A6 Avant, wo am besten GPS Antenne verbauen?
Hi, hat hier schon jemand im A6 Avant nachträglich ne GPS Antenne verbaut? Wenn ja, wo? Dachantenne fällt weg, des is en bissl übertrieben. Navirechner kommt ja in Kofferrraum. Gibts da irgendwo ne Möglichkeit die unter zu bringen?
Klar, könnte sie auch hinter den Tacho bauen aber Kabek von ganz hinten nach ganz vorne zu verlegen is schon ganz schön übel. Wäre für Tips sehr dankbar
19 Antworten
Was hat denn Zoom damit zu tun? Meinst du vielleicht das der GPS Empfang so schlecht ist, das die GPS Position springt?
Ich hab an der Stelle hinten am Fenster auch schon mal einen GPS Empfänger gehabt (Bluetooth zum Testen). Da war der Empfang ganz ordentlich und mehr als gut genug um zu navigieren.
Natürlich ist der Empfang oben auf dem Dach besser bei schlechten Verhältnissen wie Wald, Schlucht, hohe Häuser in der Stadt etc.
Hallo Zusammen,
also ich empfange so zwischen 4 und 7 Satelliten,bei schlechten Verhältnissen auch mal kurzfristig nur 2,aber das Navigieren in jeder Zoomstufe funktioniert 1a.Ich kann mit dem MMI rad ohne Probleme zwischen der Übersicht und der 75 (?) m Zoomstufe wechseln.
Gruß Alex
... zum Navigieren ( bestimmen der Position) werden mind. 3 Satelliten benötigt . Die GPS Maus dafür zuständig , diese Dinger zu erwischen , je mehr desto besser , mit 2 geht nix .
Der Zoom auf der Karte hat mit Satelliten gar nichts zu tun . Man kann die Karte groß oder klein stellen wie man lustig ist , auch wenn kein Satellit sichtbar ist . Das ist in der Software hinterlegt.
Hallo,
also auch mit 2 Satelliten navigiert das Ding prima-zumindest wenn es den momentanen Standort kennt.Nach spät. 1 Minute hat es aber wieder mehrere Sat. gefunden.
Alex