A6 Avant - nordlichtblau - getönte Scheiben!!!

Audi A6 C6/4F

So, endlich ist er fertig, mein A6 in nordlichtblau mit getönten Scheiben. Ich habe mich für die Llumar in alu-light entschieden, mit ABE und vom Fachbetrieb eingebaut.
Ich finde sie passt gut zur Wagenfarbe und wirkt nicht zu dunkel.
Lt. Herstellerangaben reflektiert sie 99 % der UV-Strahlen und insgesamt 56 % der Gesamtsonnenenergie.
Bilder findet ihr im Anhang.
Gruß, a6again

32 Antworten

Re: A6 Avant - nordlichtblau - getönte Scheiben!!!

Zitat:

Original geschrieben von a6again

So, endlich ist er fertig, mein A6 in nordlichtblau mit getönten Scheiben. Ich habe mich für die Llumar in alu-light entschieden, mit ABE und vom Fachbetrieb eingebaut.
Ich finde sie passt gut zur Wagenfarbe und wirkt nicht zu dunkel.
Lt. Herstellerangaben reflektiert sie 99 % der UV-Strahlen und insgesamt 56 % der Gesamtsonnenenergie.
Bilder findet ihr im Anhang.
Gruß, a6again

Hallo,

ich habe in meinen A6 Avant ebenfalls die Folie alu-light von Llumar kleben lassen, allerdings ist das Ergebnis deutlich schlechter als die Sonderausstattung ab Werk:

- in den hinteren Seitenscheiben und der Heckscheibe sind die gepunkten Bereiche am Rand heller

- die Antennen in den hinteren Seitenscheiben und die Heizung in der Heckscheibe sind von außen viel betonter als vorher

a6again: ist dies bei dir auch so?

Gruß
factum

Nach dem Fred hast Du aber lange gebuddelt, oder? Schonmal aufs Datum geschaut 😉 ?

so und nun ich auchnoch....
jaja Datum.....
und nochmal ein paar Jahre...
aber nun meine Frage wie ist das denn nun nach sooo vielen Jahren mit der Folie von Llumar.
Hat jemand Langzeiterfahrung oder mal wieder entfernen lassen???
Was mache die Scheiben dann und was kostet das?
ist die Qualität über Jahre gut???

Grüße aus Bi

Deine Antwort