ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Avant oder VW Passat Kombi kaufen?

A6 Avant oder VW Passat Kombi kaufen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. November 2013 um 23:05

Hallo, wer kann mir einige tipps geben was das Autokaufen betrifft?Will mir einen anderen kombi zulegen aber kann mich nicht entscheiden zwischen einem A6 und einem Passat (A6 2,7 diesel bj.2011, passat 2,0 diesel 2012).Habe gehört der A6 soll nicht gerade günstig sein im unterhalt.Mir geht es im momment nicht um den anschaffungspreis sondern um das was nachher auf mich zukommt.Hat irgend jemand ein paar hilfreiche tipps wo mir die entscheidung leichter machen?

Danke schon mal.

Beste Antwort im Thema

 

Der A6 Avant hat 100l mehr Kofferraumvolumen als der Passat Variant (565l und 465l) und bietet auf der Rücksitzbank trotzdem mehr Platz.

Also ich frage mich wo die 100L im A6 sein soll? Hast du die Daten vom ADAC Blatt? Der Passat hat mit umgeklappten Sitzen über 1700L Ladevolumen und sonst um die 600L.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Dazu verschiebe ich Dich mal in das richtige Unterforum und passe die Überschrift an ! :)

mfg Senti

Themenstarteram 25. November 2013 um 4:16

Danke für die berichtigung.Bin noch nicht so lange dabei.

Zitat:

Original geschrieben von cacau010376

Danke für die berichtigung.Bin noch nicht so lange dabei.

Gern geschehen und viel Glück ! :)

mfg Senti

am 25. November 2013 um 4:41

Denke mal mit 2,7er Diesel meint er den 4F?

Zitat:

Original geschrieben von ronny12619

Denke mal mit 2,7er Diesel meint er den 4F?

Ooops... mein Fehler ! Sorry :rolleyes:

...nun im 4F Forum :)

Danke @ronny12619

habe selber einen 3.0 TDI, bin erst kürzlich den Passat 2.0 im Vergleich gefahren; Platz ähnlich und Federung auch, A6 finde ich höher wertig; kommt also drauf an, was Du ausgeben möchtest. Im Unterhalt wird der Passat schon etwas günstiger sein (Verbrauch).

Ich persönlich denke, Du vergleichst da Äpfel mit Birnen.

Der Audi ist viel höherwertiger.

 

Sicher wird er im Unterhalt mehr kosten als der Audi, meiner Meinung nach aber definitiv auch das bessere Auto !!!

Vom Fahrgefühl her würde ich den A6 nehmen( bei gleichwertiger Ausstattung ).

Vom Kofferraum ganz klar den Passat. Dadurch das der A6 schräger nach unten geht, ist das Beladen mit den z.B. Getränkekisten nicht so gut, da die Klappe dann nicht richtig zu geht. Das ist beim Passat nicht so (gleiche Anzahl an Kisten).

Der 2.0l wird auch günstiger sein, was Reparaturen angeht, als der 2.7l.

Wobei der Passat auch richtig schön geworden ist und die Qualität auch gut ist.

Ist keine Frage oder? :)

Passat wird zwar immer größer und besser aber es noch lange kein 5er/A6/E-Klasse

Genauso wenig wie ein Golf ein 3er/A4/C-Klasse ist...

Im Detail hochwertiger, mehr Motorenauswahl, optisch eine andere Liga...WENN man den Passat nimmt dann nur wegen mies erzogener Kinder und dem Geldbeutel..

Wenn es um Emotionen geht, dann immer der A6 - Werterhalt sollte auch deutlich drüber sein...

Themenstarteram 25. November 2013 um 13:28

Leute ich danke euch schon mal für die tipps die ihr mir bis jetzt gegeben habt.Morgen habe ich eine Probefahrt mit einem Passat und dann kann ich vieleicht schon mehr sagen.

Ich weiß nicht, was es da zu überlegen gibt:

Am Institut haben wir einen 2012er Passat 2,0 TDI. Im Vergleich zu unserem (privaten) A6 MJ 2007 (V6 Ottomotor) ist das m.E.n. ein popeliger Trekker.

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

WENN man den Passat nimmt dann nur wegen mies erzogener Kinder und dem Geldbeutel..

Ist ein Passat eine Bestrafung der Kinder?

Themenstarteram 25. November 2013 um 14:27

Jetzt noch einige merkmale von dem A6 um den es sich handelt. Ein bekannter von mir gibt ihn nach drei Jahren Gesch.leasing im Januar zurück.Neupreis war der 68000 euro.Zur ausstattung S-Line mit vollleder und Standheizung 65000 km.Winter und Sommerräder sind vorhanden.Die sommerräder sind in 19 zoll und hochwertig. Laut dem Händler wo das auto wieder abgegeben werden soll liegt der Preis noch bei guten 30000euro.Was meint ihr ist das ok.

Den Passat den ich fahren möchte ist bj.2012 mit 12000 km.in Highline und Alkantaraleder und auch sonst eine gute ausstattung und soll 27900 euro kosten.

Also was sagt ihr dazu?

Zitat:

Original geschrieben von cacau010376

Jetzt noch einige merkmale von dem A6 um den es sich handelt. Ein bekannter von mir gibt ihn nach drei Jahren Gesch.leasing im Januar zurück.Neupreis war der 68000 euro.Zur ausstattung S-Line mit vollleder und Standheizung 65000 km.Winter und Sommerräder sind vorhanden.Die sommerräder sind in 19 zoll und hochwertig. Laut dem Händler wo das auto wieder abgegeben werden soll liegt der Preis noch bei guten 30000euro.Was meint ihr ist das ok.

Den Passat den ich fahren möchte ist bj.2012 mit 12000 km.in Highline und Alkantaraleder und auch sonst eine gute ausstattung und soll 27900 euro kosten.

Also was sagt ihr dazu?

Sry, aber nun ist es ja noch eindeutiger :) - A6

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Avant oder VW Passat Kombi kaufen?