A6 bestellen. Habe ich was wichtiges vergessen?

Audi A6 C6/4F

Wir haben vor einen A6 zu bestellen. Geplant ist folgendes:

A6 Avant 3.0TDI quattro Tiptronic
-Navigationssystem mit DVD inklusive MMI
-Komfortklimaautomatik plus
-Xenon plus
-parking system plus
-Lendenwirbelstütze
-Sitzheizung für die Vordersitze
-Geschwindigkeitsregelanlage
-Lichtsilber Metallic
-Handyvorbereitung
-Ablagepaket
-Staubox
-Innenspiegel autom. abblendend
-Mittelarmlehen vorne
-Standheizung
-ohne Typen und Hubraumangabe

Fehlt da was wesentliches? Sehe ich es richtig, dass die Mittelarmlehne vorne bei der Handyvorbereitung schon dabei ist? Und ist es auch richtig, dass ich fuer die Handyvorbereitung das Multifunktionslenkrad mitbestellen muss?

Gruss,
wardpa

34 Antworten

Je nach Innenausstattung vielleicht den schwarzen Dachhimmel.

Ich würde noch adaptive air suspention mitbestellen.
Die wird jetzt zwar nicht gerade von Audi verschenkt, ist aber eine prima Sache.
Wir haben auch einen Avant und dafür das Fixierset mitbestellt.

Zur Handyvorbereitung/Mittelarmlehne kann ich Dir aber leider nichts sagen.

Grüße

AN400

und Leder solltest Du auch nehmen. Stoff, zumindest Mistral, ist großer Müll. Fängt schon nach kurzer Zeit an, zu pillen, Mutzelmäuse bilden sich aus usw..

Die Sportsitze halte ich ebenfalls für empfehlenswert.

Gruß DVE

eine Lederausstattung macht den Wagen richtig fein. Man freut sich jedesmal schon beim Einsteigen.

AAS ist mehr Ersatz für ein Sportfahrwerk. Da würde ich Dir vorher dringend raten dieses erst mal Probe zu fahren...

edit: ups, DVE war schneller.

Ähnliche Themen

Das Lichtpaket solltest Du auch nehmen, ist zwar nicht Lebensnotwendig, aber eine "feine" Sache.

AAS, Leder und die Kleinigkeiten meiner Vorredner sind schon empfehlenswert.

bis dann....
Wolf

edit: Staubox würde ich weglassen, ist unbequem zum Laden.
Schau Dir das erstmal in Natura an.

Zitat:

Original geschrieben von Herrenfahrer

Je nach Innenausstattung vielleicht den schwarzen Dachhimmel.

Sehr guter und wichtiger Aspekt @Herrenfahrer.

Ich habe amarettobraun und schwarzen Dachhimmel und ich glaube, das der weiße Dachhimmmel (und die entsprechenden Säulenverkleidungen) dazu recht unpassend wirkt.

Schwarzer Dachhimmel und Innenlichpaket. Koster nicht viel und Wertet den Wagen sehr auf... meine subjektive Meinung.

Und statt einer Standheizung würde ich wohl eher zum Leder greifen...

Leder, schwarzen Dachhimmel und die von Dir ohnehin bestellten Xenon-Leuchten und die GRA gibts rabattiert im 25-Jahre-quattro-Paket (gibt's doch noch, oder?). Da sind dann auch gleich hübschere Felgen dabei, die 16"er sehen auf dem großen Auto ein wenig verloren aus.

schöne felgen sollte man auch nicht vergessen.

die zweiteiligen 19 zoll (20 speichen) mit 255er reifen sind sehr schön...

ist halt die frage ob einem das geld wert ist. aber meiner meiner meinung nach werten schöne felgen ein auto noch mal zusätzlich auf .......(und das nicht wenig).

leder ist natürlich auch nicht zu verachten.
cih empfehle das "25 Jahre Quattro"-Paket.
In diesem paket sind viele wichtigen extras enthalten und sind im paket günstiger als wenn sie einzeln bestellt werden.
enthalten sind:
Leder (Volterra)
Xenon Plus
18 Zoll Felgen (9 speichen) auf 245er Reifen
Tempomat
Sitzheizung
schwarzer Dachhimmel
Fußmatten Velours
Sportfahrwerk

ist nochmal eine überlegung wert.

p.s. : in verbindung mit dem "25 Jahre Quattro"-paket kosten die 19 zöller nur noch 550€.

viel spaß beim bestellen

Bestell Dir die abblendenden Aussenspiegel mit, die sind genial bei Nachtfahrten.
Wenn Du sowieso schon Xenon hast, dann nimm auch adaptive Light. (Auf Xenon könnte ich locker verzichten, aber adpative Light bringt nen deutlichen Sicherheitsvorsprung wenn man mal ausserhalb der Stadt nachts unterwegs ist.

Fixierset macht nur Sinn wenn Du den Kofferraum nicht häuffger großflächig (Hund oder so...) brauchst.

Adaptive Air würde ich mal ausprobieren, ich bin inzwischen etwas grummelig, daß ich das nicht getan habe (ich fahr häuffiger Feldwege, mag aber auch Autos die satt auf der BAB liegen und will's gemütlich durch de Stadt da kreuzlahm).

Lichtpacket ist sehr schön, aber mehr netter Luxus als notwendig.

Ablagepaket ist dringend notwendig, da sonst sie Ablagemöglichkeiten zu wenig sind, da is der 4F ein Rückschritt gegenüber dem 5B.

Staubox is genial, ich kann mein Staiv und diversen Krams dauernd im Auto lassen. Is nicht so glorreich wenn Du dauernd die Rückbank umlegen mußt.

Leder is extrem Geschmackssache, ich schwimme damit immer im eigenen Saft, daher indiskutabel.

Die Standheizung heizt primär den Innenraum, nicht den Motor, sollte man bei Bestellung wissen (Ich liebe sie!).

Fußmatten hinten nicht vergessen...

cheers
afx

@afx

Also wenn du die orginale Standheizung meinst, heizt die auch den Motor mit, allerdings erst dann, wenn die eingestellte Innenraumtemperatur erreicht wurde. lg ducrider

Leder ist indiskutabel, ich will es einfach nicht. Im Winter saukalt, im Sommer zu heiß. Und wenn Audi wirklich ein Problem mit der Stoffqualität haben sollte, dann wird sich das ja wohl hoffentlich innerhalb der ersten 100.000km zeigen. Die Strecke läuft das Auto garantiert innerhlab der Garantiezeit.

Genauso sind größere Felgen indiskutabel, einfach aus Komfortgründen.

Die Sache mit den abblendbaren Außenspiegeln ist aber ein guter Tip.

Danke soweit!

Vollleder mag ja indiskutabel sein (wars bei meinem Vater auch), aber wie siehts mit der Kombi Alcantara/Leder aus? Das kannst du auch mit 25 Jahre quattro Paket ordern. Das sieht top aus und wirkt nicht so billig wie Stoff (was imho nix zu suchen hat in einem Auto der A6-Klasse).

PS: Die Ausrede, daß Leder im Winter saukalt ist, gilt nicht, wenn man Sitzheizung ordert. 😛

Zitat:

Original geschrieben von wardpa

Leder ist indiskutabel, ich will es einfach nicht. Im Winter saukalt, im Sommer zu heiß.
Danke soweit!

das stimmt so überhaupt nicht.

Ich habe Leder/Alcantara, weder im Sommer zu schwitzig, noch im Winter dank SH zu kalt. bin mit dieser Variante äußerst zufrieden und sieht wesentlich schicker aus, als die Stoffbezüge.

bis dann....
Wolf

Deine Antwort