A6 Avant - nordlichtblau - getönte Scheiben!!!

Audi A6 C6/4F

So, endlich ist er fertig, mein A6 in nordlichtblau mit getönten Scheiben. Ich habe mich für die Llumar in alu-light entschieden, mit ABE und vom Fachbetrieb eingebaut.
Ich finde sie passt gut zur Wagenfarbe und wirkt nicht zu dunkel.
Lt. Herstellerangaben reflektiert sie 99 % der UV-Strahlen und insgesamt 56 % der Gesamtsonnenenergie.
Bilder findet ihr im Anhang.
Gruß, a6again

32 Antworten

So, noch eins von vorn

und eines aus der Nähe ;-)

Hallo a6again !

Sehr schön, Dein A6, die Felgen, die Farbe und auch jetzt die getönten Scheiben gefallen mir sehr gut. Werden die Folien eigentlich "nur" geklebt? Hat das Dein Audi-Händler oder ein anderer KFZ-Betrieb übernommen?

Gruß, Cool1967

Danke für die lobenden Worte und das von einem BMW-Fahrer!!! Hut ab!

Die Folien werden geklebt, aber zuerst mit Wasser aufgebracht und müssen dann bis zu 3 Wochen trocknen... eine Arbeit nur für Speziallisten, ich hab's von einem Autoglaser machen lassen, der hat das erforderliche know-how.

Gruß, a6again

Ähnliche Themen

Sieht wirklich lecker aus.

Ich selbst schwanke im Moment noch hin und her zwischen Llumar Alu Light und der Alu Dark. Eigentlich wäre mir eine Folie am liebsten, die genau dazwischen liegt in der Helligkeit.
Hat denn zufällig jemand die Alu Dark an einem A6 Avant und kann Bilder posten ?

Zitat:

Original geschrieben von a6again

Danke für die lobenden Worte und das von einem BMW-Fahrer!!! Hut ab!

Tja, so sind sie halt, die BMW-Fahrer 😉 Bin ernsthaft am überlegen, ob ich mir diese Folien auch zulege, die Folie in alu-light ist eigentlich dunkel genug und gefällt mir sehr gut, die alu-dark dürfte doch arg duster sein, oder ?

Gruß, Cool1967

Glaube, dass ich es topen könnte, habe meinen auch heute tinten lassen, bekomme aber kein Bild ins Forum. Egal was ich mache, es kommt immer die Meldung, dass die Datei zu gross ist. Passt irgendwie zu mir. Typisch für einen Computerbanausen.
Falls euch ne Beschreibung reicht; Ratten scharf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hätte nie gedacht, dass ich mich für ein Auto der Massen begeistern könnte, aber es kommt immer anders als man erwartet.

Es gibt doch noch nette Menschen. Danke Stefan
Dank netter Hilfe starte ich den 100. Versuch hier ein Bild zu posten. Es ist ne Folie von Brux und zwar die Q16 an den Türen und Seitenfenster und Q15 (etwas dunkler) an der Heckscheibe.
Es funzt doch nicht. muss die Bilder noch mehr verkleinern.
102000 Bytes sind doch 102KB oder?

und nochmal

und nochmal
Das Nummerschild habe ich nur vorsichtshalber wegradiert, sonst ist der Zoff mit den Grünen vorprogramiert

und weil so gut funzt

Hallo

ist das Daytonagrau?

Gruss Niels

Hallo Nilrem,

muss dir zustimmen,sieht wirklich "rattenscharf" aus.

Gruss Frank

@nilrem:
respekt, echt sehr gelungen die kombination 🙂 aber wenn das mal kein ärger gibt ...

die q16 hatte ich auch mal drin - sehr edel.

aktuell fahre ich aber wieder tiefschwarz - titanium 600 auch von bruxsafol.

Deine Antwort