A6 Avant noch immer in NSU

Audi A6 C6/4F

Moinsen allerseits!

Seit heute ist unser Auto genau 3 Wochen weg.

Die Kommunikation mit den Audianern ist schlichtweg katastrophal!!

Seit 14 Tagen warte ich auf den Rückruf meiner Kundenbetreuerin - 12 x um Rückruf gebeten, nicht einer ist erfolgt.

Vergangenen Mittwoch rief das AUDI-Team hier an, und sicherte zu, mit dem Endergebnis am Donerstag, spätestens jedoch am Freitag zu bringen...wohl gemerkt: Vergangene Woche!

Bis heute: Null Feedback.

Außer:

Der Kunde und die Werkstatt sind sinngemäß zu doof, das Auto zu bedienen.

Leistung: Wieso, er fährt doch 240 km/h nach Tacho; mehr soll er doch nicht bringen.

Unwuchtähnliches vibrieren: Nee, das sind Ihre Räder...die werden nochmal feingewuchtet. Na toll, was ist im Herbst, wenn die Winterräder raufkommen.

Navi: Kann ich nicht richtig bedienen, wenn er Umwege fährt.

Falsche Navidaten (ich wohne nicht mehr da, wo ich gemeldet bin, sondern einen KM im Wald entfernt:

Ja, das ist die Schuld Ihrer Gemeinde...wenn die falsche Straßendaten rausgeben, kann Navteq nur die übernehmen.

Fazit: AUDI bringt PERFEKTE Qualität auf die Strasse, arbeitet einwandfrei - nur der Kunde ist zu doof...

-----> weil er sich einen AUDI gekauft hat!

Der Händler versucht seit gestern einen anderen Weg zu gehen, um was heraus zu bekommen...indes ist auch dieser Weg ins Leere führend.

Gruß

VAG

P.S. Dies wird der letzte AUDI meines Lebens gewesen sein - versprochen!

16 Antworten

P.S. MobilitätsPAKET

Nachdem ich nach bereits 3 Wochen noch immer nicht das als Leihfahrzeug habe, wofür ich im realen Leben monatlich EURO 900,-- abdrücken darf:

1. Tag Audi A3
2.-4. Tag A4 Avant
seit dem A6 Limo 2,7 tdi

selbst NSU ist es bis heute nicht gelungen, mir das Fahrzeug zu geben, das mir "zusteht"!

Soviel dazu!

Traurige Story... soweit ich mich richtig erinnere, warst du doch die Person, die schon mit ihren letzten Auto's x-wandlungen hiner sich hatte, oder?

Ich finde es wirklch erstaunlich - ohne dir zu nahe treten zu wollen - wie man soviel "Pech" haben kann, mehrere Auto's hintereinander zu haben, die einer Wandlung bedürfen (nach deiner Meinung)..

echt merkwürdig...

Hi,

Ja das ist schon bitter.Ich kann Dich auch voll und ganz verstehen.Aber glaubst Du das die anderen Marken nicht auch mal "Montagsauto´s" produzieren ?Wenn ich mir die Beiträge bei MB,BMW,Volvo etc.. durchlese,geht es dort Einigen auch nicht besser. Ich will Dich nur ein wenig beruhigen. Ich habe meine Probleme damals immer mit dem Vertriebszentrum in Berlin direkt abgekärt.Mein Autohaus war damals auch nicht in der Lage die Fälle zu lösen.Nun ist das Autohaus pleite.Muß aber nichts mit meinem Fall zutun haben.;-) Danach habe ich das AH gewechselt und trotzdem wieder einen neuen Audi gekauft. Weil ich glaube an die Marke,auch wenn es mal Probs gibt. Also Kopf hoch.Es wird schon werden.

Gruß Mahri

Zitat:

Original geschrieben von Tom-A6

Traurige Story... soweit ich mich richtig erinnere, warst du doch die Person, die schon mit ihren letzten Auto's x-wandlungen hiner sich hatte, oder?

Ich finde es wirklch erstaunlich - ohne dir zu nahe treten zu wollen - wie man soviel "Pech" haben kann, mehrere Auto's hintereinander zu haben, die einer Wandlung bedürfen (nach deiner Meinung)..

echt merkwürdig...

Was - bitte - ist daran merkwürdig, wenn selbst Händler UND Werk zur gleichen Meinung kommen???

Was daran ist merkwürdig, wenn mein Auto seit heute bereits 3!!!!!!!!!!!!! Wochen in NSU steht, niemand dem Händler oder mir sagt, was nun is, und wann (und ob) ich das Auto wieder bekomme, denn immerhin latze ich einen Haufen Kohle dafür ab, ohne es nutzen zu können?

Was daran ist merkwürdig, wenn Du ein Fahrzeug hast, dessen Bremsen versagen (Touareg)?

Was daran ist merkwürdig, wenn sich Schiebetüren während der Fahrt einfach öffnen (T5 Multivan) und Deine Hunde auf die Fahrbahn springen,,, und ein Auto kommt?

Glaubst Du, ich verbringe meine Zeit damit, unter irgendwelchen Autos zu liegen, und diese kaputt zu machen???

Es ist die viel gerühmte Qualität, die dazu führt, daß der Konzern den Wandlungen zustimmt - und die Höndlerschaft nicht zuletzt auch!

Das einzige, was ich verlange ist: Das zu bekommen, wofür ich zahle.

Gruß

VAG

Ähnliche Themen

da kann ich VAG nur zustimmen............!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von A6TDIA6

da kann ich VAG nur zustimmen............!!!!!!!

Danke Danke!

Also, man soll es nicht glauben:Gestern kam der Anruf der NSU Techniker...der Rückruf von der KD Betreuerin (12 x drum gebeten) steht noch aus.

Ganz kurz zur Arbeitsweise:

Um die Leistung zu testen, hat man einen identischen Wagen genommen, allerdings 18 Zoll, und auf der Autobahn festgestellt, daß beide gleich sind - Manko: Der "Gegnerwagen" kam gerade vom Band.

Aussage Techniker: Bis 210 km/h ging es fix, bis 240 km/h lt. Tacho recht zäh, aber das Vergleichsfahrzeug war ja genau so.

Was soll man dazu noch sagen?

Nächste Woche habe ich einen Termin auf einem Allradprüfstand hier bei uns.

AUDI wollte dafür EURO 300,-- haben...
...der Sachverständige will EURO 70,-- haben.

Das einzige, was die eingesehen haben, war die Bordsteinfunktion des rechten Spiegels.

Alles andere: Halter, Meister und Verkäufer zu doof, um das Auto zu bedienen.

Bis Samstag soll das Auto hier sein. Bin gespannt.

Das mir zugesagte APS plus wurde nicht verbaut...angeblich bräuchte man dazu eine Vielzahl von arg superteuren Teilen.

Gruß
VAG

VAG und VAG Who is who ?

Hallo VAG,

hab mal ´ne Frage zu Deiner Identity. Wenn ich auf Deine angegebene Fotoseite thorstensambale.de gehe, sind da uch Foto´s eines A6 Avant mit 20", gehe ich dann auf den Link www.langzeittest.de auf Deiner Seite, gibt es zwar da auch einen A6, allerdings mit 18", auch ein paar Differenzen mit der Ausstattung, aber auch mit dem Datum der Fahrübernahme haut was nicht hin, einmal der 04.05.2005 (Langzeittest), einmal der 02.04.2005 (motor-talk), nur der Fahrer nennt sich jeweils Thorsten Sambale. Mit wem und welchen A6 haben wir es denn nun zu tun ? Im Langzeittest, auch wenn der Wagen erst einen guten Monat alt ist, steht zumindest auch noch nichts von technischen Problemen.

Gruß an alle Wartenden mit hoffentlich mehr Glück beim neuen A6 Avant.

@tonerbube

Hallo, darf ich Dich mal fragen, wann Du Deinen A 6 bestellt hast??
Würde mich mal interessieren.

bis dann....
Wolf

Bestelldatum

Bestellt habe ich per 16.02.2005 (über Sixt), Bestätigungsschreiben mit KW29 als Lieferwoche kam 01.03.2005 von Sixt, es zieht sich also lang hin.

mir sagte Audi erst Ende September, dann 25. KW, jetzt ist es schon wieder 31. KW.
Ich weiß überhaupt nicht, was ich glauben soll

bis dann....
Wolf

@ goldeneroktober

Ja, ja, Wolf, so sind wir die Leidgeprüften. Im Grunde ist es mir egal, da ich den "Alten" fahren kann, bis der "Neue" kommt. Aber man würde ja schon ganz gern einer der immernoch seltenen Neu-Avantfahrer sein.

Re: VAG und VAG Who is who ?

Zitat:

Original geschrieben von tonerbube

Hallo VAG,

hab mal ´ne Frage zu Deiner Identity. Wenn ich auf Deine angegebene Fotoseite thorstensambale.de gehe, sind da uch Foto´s eines A6 Avant mit 20", gehe ich dann auf den Link www.langzeittest.de auf Deiner Seite, gibt es zwar da auch einen A6, allerdings mit 18", auch ein paar Differenzen mit der Ausstattung, aber auch mit dem Datum der Fahrübernahme haut was nicht hin, einmal der 04.05.2005 (Langzeittest), einmal der 02.04.2005 (motor-talk), nur der Fahrer nennt sich jeweils Thorsten Sambale. Mit wem und welchen A6 haben wir es denn nun zu tun ? Im Langzeittest, auch wenn der Wagen erst einen guten Monat alt ist, steht zumindest auch noch nichts von technischen Problemen.

Gruß an alle Wartenden mit hoffentlich mehr Glück beim neuen A6 Avant.

Moin!

Thorsten hatte sich seinerzeit erboten, die Bilder unseres A6 Avant hier einzustellen, weil ich das selbst nicht hinbekommen habe.

Mein Auto ist das mit dem Kennzeichen RD-RR XXXX, und hat weder mit Thorsten, noch mit Langzeittest gemein.

Gruß

VAG

@VAG

Na dann ist ja alles geklärt.

Ich wünsche Dir, daß möglichst bald in all Deinen Problemen eine ordentliche und vor allem zufriedenstellende Lösung gefunden wird. Falls es zur Wandlung kommt, wäre es natürlich für alle hier interessant.

Leider habe ich den Anfang Deiner Probleme und deren Details nicht mitbekommen, kannst Du den Link nochmals geben, wo ich das nochmals nachvollziehen kann.

Gruß und schönen NAchmittag noch.

A6 mit allem?

Zitat:

Original geschrieben von goldeneroktober

mir sagte Audi erst Ende September, dann 25. KW, jetzt ist es schon wieder 31. KW.
Ich weiß überhaupt nicht, was ich glauben soll

bis dann....
Wolf

[/QUOTE

Was ist denn bei Dir mit allem, dann kostet der ja Brutto ca. 80 T EUR

Deine Antwort