michael

Ich fahre den 4.2TDI im A8 und hatte in diesem Sommer die 30.000km Inspektion inkl. Ölwechsel machen lassen.

AdBlue wurde laut checkliste die ich bekam nachgefüllt.

Bezahlt habe ich keinen Cent. Ich habe ebenso den Servicevertrag und es wurde übernommen.

Übergens: meine Restanzeige war im Sommer nach dem Ölwechsel auch bei 30.000km Restkilometer.
Jetzt bin ich ziemlich genau bei 40.000km und der meldet sich schonmal in 3500km zum nächsten Ölwechel an!
Ich glaube 15.000km sind eher relistisch.
Ich fahre übrigens viel Langstrecke und bin etwas verwundert.
Werde das Thema sicherlich bei 🙂 ansprechen, obwohl ich schon die Antwort kenne.

Zitat:

@michael12677 schrieb am 31. Dezember 2015 um 16:49:27 Uhr:

Bei meinem Competition hat auf 30000 bei der Werksabholung gestanden. Hab jetzt 14300km drauf und jedesmal ne Erinnerung das es nur noch 1500km zum Ölservice sind, beim starten. 1200km zum AdBlue tanken, fahre demnächst an die Tanke in biblis und tanke selbst AdBlue voll, mal gespannt ob se mir AdBlue Befüllung auf die Rechnung schreiben, oder Ist AdBlue beim Servicevertrag auch inclusive?

Gruß Michael

Biblisbiburg? 🙂 - einmal da gewesen vergisst man nie wieder.

Gibt eine TPI für echte 30tkm..Ich behalte aber wegen Leistungssteigerung die 15tkm bei.

SV ist das alles dabei...

Biblis is ohne burg 🙂

Es sei den man denkt das AKW ist eine Burg 😁