ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Avant - welche Extras sind unbedingt notwendig?

A6 Avant - welche Extras sind unbedingt notwendig?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 7:51

Hallo,

bei Audi bin ich gelandet, weil ich einen A4 Probe gefahren bin. Der A4 wird es aber nicht, da auf der Rückbank zu wenig Platz ist, sowohl an den Knien als auch bei der Kopffreiheit. Noch sind die Kinder nicht ausgewachsen, aber in ein paar Jahren, und ich kann denen keine lange Fahrten zumuten, wenn der Platz auch bei mir Grenzwertig ist. Nun hat der Händler ein gutes Angebot für einen A6 (Neuwagen, manuelle Schaltung, 190PS Diesel) gemacht, und der ist deutlich geräumiger. Also wenn es ein Audi wird, dann ein A6.

Nun ist aber mein Budget begrenzt, und um das nicht völlig aus dem Rahmen laufen zu lassen, möchte ich nicht mehr als etwa 3000,- Euro für Extras ausgeben.

Welche Extras sind eurer Meinung nach unbedingt notwendig? Was würden ihr nehmen, wenn nur 3000,- Euro dafür zur Verfügung stünden?

Und wo ich gerade beim Fragen bin:

- Ist der Fernlichtassistent gut nutzbar?

- Wie kommt ihr mit der Länge klar? (Der A6 ist doch 40cm länger als mein jetziger.)

Beste Antwort im Thema
am 3. Dezember 2014 um 13:43

Zitat:

 

Über die Frage, Neuwagen oder gebraucht, möchte ich hier nicht diskutieren. Das ist entschieden.

Gibt es noch ein paar gute Ratschläge zum Thema?

Da du schon eine ziemlich gefestigte Meinung von deinem neuen Auto hast, und die bisherigen Vorschläge eher abgeschmettert hast, verstehe ich weitere Nachfragen nicht.

Es wird dir sicherlich niemand dazu raten, deinen 0-Ausstatter mit Glasdach oder dicken Felgen zu garnieren ;)

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Und ja, auch ohne besondere Ausstattung ist ein A6 ein schickes und komfortables Auto. Wenn man mal ein paar Tage ein solches "Grundmodell" gefahren ist, merkt man, dass man eigentlich kaum etwas vermisst. Bei den genannten Voraussetzungen wuerde ich Seitenairbags hinten, Parksensoren v+h und vielleicht noch die Sportsitze nehmen. Das uebrige Budget dann nach persoenlichem Geschmack "verfeuern". Und ich wette, der TE wird damit gluecklich. NEU ist NEU und streng genommen sind gebrauchte Autos, Gegenstaende die der Vorbesitzer - aus welchen Gruenden auch immer - nicht mehr haben wollte! Alles klar?

ACHUNG: Das ist nur meine persoenlche Meinung.

am 9. Dezember 2014 um 6:26

Yep. Ius primae noctae und der Neuwagengeruch kommen noch erfreuend hinzu ;)

Also mein Gebrauchter, den der Vorbesitzer nicht mehr haben wollte (wahrscheinlich hatte er keine Lust mehr aufs Schaltgetriebe), riecht immernoch nach Neuwagen =)

am 9. Dezember 2014 um 6:48

Naja, schön nach Leder wird der Wagen des Threaderstellers wohl nicht riechen. Somit fällt das Argument weg. :D

am 9. Dezember 2014 um 7:10

... riecht aber schön nach Weichmachern und den Düften, die Audi extra designt (meines Wissens arbeiten etwa 10 Nasen in der Entwicklungsabtilung nur daran, dass ein Neuwagen angenehm riecht ;))

Ansonsten fällt natürlich bei Leasingrückläufern das Argument "Vorbesitzer nicht mehr haben wollte" weg.

am 9. Dezember 2014 um 8:15

Ich habe unter den Gebrauchten gesucht, aber nichts gefunden was meinen Vorstellungen entspricht (entweder falsche Sitze, Farbe, Extras die ich möchte hat er nicht, die ich nicht will hat er aber etc.) und mich somit für einen neuen (FL) entschieden.

Preislich zwar etwas teurer, aber dafür auch Wunschausstattung mit Werksabholung und inkl. einer netten Audi Prämie auf Grund derer ich mich noch schneller entschließen konnte zu bestellen ;)

So kann man sich einen Neuwagen zum überhöhten Preis natürlich auch schönreden...

Kurze Frage.

Finde im Konfigurator beim FL Ultra kein ACC (Distanzregelung).

Normal?

MfG

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 9. Dezember 2014 um 21:34:05 Uhr:

Kurze Frage.

Finde im Konfigurator beim FL Ultra kein ACC (Distanzregelung).

Normal?

MfG

Wenn du einen HS ausgewählt hast, dann wirst du das ACC nicht finden. ACC ist nur bei Automatik verfügbar.

am 10. Dezember 2014 um 4:49

Wie bei jedem anderen Wagen auch ist die Lenkradheizung absolute Pflicht! Kinder stehen ausserdem auf Panoramadächer und Rollos an den Scheiben hinten. Auch abgedunkelte Scheiben kommen bei deinen Mitfahrern gut an und es sieht nicht jeder wenn sie Fratzen im Stau machen ;). Ausserdem wirds nicht so warm. Leder mit Kindern würd ich nicht unbedingt nehmen, je nach Sitz beult das aus und Stoff lässt aich prima auswaschen/schamponieren.

Zitat:

@Niko4 schrieb am 9. Dezember 2014 um 22:16:51 Uhr:

 

Wenn du einen HS ausgewählt hast, dann wirst du das ACC nicht finden. ACC ist nur bei Automatik verfügbar.

Bei S-Tronic leider auch nicht. Ich habs jedenfalls nicht gefunden.

MfG

Dann eine andere als die Hilfsmotorisierung wählen;)

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 10. Dezember 2014 um 08:27:01 Uhr:

Zitat:

@Niko4 schrieb am 9. Dezember 2014 um 22:16:51 Uhr:

 

Wenn du einen HS ausgewählt hast, dann wirst du das ACC nicht finden. ACC ist nur bei Automatik verfügbar.

Bei S-Tronic leider auch nicht. Ich habs jedenfalls nicht gefunden.

MfG

Ich weiß nicht, ob Audi das so haben will, aber die ACC erscheint erst beim 190PS ultra, der 150er darf nicht oder soll nicht...

am 10. Dezember 2014 um 20:15

Eeeeeh Jungs! Eine Mutter fragt nach einer Kinderkutsche und ihr kommt mit ACC. Das ist Männerspielzeug! Dafür haben Damen keine Verwendung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Avant - welche Extras sind unbedingt notwendig?