ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Avant neue Komplettlackierung

A6 Avant neue Komplettlackierung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Juli 2010 um 17:21

Hallo Leute,

ich würde meinen Avant gerne neu lackieren lassen. Irgend eine "geile seltene Farbe"...

Meine bisherige Idee ist "Giallo Midas metallic" von Lamborghini, eventuell Dach, Motorhaube und Kleinteile wie Spiegel, TFL-Gitter und Diffusor von einem Airbrusher in "Carbon-Look" zu brushen...

Hab mal ein Bild von der Lambo- Farbe angefügt.

Was meint Ihr? Würde gerne mal Eure Meinung dazu hören.

Habt Ihr andere Vorschläge bezüglich der Farbe? Ihr könnt ja mal ein paar Bilder einstellen.

Was darf / sollte eine Komplettlackierung kosten? Sollte allerdings eine 1A Qualität sein. Gibt es hier Erfahrungen mit neuen Komplettlackierungen?

Bin gespannt auf Eure Antworten...

Gruß Roadrunner

Lambo-giallo-midas
A6
Beste Antwort im Thema
am 23. Juli 2010 um 18:00

Nabend,

also ich finde die idee garnicht so schlecht mal was anderes.

Ich wuerde den A6 dan aber lieber in der Farbe Folieren und nicht lackieren wenn es eine Folie in deiner Farbe gibt, weil jetzt wird es dir villeicht gefallen und spater wirst du es villeicht grasslich finden und wirst es bestimmt nicht so gut verkaufen koennen weil nicht viele, so auffalige autos fahren wollen.Und die Folie kannst du jeder zeit abziehn lassen und damit wuerdest du dir auch Geld sparen!

mfG Dennis

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Ahhh... *kreisch* nimm Teakbraun Metallic, hab es am Wochenende erst wieder auf einem Allroad gesehen. Hat scheen jeglänzt in de ßóntze, da sah sojar det Hochbein schick us :D

Bin wohl zu spät :confused: naja, kannst den Vorschlag ja mal im Hinterkopf behalten. Und zur Not über die anderen Fehl farben drüberlacken ;)

Wünsch Dir viel Spaß mit dem Ergebnis.

Bunte Grüße

TDIe <--- Bilder sehen will...

Themenstarteram 16. August 2010 um 20:58

SOOOO....

jetzt isser vom Lacker zurück....

schaut Euch die Bilder an... (sind leider mit der Handy-Cam, da die Batterien der Digi-Cam leer sind, sorry)

Hab mich doch noch gegen das brushen von Carbon entschieden. Vielleicht kommt in einigen Wochen, wenn der Lack komplett ausgehärtet ist, Struktur-Carbon-Folie auf Dach und Motorhaube. Da bin ich mir aber noch nicht sicher...

Der Heckdiffusor wird morgen noch in schwarz (wie Grillrahmen / Audiringe / Grillstreben) lackiert. Gefällt mir nicht in gelb.

Hab bereits meine Chrom (matt) S6 Spiegelkappen wieder angebaut, auf den Bildern sind noch die gelben zu sehen.

Hab mir auch Spiegelkappen in Echtcarbon bestellt. Werde mal testen was besser ausschaut.

In der Sonne glänzt das Auto aufgrund des Effektlackes brutal (auch die Felgen).

Bin auf Eure Meinungen gespannt

Mfg Roadrunner

Heck rechts
Front links
Front rechts

Geschmäcker sind ja verschieden aber mir persönlich gefällt´s!!! Nur den Kühlergrill, Gitter in der Stoßstange, Spiegel, Diffouiser und die Schwellerleisten hätte ich schwarz lackieren lassen.

Aber Felgen setzen sich schick ab und geben einen geilen kontrast!

Bute Felgen sind ja sowieso im moment ihn

Also ich würde meinen nich so lackieren lassen...

Allerdings muss ich gestehen, dass es, grade wenn denn dann die schwarzen Teile dran sind, echt geil aussehen wird...Nich meine Farbe, aber schon geil gemacht...Respekt..

Nur eine Frage noch...Warum haste das nich einfach folieren lassen?

Die Arbeit als solche schaut auf den Bildern sehr gut aus. Hier wurde sichtlich top lackiert und gearbeitet.

Die Farbe hingegen will mir nicht so recht gefallen auf einem A6. Es gibt viele Autos, vor allem kompakte Zeitgenossen, auf denen würde mir so ein Lambo-Gelb sehr gut gefallen, aber auf einem A6 Avant.......nö das ist mir zu schrill und zu sehr vom elegant entfernt.

Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass mit mehr schwarzen Teilen das ganze etwas schicker daher kommen würde.

Das rot an den Felgen hat was, aber die Kombi rot/gelb ist leider auch nicht so meins. Da würde mir blau an den Rädern besser gefallen.

Von mir auch: Respekt für die mutige Entscheidung :-)

Allerdings wäre für meinen Geschmack in dem Fall weniger mehr gewesen.

Die Felgen hätte ich Original gelassen, Grill, Nebler-Abdeckungen und Diffusor in schwarz bzw. unbehandelt.

Eventuell noch das Dach mit Folie schwarz glänzend überziehen... Aber bitte kein Carbon-look.

Bei sowas weiß ich nie, ob ich gerade in der Baumarkt-Kfz-Zubehör-Abteilung oder auf der Kirmes bin.

Ansonsten finde ich die Farbe absolut genial. Ob er uns verrät, was er für den Spaß gezahlt hat?

HAMMER!!! Das traut sich nich jeder... allerdings sollten die Chromteile schwarz sein... für meinen Geschmack ebenso die Felgen... sonst is die Harmonie dahin :rolleyes: ...Ach, Sch*** drauf... :D

Hauptsache Dir gefällts!:cool:

Weiter so! Bin schon gespannt, ob es bald ein Farbupdate gibt :D ...dann aber das grün vom R8:)

...

Ich finde ja gelb ist ne super Farbe und kommt auch am Dicken gut.

Wie man aber darauf kommt, den Grill auch gelb zu lackieren und die Felgen so zu verunstalten, vor allem in einem rot, was überhaupt nicht passt, verstehe ich leider absolut nicht! Wieso hast Du nicht einfach die Teile, die Original in Wagenfarbe sind umlackiert und den Rest gelassen wie er ist? Und wieso hat der Lackierer Dir den Quatsch nicht ausgeredet???

Das würde total gut aussehen aber so wie er jetzt dasteht kommt starkes Fremdschämen in mir auf. Hole Dir die ganzen Anbauteile wieder neu und mach Sie in original drauf - auch schwarz lackieren hilft da leider nicht mehr viel. Dann siehts schon super aus. Abgesehen von der Innenaustattung, die in schwarz natürlich deutlich besser wäre zu der Farbe ;)

Grüße, wumbo

sieht richtig geil aus.........aber daran wirst du dich schnell satt sehen!

eine andere sache ist der wiederverkauf! ein kumpel von mir hat das gleiche lambogelb lackieren lassen an einem a4 avant bj 2007 er probiert seit einem halben jahr den wagen zu verkaufen!

in schwarz oder silber würde er von audi 4000€ mehr bekommen und privat sind die gebote auch nicht sehr gut!

Schlecht sieht es nicht aus, ich würde es aber nicht haben wollen.

Die Grilleinsätze in der Stoßstange sowie Hauptgrill und Kennzeichenhalter sind eindeutig zu viel.

Sollte eher original sein. Aber ist halt Geschmackssache.

Themenstarteram 17. August 2010 um 19:17

Kurzes Update:

Habe heute die Stoßstangeneinsätze um die LED's und den Heckdiffusor schwarz (wie Audi-Ringe und Rahmen/ Streben vom Grill)

lackieren lassen. Jetzt gefällt es mir besser. Ich glaube so kann es erst mal bleiben. Seht euch die Bilder an! Auch eines vom Innenraum habe ich beigefügt. Die Türleisten und die Mittelkonsole sind ebenfalls in Giallo Midas lackiert.

Ich finde die Kombination gelb / braun im Innenraum passt gut zusammen.

Ebenso finde ich die Kombination gelb / rot außen stimmig. Aber, wie mehrfach erwähnt wurde, alles Geschmackssache. Und über Geschmack lässt sich zum Glück nicht streiten... :-))

Die Felgen waren vorher Perlmutweiß (blau lasiert) lackiert. Das hätte, glaub ich, nicht wirklich zum Gelb gepasst. Von daher musste eine neue Farbe her...

@ domentia: Zum Thema "Folierung" habe ich zu Beginn dieses Themas einiges geschrieben. Weiterhin gibt es diese Farbe nicht als Folie und man bekommt auch keine so guten Effekte wie bei einem Lack hin.

@wumbo23: Grill und Felgen sind so gewollt. (Sowohl von mir, als auch vom Lacker). Der Grill sollte sich von der Masse absetzen. Ebenso die Felgen. Ich finde das Rot der Felgen passt super zum Giallo Midas. Wenn die Sonne darauf scheint, sieht es absolut "geil" aus (beides Effektlacke...) Das sieht in Natura wesentlich besser aus, als auf den Bildern...

@Badboy-75: ist das Auto deines Kumpels bei mobile / Autoscout oder ähnliches? Habe lange nach Bildern eines Kombi in Giallo Midas gesucht, jedoch nichts gefunden... An Lichtsilber hatte ich mich nach 2,5 Jahren auch satt gesehen. Und der Lack hatte keinerlei Macken!

Gruß Roadrunner

Front
Heck
Innenraum

Das ist echt schon viel besser. Nur schwarzes Leder, original Grill und "normale" ;) Felgen und für mich wäre es perfekt! Freut mich auch, dass Du zufrieden bist, sorry für die vlt. etwas harte Wortwahl vorhin, wie gesagt, die Farbe an sich ist der Hammmäärrr...

Grüße, wumbo

PS. kommt die Tachoblende auch noch in gelb?

..Na ja,warum eigentlich nicht:confused:...manche lassen sich die Lippen aufspritzen,bis sie aussehen wie Bratwürste....wieder andere lassen sich die Tit... umoperieren zu Ballons...alles nur um aufzufallen....und Dein Avant ist halt Postgelb.....was macht´s schon:rolleyes:

ja, jetzt ist´s wirklich schon besser. Der Grill ohne den gelben Lack würde mir persönlich allerdings doch noch besser gefallen. Sind die Felgen eigentlich immernoch innen rot?

grill, fensterleisten und blende am hinteren stossfänger in grau! dann wäre es erste sahne... aber trotzdem respekt, jedem das seine! mfg robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Avant neue Komplettlackierung