A6 Avant Tieferlegung!
Hallo!
Seit Montag ist er also entlich da mein neuer A6 Avant.
Trotz S-Line Fahrwerk leider für meinen Geschmak mit den 19" Felgen trotzdem noch zu hoch.
Weiß jemand ob eine weitere Tieferlegung auch in Kombination mit dem S-Line Fahrwerk möglich ist?
Bei verschiedenen Tunern wir ja eine Tieferlegung angeboten, gehen da aber ja wohl vom normalen Serienfahrwerk aus wenn sie 45mm angeben.
Bei einer S-Line Tieferlegung von 20mm blieben da ja noch 25mm.
Hier schon mal ein Vorher-Nachher Bild wie ich es mir vorstellen könnte!
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Icheb
.... und ich frag mich, ob du überhaupt einen A6 besitzt.
Genau, gib's ihm! (Muss wohl als die fieseste aller Frage hier im Forum gelten)
Tipp an Vadderterresa: Hau ab, solange du noch kannst. Die machen dich fertig. Hättest mal lieber den Hinweis von sick-päck beherzigt, nochmal in das Thema "Serienfahrwerk" zu gucken.
mmmhhh und noch ein "böser Blick" vorne und eine 4-Rohr Auspuffanlage hinten dann ist das gute Stück von allen Seiten veredelt.
Und dann auf zur Tankstelle auffen Wasser-Lufparkplatz - nen bisschen rumhängen.
Ich sehe hier eine schöne Karriere eines leider tollen Autos vorgezeichnet.
HÖCHSTSTRAFE!
grüß gott, senior. bitter böse frage. was ist, wenn keiner von uns einen a6 besitzt. wir träumen nur und laufen irgendwelchen wahnvorstellungen nach. das schlimmste ist der tägliche blick auf den a6 vor nachbars garage. das problem wird sein, für ein a6 treffen so viele leih- und vorführwagen zu bekommen.
hast ja bei mth79 gelesen. ich selber vertrete hier auch nur meinen vater. für welchen a6 fahrer schreibst du hier stellvertretend? vielleicht bin ich aber auch einer der wenigen, der am selben tag gleich 2 stück gekauft hat( äh ich meine geleast). es lebe die forum-anonymität.
achso, eine bitte an dich, senior.lass mal öfter was von dir lesen. ich finde, du machst dich etwas rar in den verschiedenen thread's. mehr fleiß!!
Moin siks-päck! So rar mache ich mich gar nicht. Wenn du sagst, wir treffen uns im A6/4f-Treffen-Thread lauf ich natürlich sofort hin und mach 'ne Verabredung klar. Und wo bleibst du?
Aber ich muss jetzt mal schnell in die Stadt, einen hübschen Audi A6 suchen gehen, damit ich davon ein Foto machen kann. Hauptsache ich finde einen Avant in schwarz, sonst muss ich meine Signatur ändern oder ich flieg auch auf.
Ähnliche Themen
@senior
sorry, muß gleich mal in den treff-thread rüberhuschen. garnicht bemerkt.
mach dir mit dem foto keinen stress. knips irgendeinen a6. dann bearbeitest du das foto mit schere und filsstift, wie vadderterresa sein avant-foto. sah geil aus, als wenn der vorne einen achsbruch hätte.
Sind hier nur Affen unterwegs???
Solch sinnlose Kommentare bringen Euch natürlich richtig weit nach vorne.
Frage mich sowieso wer es sich anmaßt darüber zu urteilen, oder sich auch nur darüber Gedanken macht, was andere Leute wollen oder nicht.
Ob ich einen A6 habe oder nicht geht Euch ja eigentlich auch nichts an, genau genommen hab ich ja auch keinen, habe ihn meiner Freundin zum 7jährigen geschenkt.
Wollte ja nur wissen ob sich jemand damit auskennt, dass dann nur dumme Sprüche kommen zeigt mir ja wovon ihr Ahnung habt.
So long!
PS: Das Thema „Serienfahrwerk“ bringt mir gar nichts, ob jemanden die Abstimmung zu weich, zu hart ist, er die Luftfederung bevorzugt interessiert mich nicht.
der hat tatsächlich keinen. also a6. uh,uh,uh,uh
Och jetzt ist aber gut. Kommen wir mal zurück zum Ernst des Lebens.
Wie schon mal gesagt - der Wagen ist erst seit Montag da, da kann ich nur empfehlen noch mal ein paar Wochen zu warten - denn das setzt sich noch mal ne ganze Ecke. Wenn es Dir dann noch zu hoch aussieht, gibt es Lösungen.
KW hat bisher nur Lösungen für die Limo im Angebot - aber ich kann nur empfehlen wenn überhaupt dann ein hochwertiges Fahrwerk zu wählen. Alternativ hilft vielleicht der Gang zu MTM.
Schließlich - und da sind sich dann alle hier wiederum einig - sollte man ein so schönes Auto nicht unnötig verschandeln - Pimp my ride ist dann doch eher was für ne ganz bestimmte Käuferschicht in Süd-Kalifornien und .... (zensiert von mir selbst..😁)
@Dennie
Endlich mal eine Antwort die auf das eigentliche Thema zu sprechen kommt.
Das ich noch ein wenig warten werde ist klar, möchte nämlich auch noch ein Chiptuning machen lassen.
Meine letzten Autos S3/A4 2.5tdi/A6 Limo 3.0tdi hatte ich jeweils bei MTM, war immer sehr zufrieden.
Die haben ja auch eine Tieferlegung für den A6 im Angebot, ausgehend vom Serienfahrwerk eben 45mm.
So kam ja auch meine Anfangsfrage zustande, ob dieses mit dem S-Line Fahrwerk möglich ist.
Noch mal zu dem Bild: Sollte ja nicht Maßgeblich für die geforderte Tieferlegung sein, hab eben nur aus Langeweile mal etwas herumgespielt.
Wenn ich wirklich so tief gehen wollte hätte ich ja gleich ein Gewindefahrwerk verbaut und erst gar nicht nach etwas anderem geschaut!
Verbleibe mit der besten Hoffnung auf sinnvolle Beiträge
@sicks-päck
Zitat:
Original geschrieben von vadderterresa
Ob ich einen A6 habe oder nicht geht Euch ja eigentlich auch nichts an, genau genommen
hab ich ja auch keinen, habe ihn meiner Freundin zum 7jährigen geschenkt.
Was ist den da nicht zu verstehen?
Steht bei mir in der Garage, ist von mir bezahlt, gehört mir aber nicht-wo ist da das Problem für dich??
Ich spreche dir doch auch nichts ab, selbst wenn du einen Elektro- Roller hättest kannst du wegen mir deine Beiträge zu sämtlichen Themen abgeben,
insofern etwas sinnvolles dabei heraus kommt!
@ dennie
keine zensur, keine rücksichtnahme. sonst wird es langweilig. falls es zu heftig wird,kann man sich ja später, bei versch. erfrischungsgetränken, wieder in die arme fallen. treffen werden dann, überregional, wöchentlich organisiert.
(du meintest nämlich mich, ich weiß es!!)
Zitat:
Original geschrieben von siks-päck
(du meintest nämlich mich, ich weiß es!!)
ehrlich gesagt meinte ich mehrere... Du warst nur der letzte in der Reihe😉
Aber im Ernst: Die Frage von vadder war ernst gemeint, und wenn man mal kurz seinen Senf zur XZibit-Tieferlegung auf dem Bild gegeben hat macht es auch Sinn wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.
Ich kenne Leute, die den A6 Avant mit Luftfederung und 18 Zoll haben und nun darauf warten dass jemand ne gescheite Tieferlegung der AAS liefert. Da ist jeder selbst für verantwortlich, wie tief er seinen Wagen haben will - ich selbst mag die Federung sportlich aber nicht zu hart - weswegen ich das "normale" Sportfahrwerk und nicht die S-Line-Granate fahre. Vom Aussehen her könnte ich mir zwei drei Zentimeter und 1 Zoll mehr gut vorstellen - aber halt nicht vom Komfort her...
@vadder
habe den anstoß mit dem besitz-zweifel nicht gegeben. meine bemerkung bezog sich auf deinen überzogenen primatenvergleich. im fahrwerk-super-thread zweifelte man meinen besitzstand auch an. vgl. bemerkung von senior.
die fotos und deine frage wirkten schon etwas eigenartig.
also sorry.
@vadderterresa:
Vielleicht verstehst du da jetzt was falsch: Siks-päck und ich waren diejenigen, die versucht haben für deine Frage um Toleranz zu bitten.
Anders als teilweise üblich, beschimpfen wir nämlich niemanden ungefragt. Ob uns nun deine Vorstellung gefällt oder nicht. (Na ja, ....vielleicht mal ein kleiner Scherz von Zeit zu Zeit.....)
Der Hinweis auf 'Serienfahrwerk' galt im übrigen nicht der Härte, Luftfederung o.ä. sondern sollte dich vor der Intoleranz und Aggressivität einiger Mitkandidaten -gerade bei kontroversen Ansichten wie deiner Tieferlegung- warnen, die sich in diesem Thread leider gut zeigt.
So Schluss jetzt mit dem Geheule: Also, Minimalstfahrwerksspezialisten mit Tipps für vadderterresa, eilet herbei!
Zitat:
Original geschrieben von vadderterresa
@Dennie
Endlich mal eine Antwort die auf das eigentliche Thema zu sprechen kommt.
Das ich noch ein wenig warten werde ist klar, möchte nämlich auch noch ein Chiptuning machen lassen.
Meine letzten Autos S3/A4 2.5tdi/A6 Limo 3.0tdi hatte ich jeweils bei MTM, war immer sehr zufrieden.
Die haben ja auch eine Tieferlegung für den A6 im Angebot, ausgehend vom Serienfahrwerk eben 45mm.
So kam ja auch meine Anfangsfrage zustande, ob dieses mit dem S-Line Fahrwerk möglich ist.Noch mal zu dem Bild: Sollte ja nicht Maßgeblich für die geforderte Tieferlegung sein, hab eben nur aus Langeweile mal etwas herumgespielt.
Wenn ich wirklich so tief gehen wollte hätte ich ja gleich ein Gewindefahrwerk verbaut und erst gar nicht nach etwas anderem geschaut!Verbleibe mit der besten Hoffnung auf sinnvolle Beiträge
Dann möchte ich meine vorher geäußerten Zweifel zurücknehmen. Der Auslöser war weniger die Tatsache, dass du den Wagen tieferlegen wolltest, sondern diese extreme Tieferlegung, wie du sie im Eingangsbild illustriert hast. Das sah mir eher nach "VW Golf-Proll"-Niveau aus 😉 .
Und um mich hier zu outen: Ich habe keinen A6 und werde mir auf lange Zeit auch keinen leisten können. Warum ich mich dann hier aufhalte? Ich tausche mich gerne zum Thema Audi aus.
Vorzugeben, ein Auto zu besitzen, das man gar nicht hat, ist doch lächerlich. Das letzte Mal, als ich nachgeschaut habe, war das hier immer noch das Internet 😛 . Wer Probleme mit Neid hat, sollte lieber an seinem Selbstbewusstsein arbeiten. Sorry, aber das ist so.