A6 bestellen. Habe ich was wichtiges vergessen?

Audi A6 C6/4F

Wir haben vor einen A6 zu bestellen. Geplant ist folgendes:

A6 Avant 3.0TDI quattro Tiptronic
-Navigationssystem mit DVD inklusive MMI
-Komfortklimaautomatik plus
-Xenon plus
-parking system plus
-Lendenwirbelstütze
-Sitzheizung für die Vordersitze
-Geschwindigkeitsregelanlage
-Lichtsilber Metallic
-Handyvorbereitung
-Ablagepaket
-Staubox
-Innenspiegel autom. abblendend
-Mittelarmlehen vorne
-Standheizung
-ohne Typen und Hubraumangabe

Fehlt da was wesentliches? Sehe ich es richtig, dass die Mittelarmlehne vorne bei der Handyvorbereitung schon dabei ist? Und ist es auch richtig, dass ich fuer die Handyvorbereitung das Multifunktionslenkrad mitbestellen muss?

Gruss,
wardpa

34 Antworten

Ich genieße auch das Schiebedach - obwohl einige meinen, bei Klimaanlage sei das überflüssig. Wäre zumindest eine Überlegung wert ...

Ausstattung

Hallo wardpa,
würde noch
Stoff-Sportsitze (Mistral, habe überhaupt keine Probleme damit), Lichtpaket
MF-Lenkrad mit Lenkradheizung (war in den letzten Tagen schon sehr angenehm)
Sprachsteuerung (klappt für Audio und Telefon fantastisch) empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von wardpa

Leder ist indiskutabel, ich will es einfach nicht. Im Winter saukalt, im Sommer zu heiß. Und wenn Audi wirklich ein Problem mit der Stoffqualität haben sollte, dann wird sich das ja wohl hoffentlich innerhalb der ersten 100.000km zeigen. Die Strecke läuft das Auto garantiert innerhlab der Garantiezeit.

Genauso sind größere Felgen indiskutabel, einfach aus Komfortgründen.

Die Sache mit den abblendbaren Außenspiegeln ist aber ein guter Tip.

Danke soweit!

Hallo wardpa!

Ich finde, Du hast eigentlich alles Wichtige zusammen.

Deiner Meinung bez. Leder stimme ich aus eigener Erfahrung voll zu. Ich möchte das Zeug nicht mal geschenkt. Schwarzer Innenhimmel? Brrr, wie ein Sarg! Na ja, ist halt Geschmacks-sache.

Bei Stoff hast Du einen wesentlich besseren Temperaturaus-gleich. Selbst Sitzheizung braucht man nicht.

Ich verzichte schon wg. Elektro-Smog darauf. (Stromführende Heizkabel direkt unterm Bezug! Nein danke!) Ich bin auch nicht so ein Weichei und kauf mir Heizdecken, Heizkissen und solch Zeug. Außerdem hast Du ja auch noch Standheizung.

Mit der Stoffqualität hatte ich bei Audi noch nie Probleme.

Allerdings habe ich Stoff mondial gewählt, weil ich unbedingt beige wollte.

Automatisch abblendbaren Innenspiegel halte ich auch für überflüssig, da bei Blendung ein kurzer Griff zum Spiegel genügt...

Beim Benutzen von Tiefgaragen und Parkhäusern hat mich das autom. Abblenden immer genervt. Da alle mit Licht fahren, blendet der Spiegel sofort ab und Du siehst nach hinten nichts mehr. Es sei denn, Du kannst die Automatik abschalten.

Was mir noch fehlen würde, ist AAS, Reifendruckkontrolle, Radschrauben mit Diebstahlsicherung und Sonnenschutzrollo.

Elektrosmog bei einer Sitzheizung, ich werd nicht mehr!!!

Was machst Du eigentlich mit den Stromkabeln, die unter Deinen Sitzen nach hinten laufen????

Mann kann es auch übertreiben

bis dann....
Wolf

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von goldeneroktober

Elektrosmog bei einer Sitzheizung, ich werd nicht mehr!!!

Was machst Du eigentlich mit den Stromkabeln, die unter Deinen Sitzen nach hinten laufen????

Mann kann es auch übertreiben

bis dann....
Wolf

Tja, manche verstehen leider immer nur Bahnhof.

Ich sprach ja nur von den Heizkabeln, die ja direkt unter dem Bezug sitzen. Im übrigen verzichte ich auch auf eine elektrische Sitzverstellung.

Schon mal was davon gehört, daß wie Wirkung von E-Smog auch etwas mit der Entfernung des Objektes zu tun hat?

Sachdienliche Kommentare wären schon hilfreich; Stuß nervt nur!

@Burri

ja schon, nur reden wir bei der SHZ über Gleichstrom, nicht über E-Smog durch Wechselstrom. Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Es empfiehlt sich aber das GSM Handy ohne Aussenantennenanschluß nicht im Wagen zu betreiben, schon gar nicht ohne Freisprech am Ohr, das ist tatsächlich E-Smog vom feinsten.

Ach ja, nicht zu vergessen - nur noch Naß-Rassur! (grins)

@ Burri

Bezieht sich das "Weichei" damit auch auf die Sitzheizungsnutzer? Ich hoffe für dich, daß es nicht so ist....

Zu dem Elektrosmog muß ich auch gewaltig schmunzeln. Stell dir vor! Zu den Seitenairbags laufen auch Kabel! Bist der erste, von dem ich höre, daß man wegen Elektrosmog auf solche Extras verzichtet.

Zu dem automatisch abblendenden Innenspiegel. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten. Und wenn der Griff zu dem Spiegelhebel zum manuellen Abblenden nicht schwer fällt, dürfte das Ausschalten des Innenspiegel wohl nicht stärker belasten. Ich denke doch, daß das Ausschalten des Innenspiegels deutlich seltener vorkommt, als das manuelle Abblenden...

O.K. über Leder lässt sich streiten, hat Vor- und Nachteile. Ebenso viele andere Spielereien.

Ich würde einen A6 allerdings niemals, unter keine Umständen und auf gar keinen Fall ohne Sportsitze kaufen! Entgegen der Bezeichnung sind diese eigentlich eher als Komfortsitze zu bezeichnen. Die Standardsitze sind auf langen Strecken eine Zumutung (und Du scheinst ja Langstrecke zu fahren). Übrigens falls Du von einer alteingesessenen Premiummarke (BMW oder Merc) zu Audi wechseln solltest könntest Du evtl. auf die Nase fallen, weil Du glaubst, dass die Sitzfläche serienmässig in der Neigung verstellbar ist - Pustekuchen! Dafür brauchst Du die elektrische Sitzverstellung oder die Sport-S.

Also mein Tip: Sportsitze (und die Lendenw-stütze ist schon incl.)

ich möchte mal meine Meinung auch zum Besten geben da ich gerade mein A6 3.0 TDI wandel und mir einen neuen bestellt habe.

Leder ist wirklich so eine "Geschmacksache", ich brauche es nicht, habe es aber im SLine-Paket als Teilleder dabei.

Vorher hatte ich die normalen Sitze und habe jetzt die Sportsitze bestellt. NIE wieder die normalen Sitze beim A6 4F.

Xenon auf jeden Fall
Abblendbarer Innenspiegel auf jeden Fall (Was man nicht bemerkt und seine Arbeit verrichtet ist ein gutes Extra).

große Bremsanlage - leider nur im SLine-Paket (Bremsen sind der Grund warum ich wandel)

Mittelarmlehne, Ablagepaket, GRA, Sitzheizung, Gepäckraumpaket und das Parksystem - immer wieder.

MMI+ - teuer aber gut (Wer es braucht - ich auf jeden Fall, bin Vielfahrer)

Das sind nach meiner Meinung so die wichtigen Dinge, die ich so brauche.

Gruß

Manhattan

Zitat:

Original geschrieben von juhuuh

@Burri

ja schon, nur reden wir bei der SHZ über Gleichstrom, nicht über E-Smog durch Wechselstrom. Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Es empfiehlt sich aber das GSM Handy ohne Aussenantennenanschluß nicht im Wagen zu betreiben, schon gar nicht ohne Freisprech am Ohr, das ist tatsächlich E-Smog vom feinsten.

Ach ja, nicht zu vergessen - nur noch Naß-Rassur! (grins)

Natürlich. Ich laß mich nur noch bei der Friseurin rasieren!

Zum Handy:
Ganz klar, das sind ja auch gepulste Wellen, wenn ich nicht irre.

Die Frage nach Sportsitzen hängt allerdings auch von der Gesäßbreite ab. Bei mir geht's gerade noch, aber ein Bekannter, der noch etwas umfänglicher ist als ich, hat das schon als unbequem empfunden.

Das mit der Sitzheizung und Elektrosmog finde ich übrigens richtig gut. Vielleicht kann man das auch so umbauen, dass die Sitzheizung eine Induktionsladung mit mir macht und mir Energie gibt, das würde viel Kaffee sparen.

Zitat:

Original geschrieben von Burri

Tja, manche verstehen leider immer nur Bahnhof.
Ich sprach ja nur von den Heizkabeln, die ja direkt unter dem Bezug sitzen. Im übrigen verzichte ich auch auf eine elektrische Sitzverstellung.
Schon mal was davon gehört, daß wie Wirkung von E-Smog auch etwas mit der Entfernung des Objektes zu tun hat?
Sachdienliche Kommentare wären schon hilfreich; Stuß nervt nur!

es ist wirklich die Frage, WER hier Stuss erzählt, der von Dir hier vorgebrachte nervt ganz gewaltig.

jetzt genug OT

bis dann....
Wolf

Re: A6 bestellen. Habe ich was wichtiges vergessen?

Zitat:

-Lichtsilber Metallic

...Fehlt da was wesentliches?

Ich empfehle dir das

"Optikpaket schwarz, Audi exclusive"

. In Verbindung mit lichtsilber metallic ist es fast schon ein Muß.

Hier siehst Du den Unterschied.

Gruß
Consignatia

OK, das mit den nicht neigungsverstellbaren Sitzen ist ein gigantischer Tip. Auf sowas kommtm man ja sonst nicht. Sowas ist bei BMW und Mercedes seit Jahr und Tag Serie... also elektrische Sitzverstellung oder Sportsitz. Gut, dass muss ich mir noch überlegen.

Leder ist wie gesagt indiskutabel und ehrlich gesagt ist mir das Geld für sowas zu Schade. Und irgendwelche Optikspielchen mag ich auch nicht treiben. Das Auto soll einen 2001er 530dA ersetzen. Der neue 5er wird es schlicht und ergreifend nur deshalb nicht, weil der optisch zu aggressiv wirkt.

Jetzt nochmal zur Frage vom Anfang: ich will ja die Handyvorbereitung: muss ich dann die Mittelarmlehne vorne extra noch mitbestellen? Und so wie ich das sehe muss ich dann wohl auch ein Multifunktionslenkrad mitordern.

Ich bin derzeit noch am überlegen, ob die abblenbdbaren Außenspiegel sinn machen. Die sind im BMW nämlich drinnen.

Also, nochmal: wie verhält sich das bei der Handyvorbereitung bzgl. Multifunktionbslenkrad und Mittelarmlehne?

Und: selbstabblendende Aussenspiegel?

Danke!

Zitat:

Also, nochmal: wie verhält sich das bei der Handyvorbereitung bzgl. Multifunktionbslenkrad und Mittelarmlehne?

Und: selbstabblendende Aussenspiegel?

Benutze doch einfach den Audi-Carkonfigurator. Der sagt dir dann schon, dass Du ein Multifunktionslenkrad dazunehmen musst und auch alles andere, was möglicherweise noch fehlt.

Selbstabblendende Aussenspiegel (+ innen) sind prima, fallen aber nicht besonders auf. Man wundert sich vielleicht darüber, wieso man nicht mehr geblendet wird.

Ach ja, wenn man auf GRA steht, dann ist ACC natürlich der absolute Hit.

Deine Antwort