A6 Avant - welche Extras sind unbedingt notwendig?

Audi A6 C7/4G

Hallo,

bei Audi bin ich gelandet, weil ich einen A4 Probe gefahren bin. Der A4 wird es aber nicht, da auf der Rückbank zu wenig Platz ist, sowohl an den Knien als auch bei der Kopffreiheit. Noch sind die Kinder nicht ausgewachsen, aber in ein paar Jahren, und ich kann denen keine lange Fahrten zumuten, wenn der Platz auch bei mir Grenzwertig ist. Nun hat der Händler ein gutes Angebot für einen A6 (Neuwagen, manuelle Schaltung, 190PS Diesel) gemacht, und der ist deutlich geräumiger. Also wenn es ein Audi wird, dann ein A6.

Nun ist aber mein Budget begrenzt, und um das nicht völlig aus dem Rahmen laufen zu lassen, möchte ich nicht mehr als etwa 3000,- Euro für Extras ausgeben.

Welche Extras sind eurer Meinung nach unbedingt notwendig? Was würden ihr nehmen, wenn nur 3000,- Euro dafür zur Verfügung stünden?

Und wo ich gerade beim Fragen bin:
- Ist der Fernlichtassistent gut nutzbar?
- Wie kommt ihr mit der Länge klar? (Der A6 ist doch 40cm länger als mein jetziger.)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Über die Frage, Neuwagen oder gebraucht, möchte ich hier nicht diskutieren. Das ist entschieden.

Gibt es noch ein paar gute Ratschläge zum Thema?

Da du schon eine ziemlich gefestigte Meinung von deinem neuen Auto hast, und die bisherigen Vorschläge eher abgeschmettert hast, verstehe ich weitere Nachfragen nicht.

Es wird dir sicherlich niemand dazu raten, deinen 0-Ausstatter mit Glasdach oder dicken Felgen zu garnieren 😉

73 weitere Antworten
73 Antworten

Ius primae noctis

🙂

Da bringt Ihr den MILFrider aber in Schwierigkeiten:-)

Zitat:

@Simpl3Basti schrieb am 2. Dezember 2014 um 21:00:36 Uhr:

da würde ich ehrlich eher zum neuen Passat raten, der richtig gut aussieht und den man ganz gut mit Extras bestücken kann.

Ich finde, der neue Passat langweilig aus (wird oft "zeitlos" genannt). Na ja, Geschmackssache. Mein Ding ist der Passat nicht. Die "Low Budget"-Alternative ist der Citroën C5.

Über die Frage, Neuwagen oder gebraucht, möchte ich hier nicht diskutieren. Das ist entschieden.

Ein A6 ohne S-Line exterieur, ohne metallic und innen mit Stoffbezug sieht für mich auch langweilig aus.

Ansonsten noch viel Glück bei der Fahrzeugwahl!

Ähnliche Themen

Zitat:

Da du schon eine ziemlich gefestigte Meinung von deinem neuen Auto hast, und die bisherigen Vorschläge eher abgeschmettert hast, verstehe ich weitere Nachfragen nicht.

Es wird dir sicherlich niemand dazu raten, deinen 0-Ausstatter mit Glasdach oder dicken Felgen zu garnieren 😉

MMI Radio plus (inkl. Bluetooth Freisprechfunktion, Soundsystem, Music interface und Bordcomputer): 690.-

Parksensoren vo+hi: 780.-

Sitzheizung: 370.-

Seitenairbags hinten: 370.-

Sportsitze inkl. LWS-Stützen (sehr bequem!): 635.-

Innenspiegel autom. abblendend: 165.- (günstig aber wertvoll!)

Gesamt: 3.000.- (zufällig ganz genau :-))

Ich würde mir noch das kleine Sportlenkrad für günstige 115.- gönnen

Zitat:

@A4444 schrieb am 3. Dezember 2014 um 17:00:55 Uhr:

Wofür?

Serienausstattung:
Seitenairbags vorn, mit Kopfairbag
schützt Front- und außen sitzende Fondpassagiere bei einem Seitenaufprall, entfaltet sich wie ein Schutzpolster vor der seitlichen Fensterfläche

da ist der Kopfairbag gemeint, hängt sich wie ein Vorhang vors Fenster. Die Seitenairbags hinten schützen unterhalb der Schulter,....

Zitat:

@d_duese78 schrieb am 3. Dezember 2014 um 17:24:44 Uhr:

Zitat:

@A4444 schrieb am 3. Dezember 2014 um 17:00:55 Uhr:

Wofür?

Serienausstattung:
Seitenairbags vorn, mit Kopfairbag
schützt Front- und außen sitzende Fondpassagiere bei einem Seitenaufprall, entfaltet sich wie ein Schutzpolster vor der seitlichen Fensterfläche

Gerade wenn 2 Kinder/Jugendliche mitfahren (wie bei der Themenstarterin), sind die zusätzlichen Seitenairbags hinten, die das Becken und den Brustkorb + Organe schützen, sinnvoll.

Zitat:

@christians schrieb am 3. Dezember 2014 um 13:01:43 Uhr:

Da bringt Ihr den MILFrider aber in Schwierigkeiten:-)

Das geht immer...😁😁

Die Herren im Mittelalter hatten es sicher angenehm..

@A4444,

besten Dank für deinen Beitrag. Das hilft mir weiter.

Die Seitenairbags hinten sind sicher ein guter Gedanke.

Parksensoren, Innenspiegel und eventuell MMI Radio Plus hatte ich auch schon auf dem Schirm.

Sind die Sportsitze wirklich deutlich bequemer als die normalen Seriensitze?

Gruß
Johanna

und ich, ich hab dasselbe gepostet! 😁 😁 und vorher! 😁 😁

Sitze sind relativ, unbedingt probefahren, nicht nur reinsetzen...

Zitat:

@Anthracite schrieb am 3. Dezember 2014 um 18:44:17 Uhr:

@A4444,

besten Dank für deinen Beitrag. Das hilft mir weiter.

Die Seitenairbags hinten sind sicher ein guter Gedanke.

Parksensoren, Innenspiegel und eventuell MMI Radio Plus hatte ich auch schon auf dem Schirm.

Sind die Sportsitze wirklich deutlich bequemer als die normalen Seriensitze?

Gruß
Johanna

Sportsitze: Nie wieder ohne!

Und die Parksensoren beim A6 ein Muss. (A6 ist wirklich lang und breit)

Zitat:

@combatmiles schrieb am 3. Dezember 2014 um 19:00:59 Uhr:

und ich, ich hab dasselbe gepostet! 😁 😁 und vorher! 😁 😁

Sitze sind relativ, unbedingt probefahren, nicht nur reinsetzen...

Hast es halt nicht sympathisch genug geschrieben...😁😁

Wenn das Budget so beschränkt ist, würde ich auf den TDI mit 150PS zurückgreifen. Macht noch etwas Budget für Ausstattungen frei. Auf die Sportsitze würde ich nicht verzichten, wesentlich bequemer als die Standardsitze.

Must haves:

Metallic
Einparkhilfe
Sportsitze
MMI Radio plus
Seitenairbags hinten bei Kindern

Deine Antwort