A6 Avant neue Komplettlackierung

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute,

ich würde meinen Avant gerne neu lackieren lassen. Irgend eine "geile seltene Farbe"...
Meine bisherige Idee ist "Giallo Midas metallic" von Lamborghini, eventuell Dach, Motorhaube und Kleinteile wie Spiegel, TFL-Gitter und Diffusor von einem Airbrusher in "Carbon-Look" zu brushen...
Hab mal ein Bild von der Lambo- Farbe angefügt.
Was meint Ihr? Würde gerne mal Eure Meinung dazu hören.
Habt Ihr andere Vorschläge bezüglich der Farbe? Ihr könnt ja mal ein paar Bilder einstellen.
Was darf / sollte eine Komplettlackierung kosten? Sollte allerdings eine 1A Qualität sein. Gibt es hier Erfahrungen mit neuen Komplettlackierungen?

Bin gespannt auf Eure Antworten...

Gruß Roadrunner

Lambo-giallo-midas
A6
Beste Antwort im Thema

Nabend,
also ich finde die idee garnicht so schlecht mal was anderes.
Ich wuerde den A6 dan aber lieber in der Farbe Folieren und nicht lackieren wenn es eine Folie in deiner Farbe gibt, weil jetzt wird es dir villeicht gefallen und spater wirst du es villeicht grasslich finden und wirst es bestimmt nicht so gut verkaufen koennen weil nicht viele, so auffalige autos fahren wollen.Und die Folie kannst du jeder zeit abziehn lassen und damit wuerdest du dir auch Geld sparen!

mfG Dennis

58 weitere Antworten
58 Antworten

Sieht jetzt wirklich besser aus.....

Die gelbe Innenfarbe hingegeben ist nicht mein Geschmack. Vor allem die Kombination mit dem brauen Leder gefällt mir gar nicht. Das passt m.M. nach gar nicht zusammen. Mit schwarzem Leder könnte ich es mir deutlich besser vorstellen.

Innen gefiele mir die RS-Ausführung mit Carbon besser. Würde den sportlichen Touch von außen nach innen bringen, aber mit ein wenig Kontrast.

Hut ab , sieht super aus . Für mich selber hätte ich alle Chrom und Aluteile, Felgen und Diffusor in Mattschwarz lackieren lassen. Im Fahrzeug passt das Gelb für meinen Geschmack nicht so gut rein, Carbon wäre glaube ich schicker.
Aber das ist nur meine Geschmack und der muß nur mir gefallen , genauso wie es dein Geschmack ist und der nur dir gefallen muß.

Kai

Haben die einfach über die Gummis und "Drückleiste" drüber lackiert beim Aschenbecherdeckel und Dosenhalterdeckel?
Dann wird das nicht lange so aussehen, bzw. kann ich mir nicht vorstellen das es jetzt gut aussieht aus der Nähe.
Bitte mal eine Nahaufnahme.

Sry, hatte deinen Kommentar zum Folieren echt überlesen...

Also..Von aussen jetzt richtig nett...Auch das Gelb innen sieht gut aus...Nur finde ich auch, dass das nicht zum braunen Rest passt...

Ähnliche Themen

Auf den Bildern kommt die Farbe leider nicht richtig rüber, sieht aus wie ein Post gelb. Da ich aber die Farbe kenne kann ich mir vorstellen wie das in Natur aussieht.
Also ich finde das Fzg. sieht super aus, habe meiner Meinung nach nur einen kleinen Schönheitsfehler gefunden. 🙄
Die Farbe der Sitze will mir nicht so richtig zu dem Gesamtkonzept passen, da würde schwarz vielleicht mit etwas rot (nach Vorlage der Felgen) abgesetzt doch vielleicht eher passen.

Aber sonst ein super Ergebnis! 😉

Danke für die Bilder

Hi Roadrunnerlukas,
Gelb beim 6er sieht nicht gut aus, mit den Carbonteilen eventuell doch, also bei uns fährt einer in Gelb rum, von einer Firma. sieht mit Chromgrill und roten Rückleuchten gresslich aus.

Ich würde dir mal empfehlen von der Sendung "Schrauber Showdown" mit dem Checker wo 2 Teams gegeneinader antreten.
Da war ein VW Scirocco in einem geilen Braun mit weissen Highlights wie Felgen, Grillrahmen etc.
Die Farbe heisst wohl: Diablo Copper Metallic der Firma www.starpaint.eu
Würde es sofort machen, aber das übliche fehlt wiedermal, die Pinunsen.

Im Anhang der Scirocco.

Hoffe dir geholfen zu haben

bisschen zu spät für solche ratschläge oder denkste der lackiert den jetzt um, weil er nicht auf die famose idee gekommen ist, ihn in braun zu lackieren..? das hier gezeigte braun ist übrigens fürn arsch - sprichwörtlich.

grüße, wumbo

Sorry,
haste recht, war gleich 10 Schritte zu weit, bin gleich von der ersten auf die letzte Seite gesprungen.

Respekt vor der Idee, sieht gut aus, nur mit persöhnlich würde es besser gefallen wenn Spiegelkappen und Grill eine Farbe haben, entweder Chrom oder Carbon.

Aber trotzdem, super!

Danke für Eure Meinungen.

Naja, meine Sitze sind nun mal braun. Es ist nicht einfach eine Farbe zu finden die Perfekt dazu passt. Ich bin jedoch der Meinung, dass gelb und braun recht gut zusammenpassen. Schwarz wäre sicherlich besser (passt auch zu jeder Lackfarbe) ist allerdings nicht so meins.
Außerdem hat fast jeder schwarz im Innenraum ;-)

@wumbo23: an die Tachoblende habe ich mich nicht herangetraut. Zum einen ein aufwendiger Aus- und Einbau, zum anderen könnte es dann auch zu gelb im Innenraum werden.

@jabo 4F: Felgen sind noch immer rot (und sollen es auch bleiben...) :-)

@C0RLE0NE: Mittelkonsole wurde fachmännisch lackiert. Sieht perfekt aus. Nahaufnahme habe ich gerade nicht zur Hand. Reiche ich eventuell nach. Wenn es so bleibt, bin ich zufrieden. Wenn nicht, wirds neu lackiert... (Garantie)

@Mic03: Hast recht. Auf den Bildern sieht es ein wenig wie "Postgelb" aus. Ist es aber überhaupt nicht.
In Natura wirkt er ganz anders. Vor allem wenn die Sonne darauf scheint.
In der Sonne schimmert der Lack ein wenig grünlich / bläulich. Geiler Effekt. Ist nur auf Fotos nicht darzustellen.

Vielleicht tausche ich, wenn ich irgendwann günstig daran komme, die Türleisten und Mittelkonsole gegen welche aus Echtcarbon.
Bin zurzeit jedoch nicht bereit ca.1000€ dafür zu berappen... Die Preise für neue und für gebrauchte sind mir zu heftig.

Freue mich über weitere Meinungen.

Schöne Grüße Roadrunner

Sieht echt Hammer aus, nur den Grill würde ich ganz schwarz machen und die Felgen ohne Lack. Ansonsten Respekt und schein echt ne klasse Arbeit zu sein.

MFG Günnie

Zitat:

Original geschrieben von Badboy-75

sieht richtig geil aus.........aber daran wirst du dich schnell satt sehen!

eine andere sache ist der wiederverkauf! ein kumpel von mir hat das gleiche lambogelb lackieren lassen an einem a4 avant bj 2007 er probiert seit einem halben jahr den wagen zu verkaufen!
in schwarz oder silber würde er von audi 4000€ mehr bekommen und privat sind die gebote auch nicht sehr gut!

ich drück dir die daumen beim tauschen

http://www.motor-talk.de/.../...-gegen-dein-fahrzeug-t3121208.html?...

Ob dieser Preis realistisch ist?

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u693835

Er versucht seine Einzelteile schon seit Monaten zu Wucherpreisen auf diversen Plattformen zu verkaufen. Getreu dem Motto "irgendwann findet sich immer ein Dummer" wird das sicherlich auch irgendwann klappen 🙂

Ich persönlich würde für die Felgen inkl. Reifen keine 700 EUR ausgeben, schliesslich müsste man die wieder neu lackieren lassen etc. 🙂

Aber für den, der genau so etwas sucht... naja ist es immer noch zu teuer 😛

Grüße, wumbo

So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben... die Lackierung vom Lackierer ist definitv besser als die Werkslackierung... ich arbeite für eine Firma, die Lackierrobotern und Lackanlagen für die Autoindustrie baut und so perfekt wie ein Lackierer mit Pistole sind die Ergebnisse bei den Robotern nicht... bei den Robotern geht es um Effizienz und extrem dünne Lackschichten, ein Profi macht das besser, dauert aber länger und benötigt mehr Zeit...
Zum Thema Farbe, ich selber liebäugel auch mit einer Umlackierung, allerdings Farbcode B92P... Honda Nighthawk Black Pearl

Deine Antwort